Part 5

151 9 2
                                    

Nach einer Weile kommt dann jetzt endlich der fünfte Teil heraus. Es tut mir sehr leid, dass es doch etwas länger gedauert hat. Bitte nehmt mir das nicht für übel, meine letzten Wochen waren ein bisschen... kritisch :'D

Lasst mich gern wissen, wie und ob euch das Kapitel gefallen hat ^^

--------------------------------------------------------------

--- 𝟿. 𝚂𝚎𝚙𝚝𝚎𝚖𝚋𝚎𝚛 𝟷𝟿𝟾𝟸 --- 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚊𝚐 ---

𝐇𝐞 𝐬𝐩𝐞𝐧𝐭 𝐚 𝐥𝐢𝐟𝐞
𝐛𝐮𝐢𝐥𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐰𝐚𝐥𝐥𝐬
𝐭𝐡𝐞𝐧 𝐬𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞𝐫𝐞
𝐢𝐧 𝐡𝐢𝐬 "𝐥𝐨𝐧𝐞𝐥𝐲"
𝐰𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐢𝐧𝐠
𝐰𝐡𝐲
𝐧𝐨𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐠𝐫𝐞𝐰.

Blossom's POV:

Ich saß schräg an dem großen, ovalen Tisch des Slytherin Gemeinschaftsraums. Mit den Beinen überschlagen zur Seite und dem Oberkörper zum Tisch gewandt las ich in dem grünen Buch. Naja, ich versuchte es zumindest. Es ging mir nicht aus dem Kopf, was in der letzten Nacht passiert war. Seine Worte spielten sich immer wieder ab.

>Ich beschütze dich.<

Hatte er das wirklich gesagt? In meinen Gedanken schwirrten so viele Fragen. Doch diese eine Sache beschäftige mich wohl am meisten: wie würde er nun mit mir umgehen? So langsam wachten immer mehr Slytherins auf, und der Raum füllte sich. Willow jedoch stand- wie sonst auch- nicht vor um acht auf. Ein Grund warum ich meist schon fertig mit dem Frühstück war ehe sie überhaupt begonnen hatte. Ich stand auf und ließ mein Buch auf dem Tisch liegen, ich wollte heute den Sonnenaufgang beobachten. Ich legte meinen Umhang um meine Schultern und lief los. Vielleicht half mir dies um meine Gedanken umzuleiten.

~~~

Vor meinen Augen spielte sich einer meiner Lieblingsmomente ab. Ich starrte fasziniert in den Himmel, der mit allen möglichen Pink-, Lila- und Rottönen um sich schmiss. In jeder Ecke hingen farbige, leichte Wolken. Mit jeder Sekunde erleuchtete die aufgehende Sonne etwas mehr des riesigen Schlosses, und langsam ließ sie die Schatten, die die Gebirge warfen, verschwinden. Die beinahe eisige Luft erwärmte sich ebenfalls etwas und wurde angenehmer. Ich erschauderte für einen kurzen Moment, ich war gefüllt voller Erfurcht dem Himmel gegenüber. Wie unglaublich war diese Kunst, die sich morgens und abends an der Leinwand über uns abspielte?

"Guten Morgen. Ist es nicht schön?"

Ich drehte mich erschrocken um. Neben mir stand der Schulleiter, Albus Dumbledore- der wohl letzte, mit dem ich das hier gerade genießen wollte. >Lächeln Blossom, einfach lächeln...<
"Guten Morgen, Professor. Sehr, deswegen bin ich auch hier."

Er blickte verträumt zu mir hinunter. Er verwirrte mich jedes Mal erneut, man wusste schließlich nie, was in seinem Kopf vorging. Später würde ich ihn auch ertragen müssen, wenn ich Kräuterkundelehrer werden wollte. Ich gähnte leise. Dumbledore zog eine Augenbraue hoch.

"Na na, du solltest wohl nachts nicht draußen umher spazieren. Stattdessen zu schlafen hilft vielleicht mehr."

...Woher wusste er das?

"Ich weiß mehr Dinge, als du denkst."

Er lächelte wieder, drehte sich um und ging. Dann kam ich zu einer Realisation. Hatte Professor Snape ihm etwa davon erzählt? Ich hoffte, nicht zu erschrocken ausgesehen zu haben. Verdammt, warum hatte ich ihm überhaupt getraut? Er war nicht umsonst der Hasslehrer von so vielen Schülern. Merlin! Ich sah wieder nach oben, wo nun auch die letzten Farbtöne den Himmel verließen. Toll... Dumbledore hatte mir diesen schönen Moment deutlich versaut. Ich schaute zum Eingang. Der Schulleiter war verschwunden, als hätte er sich in Luft aufgelöst. Auch ich setzte mich in Bewegung zur Großen Halle, langsam wurde es recht kühl.

„𝗠𝗮𝘆 𝗜 𝗵𝗲𝗹𝗽 𝘆𝗼𝘂?&quot; -- [ˢᵉᵛᵉʳᵘˢ ˢⁿᵃᵖᵉ] // [ᴰᵉᵘᵗˢᶜʰ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt