Geburt (Kapitel 1, Alter: 0)

3 0 0
                                    

Am 17. September 1972, um 18:38, in Kanada. Draußen herrschte ein großes Unwetter, bei so einem schlechten Wetter, passierte für ein junges Paar allerdings ein Wunder.
Manfred und Monika bekamen ein Kind, es war ein Mädchen.
Die Ärztin hielt das Kind in der Hand und gab es Monika:" Aww, sie ist so süß.", sagte Monika mit einer zarten Stimme, allerdings klang sie auch ziemlich fertig, das war sie nämlich, sie ist erschöpft von der Geburt.
Manfred saß daneben, er hat sich bereits mit Monika einen Namen überlegt:" Ich und meine Frau haben uns bereits einen Namen für das Kind ausgesucht, wir würden sie Käsekuchen nennen.", die Ärztin schaute ihn grinsend an:" Käsekuchen?", sagte sie und fing an ein bisschen zu lachen:" Was ist das bitte für ein bescheuerter Name? Sie wird dafür in der Schule gehänselt.", Manfred sah die Ärztin verärgert an:" Ist das IHR Kind?!", die Ärztin hörte auf zu lachen und zog die Augenbrauen genervt runter. Käsekuchen war die ganze Zeit am schreien, Manfred war kurz davor sie anzuschreien, er kann überhaupt nicht gut mit kleinen Kindern umgehen, er hielt sich aber zurück.
Käsekuchen... so ein junges Mädchen, ihr war gar nicht bewusst, dass sie in der falschen Familie geboren wurde.
Käsekuchen war hellhäutig, sie hatte schwarze Haare und bernsteinfarbene Augen, sie sah ihrer Mutter sehr ähnlich.

Wenige Wochen nach der Geburt war Käsekuchen mit ihrem Vater alleine Zuhause, Monika war einkaufen, kehrte aber nicht vom Einkauf zurück.
Bis zum späten Abend kam sie nicht zurück, Manfred fragte sich, wo sie ist.
Am nächsten Tag las er in den Nachrichten, dass am gestrigen eine Frau vom Auto angefahren wurde, diese Frau war Monika, sie wurde vor oder nach dem Einkauf von einem Auto angefahren und starb dadurch.
Manfred brach als er die Nachricht las in Tränen aus:" Das kann sie nicht sein!", schrie er, er riss die Zeitung in mehrere Stücke und wiederholte:" DAS KANN SIE NICHT SEIN!", er schmiss die Stücke auf den Boden, kurz danach setzte er sich selbst auf den Boden und weinte.
Monika's Tod brachte Manfred psychisch an sein Ende, er geriet in eine schwere Depression und bekam Aggressionsprobleme.

Hm, es hieß doch, Alkohol reduziert Stress und Probleme, was?

My father ain't a hero (Käsekuchen, die Lebensgeschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt