Part 8

129 7 3
                                    

Noch nicht überarbeitet!

Okay, ich bin im Moment einfach so produktiv!! Wahrscheinlich, weil ich jetzt auf meinem neuen IPad schreibe, was einfach viel einfacher für mich ist-
Anyways, genießt das neue Kapitel! Ich hoffe, mit den letzten zwei Kapiteln bin ich genauso schnell fertig :D

--------------------------------------------------------------

--- 𝟷𝟾. 𝚂𝚎𝚙𝚝𝚎𝚖𝚋𝚎𝚛 𝟷𝟿𝟾𝟸 --- 𝙼𝚒𝚝𝚝𝚠𝚘𝚌𝚑 ---

𝐈 𝐧𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐤𝐧𝐞𝐰 𝐚 𝐛𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐬𝐨𝐮𝐧𝐝
𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐦𝐲 𝐧𝐚𝐦𝐞 𝐨𝐧 𝐲𝐨𝐮𝐫 𝐥𝐢𝐩𝐬

Blossoms POV:

Willow stupste mich erneut von der Seite an.
„Was hat er gesagt? Er redet heute so undeutlich. Was ihm wohl die Sprache verschlagen hat? Oder sollte ich sagen, wer?"
Sie grinste mich breit an, und ich wusste auch, warum. Professor Snape war seit Beginn der Stunde abgelenkt... von mir. Er sah ständig zu mir und ich hoffte aus ganzem Herzen, dass das niemand bis auf Willow so direkt mitbekam. Anscheinend hatte sie sich gemerkt, dass ich die eine Nacht vor zwei... oder doch drei Wochen mit ihm verbracht hatte. Ich seufzte. In letzter Zeit tat ich das oft, mittlerweile fast jedes Mal, wenn ich an ihn dachte- also mindestens dreimal am Tag. Auch ich hatte mich seit letzter Woche nicht mehr ordentlich konzentrieren können und schweifte ständig mit meinen Gedanken ab, weswegen ich bereits mehrmals von Professor McGonagall ermahnt wurde.

„Nun, heute werden wir Amortentia behandeln. Bis- bis Freitag möchte ich einen Aufsatz zu diesem Trank von allen von Ihnen erhalten haben!"
Ich rollte mit den Augen. Hausaufgaben, ugh. Außerdem war heute das erste Quidditch Training seit so langer Zeit! Das wusste er doch selbst, oder nicht? Jetzt, wo ich daran dachte, hatte er noch nie ein Spiel gesehen, zumindest nicht seitdem er Lehrer ist. Wusste er überhaupt, wer sich alles im Team befand? Vorfreude sprudelte in mir hoch, ich liebte das Fliegen. Den eiskalten Flugwind in meinen Haaren zu fühlen war wohl das beste Gefühl, dass es gab. Ich selbst war ein Jäger und ein ziemlich guter dazu. Unser Teamkapitän, Bentley Adlam meinte, ich sei flink wie eine Katze und konnte Bälle am besten von uns fangen. Hoffentlich war mein Talent nicht eingerostet, denn im Heim hatte ich nicht üben können.

Ich fixierte meine Augen auf das kleine Fläschchen, das Professor Snape in der Hand hielt. Sein Inhalt schimmerte perlmuttartig in alles Farben.
„Wer kann mir sagen, was Amortentia bewirkt?"
Er hielt das kleine Glas in die Luft und schüttelte es ein wenig. Zu meiner Verwunderung meldete sich Willow auf einmal eifrig, als ob sie seit Jahren auf diese Frage gewartet hatte. Als Snape sie tatsächlich dran nahm sagte sie ganz stolz:
„Amortentia ist bekannt als der mächtigste Zaubertrank, der eine starke Besessenheit bei demjenigen, der ihn trinkt auslöst. Er wird dann süchtig nach der Person, die diesen gebraut hat."
„Richtig, 10 Punkte für Slytherin. Mögen Sie mir denn auch noch sagen, woraus dieser gemacht wird?"
Er sah sie mit seinem üblichen, nicht beeindrucktem Blick an.

„Aus Wasser, Wein, Belladonna-Essenz, einem Billywigstachel, einem Aschwinderin-Ei und etwas von der Person, von der der Trinkende besessen werden soll."
„Nun, Sie haben eine essentielle Zutat vergessen."
Er sah mir in die Augen und ich merkte, wie ich immer mehr Gefallen an den seinen bekam.
„Liebstöckel werden ebenso benötigt. Ohne diese wird der Trinker die Person, von dem der Trank kam, nie wieder sehen können. Miss Calder-"
Er kam mit langsamen Schritten auf mich zu, weiterhin ohne seinen Blick von mir abzuwenden-
„Ich bitte Sie, uns zu sagen, wonach dieser für Sie riecht."

„𝗠𝗮𝘆 𝗜 𝗵𝗲𝗹𝗽 𝘆𝗼𝘂?" -- [ˢᵉᵛᵉʳᵘˢ ˢⁿᵃᵖᵉ] // [ᴰᵉᵘᵗˢᶜʰ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt