Kapitel 9

1.5K 133 6
                                    


Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Aber an dem Tag an dem ich es eigentlich Hochladen wollte..Ist mir was dazwischen gekommen. Sagen wir es mal so Ich habe mich wieder im Bett verkrochen. Aber im Moment geht's mir wieder richtig gut und jetzt müsste hoffentlich öfter wieder was kommen.

Ich würde mich echt über Rückmeldungen freuen (:

___________________________

Nialls Blick war starr auf dem Boden gerichtet während er mit den Ärmeln seinens Shirts spielte.

Ich wusste das er enttäuscht war und es tat mir wirklich leid für ihn.

"Niall?" fragte ich.
Fragend sah er mich an.

"Was hälst du davon, wenn ich meine Schwester anrufe und ihr sage, dass sie Loki vorbeibringen soll. Dann können wir bisschen mit ihm in den Park gehen?"

Er sah mich zögernd an.

"Aber was ist wenn uns dort jemand sieht? " fragte er.

Ich überlegte kurz. "Du hast recht, aber er kann ja trotzdem kommen. Dann gehen wir halt nur in den Garten " schlug ich vor.

Ein leichtes lächeln schlich sich auf sein Gesicht, welches durch sein Telefon unterbrochen wurde.

Er zog es aus der Hose und sah mich dann ängstlich an.

"Hallo?" sagte er leise.

"Aber.."
"Ja" sagte er und legte auf.

Er atmete tief ein und dann wieder aus.

"Was ist los, Niall?"

Er zuckte mit der Schulter. "Das war mein Vater. Er sagte er ist irgendwo hingefahren und kommt erst am Montag wieder"

Ich legte ihm eine Hand auf die Schulter und sah ihn an. "Dann lass ihn, dann bleibst du halt noch eine Nacht hier" sagte ich mitfühlend.

"Mr. Payne, ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist. Sie sind mein Lehrer. Das ist verboten" sagte er leise.
"Ist doch egal. Es muss doch niemand wissen. Ich möchte doch nur, dass es dir gut geht. " sagte ich.

"Es ist wirklich sehr nett von Ihnen, aber mir geht es gut ausserdem möchte ich keine Umstände machen." sagte er, doch seine Stimme war nur ein zittern.

"Niall..du machst mir doch keine Umstände. Und nach unserem Gespräch heute morgen..Niall ich weiß nicht was ich tun soll. Würdest du bleiben, wenn ich dich bitten würde?" fragte ich ihn.

Erst sagte er nichts und senkte nur seinen Kopf.
Dann sah er mich.

"Ich möchte nicht, dass du wegen mir ärger bskommst." Sein Blick war immer noch auf den Boden gerichtet.

"Niall, ich werde schon kein ärger bekommen." Sagte ich.

"Ich weiß nicht sorecht"

Dieser Junge machte mich verrückt. Nicht das ich böse war oder so, nur ich verstand ich nicht, warum er nicht hier bleiben wollte.

Ich meine, jetzt wo sein Vater nicht da war, brauchte er auch keine Angst haben, von ihm ärger zu bekommen.

"Niall es wird nichts passieren. Weder die Lehrer, noch dein Vater wird etwas davon mitbekommen.
Ich möchte nicht, dass du allein Zuhause bist und ich möchte sicher gehen, dass du was zu essen bekommst und du inordnung bist" Sagte ich und sah ihn besorgt an.

"Liam" fing er an. "Ich will wirklich gerne hier bleiben,  aber es ist komisch. Ich meine du bist mein Lehrer." Sagte er und sah weg.

"Lass es uns doch wenigstens für das Wochenende vergessen" sagte ich und merkte erst danach wie komisch sich das eigentlich angehört haben muss.

Nach einigen Minuten hatte ich ihn dann  überzeugt. "Danke Mr.Payne" sagte er und lächelte mich schüchtern an. "Wir machen es jetzt so, dass ich jetzt mit meinem Auto zur Werkstatt fahre, dann einkaufen gehe und auf dem Rückweg Loki abhole okay? " fragte ich ihn und er nickte.

Ich brauche höchstens 1 1/2 Stunden. Wenn du magst kannst du dir in der Zeit einen Film auf meinem Laptop angucken" bat ich ihn an.
Ich stellte ihn meinem Laptop an und meldete mich bei meinem Netflix Account an. "Such dir einen Film aus. Ich versuche mich auch zu beeilen.
Zaghaft lächelte er.

An der Tür drehte ich mich nochmal um. "Also wenn du Hunger oder Durst hast, dann kannst du dir ruhig was nehmen." sagte ich und ging aus der Tür.

Erst als ich schon etwas weg war, fiel mir ein, dass ich schon die nächste Mathe Klausur auf dem Laptop gespeichert hatte. Ich vertraute ihm jedoch.

Ich beeilte mich und war schon nach einer Stunde wieder da.

Ich nahm Loki aus dem Kofferraum Und ging mit ihm rein.
Ich blieb im Wohnzimmer an der Tür stehen und fand einen schalfenden Niall vor. Er hatte sich in eine Decke gekuschelt und schnarchte leise.

Schmunzelnd lies ich Loki los und konnte mir ein grinsen nicht mehr verkneifen, als ich Nialls Reaktion sah,als Loki  sein Gesicht abschlabberte.

You don't need words (Lehrer/Schüler) NiamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt