Am nächsten Tag brachen sie auf.
Es wurde eine etwas längere Fahrt nach London.
Die Zwillinge hatten jeweils einen bekommen mit ihren Initialen darauf.Nun saßen sie im Unterricht. Joanne erklärte ihnen eine neue Sprache, mit der sie mit Fledermäusen kommunizieren konnten.
Jeder machte Fortschritte. Es gab niemanden der hinterherhang. Seymour allerdings hatte den Vorteil, dass er mit den verschiedenen Sprachen der Tiere und so auch der der Fledermäuse vertraut war. Natürlich, wenn er sich in eine Fledermaus verwandelte, musste er auch die Sprache sprechen können. Dadurch hatte er einen Vorteil.
Um Punkt Mitternacht nach einer Pause waren die Zwillinge dran.
Conte Claudio lehnte im Hintergrund an einem Balken und beobachtete das Geschehen.
Cecilia ging nach vorne während Cedric 2 Schwerter aus einer Kiste nahm. Sie hatten sich am Vorabend darauf vorbereitet.
Cecilia trug wieder ein Kleid. Ein tiefblaues wie ihre Augen. Das Korsett war ebenfalls tiefblau und mit schwarzen Bändern geschnürt. Ansonsten war es mit etwas Spitze und einem unauffälligen Muster verziert und sonst eher schlicht gehalten. Es war glatt und nicht sehr aufbauschend. Es ging gerade hinunter bis zu ihren Knöcheln, sodass man ihre schwarzen Schürstiefel sah. Ihre Haare hatte sie zu einem Kranz aus Haaren um ihren Kopf geflochten und ließ die restlichen Haare auf ihren Rücken fallen.
Cedric trug ein weißes Hemd. Darüber eine braune Weste mit einer schwarzen Krawatte. Dazu braune Schuhe und schwarze, geschnürte Schuhe.
Die anderen Erben trugen ihre übliche Kleidung."Anders als vielleicht einige von euch erwartet haben werden wir nicht direkt mit Schwertern anfangen. Es wird heute die ersten 2 Stunden nur um die Theorie gehen. Wir werden euch die verschiedenen Schwerttypen und Kampfarten erklären bevor wir in die Praxis gehen. In den nächsten Stunden wird der Unterricht ungefähr immer so ablaufen. Erst Theorie und dann die Praxis. Also beginnen wir" sie trat ein Schritt zurück und ließ Cedric den Vortritt. Er hielt 2 Schwerter in der Hand.
"Kann mir jemand von euch sagen, was der Unterschied zwischen solch einem Schwert" erhielt eines hoch "und dem hier ist?"
Leo hob locker die Hand. Cedric zeigte auf ihn
"Das eine ist ein Beidhänder. Man kämpft mit beiden Händen und auf Distanz. Sie sind sehr schwer zu Händen und werden über den Kopf geschwungen. Das andere ist ein Einhänder. Vor ca 100 Jahren hat man zusätzlich zu diesem Schwert noch einen Schild benutzt" erklärte Leo.
"Du hast es erfasst. Gibt es bis jetzt Fragen dazu?"
"Wozu ist das gut? Also warum gibt es verschiedene Schwerttypen? " fragte Tammo. Natürlich er. Alisa konnte in seinen Gedanken lesen, dass er sich sehr drauf freute, endlich mit einem Schwert umgehen zu können.
"Das kann ich dir erklären. Ein Beidhänder ist grob und schwer. Man braucht mehr Kraft um ihn zu führen außerdem kann man mit einem Beidhänder keinen Schild verwenden. Dafür kann er aber mehr Schaden beim Gegner anrichten und man hält ihn auf Distanz. Schwere bis tötliche Verletzungen sind oft der Fall. Ein Einhänder dagegen benutzt man meistens mit Schild. Man kann den freien Arm allerdings auch zu Balance benutzen, wenn man keinen Schild verwendet. Ein Einhänder ist schnell und scharf. Aber eher für den Nahkampf gedacht. Man kann nicht auf einer so weiten Entfernung bleiben wie bei einem Beidhänder. Sie sind nicht so grob. Eleganter." schloss Cedric schließlich.
"Aber was ist wenn man seinen Schild verliert oder man gegen einen Gegner kämpfen muss wo man nicht weiß ob ein Schild hilft? Dann nützt ein Einhänder doch nichts mehr" fragte nun Luciano.
Cecilia war verwundert über das Interesse unter besonders den jungen Vampiren hier. Sie würden sehr stark aufpassen müssen wenn es in die Praxis ging. Wenn einer der Erben hier einen Finger oder, der Teufel möge bewahren, eine Hand verlieren würde, wäre dieser Vampir für immer gezeichnet. Bei einem Schatten würden diese zwar nachwachsen aber doch nicht bei einem Blutgeborenen. Sie beschloss besonders auf Luciano und Tammo ein Auge zu haben."Gut das du fragst" Cecilia ging kurz raus. "Ich komme gleich wieder" sie warf Cedric einen vielsagenden Blick zu. Er begann zu erklären während sie kurz den Raum verließ.
"Für solche Fälle gibt es sogenannte Anderthalbhänder. Man kann mit und ohne Schild kämpfen. Sie werden auch Langschwert genannt. Nicht so lang wie ein Schlachtschwert, die nebenbei bemerkt ziemlich groß sind, aber dennoch lang. Mein persönlicher Favorit. Man ist in der Lage fast so kraftvolle Angriffe wie mit einem Beidhänder auszuführen aber ist auch fast so schnell und wenig wie mit einem Einhändigen Schwert. Wobei man bedenken muss, dass man die drei Typen die ich euch genannt hab auch in verschiedenen Variationen hat. Wie ein Schlachtschwert oder ein Rapier. Oder auch ein Degen." erklärte er. Kurz darauf kam Cecilia wieder.
Sie hatte ihren Schwertgürtel dabei. [Ich hab mich im Internet und bei YouTube bisschen darüber informiert, die Angaben sind aber ohne Gewähr, informiert euch lieber selber wenn es euch interessiert. Wenn sich einer von euch damit auskennt könnt ihr mich gerne verbessern.]
Nun löste sie ihr Schwert vom Gürtel und legte den Gürtel auf den Tisch hinter ihr wo Cedric die beiden anderen Schwerter hingelegt hatte.Das Ortband der Scheide zierte ein Beschlag aus glattem Schattenstahl. Es hatte die Form einer Weinranke. Verzweigt und wunderschön. Die Gebogene Parier-Stange war ebenfalls aus Schattenstahl gemacht. So auch die 4 Stäbe die einen blau Schimmernden Kristall hielten. Sie bildeten den Knauf der Klinge. Das Heft des Einhänders war aus massivem Holz gefertigt. Ein Wunder, dass das Holz noch nicht eingegangen ist.
Mit einer beeindruckenden Geste zog sie nun ihr Schwert mit der rechten Hand aus der Schwertscheide.
Ein Raunen hing durch die Erben.
Das Schwert hatte einen blauen, goldenen Schimmer. Es war in etwa so lang wie Cecilias Arm. Mit dem Griff noch länger. Reiner Schattenstahl. Der stärkste Stahl der bekannten Welt.
Im Schwachen Licht leuchtete es in allen möglichen Farben. Ein wunderschönes Schwert.
Sie formte eine 8 in der Luft und ließ das Schwert elegant in der Luft kreisen.
"Wow es ist wunderschön. Und bestimmt genauso gefährlich" brach Alisa die Stille die kurz anhielt.
"Genau. Hier seht euch das an" Cecilia hob das Schwert, sodass die anderen Erben nun das Heft besser sehen konnten.
"Ein Einhänder. Leicht, wendig und auf kurzer Distanz tödlich. Perfekt ausbalanciert. Ich komme mit einem schnellen Schwer besser klar. Anders Als Cedric."
"Meines ist schwerer. Es hat mehr Wumms um es für euch auszudrücken. Dafür aber auch schwerer zu führen. " sagte Cedric. Beide verbargen ihren Stolz auf ihre Schwerter sehr gut. Die Schwerter waren vor über 300 Jahren geschmiedet worden. Die Zwillinge hatten ihre zu ihrem 14 Geburtstag bekommen, nachdem sie seit jungen Jahren in der Kunst unterrichtet worden waren. Der Schmied war ein wahrer Meister der Magie denn die Schwerter hatten bis heute überlebt ohne Rost oder ähnliches anzusetzen.
"Kommen wir nun zu den verschiedenen Arten des Schwertkampfes" sagte Cecilia und steckte ihr Schwert wieder weg.
"Es gibt verschiedene Arten. Jede ist individuell. Jeder von euch bekommt ein passendes Schwert und wir werden euch ein paar Angriffe und Parolen zeigen. Den Rest werdet ihr selber herausfinden und entwickeln müssen. Angriffe, Taktiken zum Angriff und so weiter." erklärte sie und legte ihr Schwert vorsichtig auf den Tisch hinter ihr. Sie befestigte es wieder am Gürtel bevor sie weiter sprach.
"Wir werden euch noch die Pflege eines Schwertes erklären, dazu kommen wir allerdings später, auch wenn es mitdas wichtigste am Schwertkampf ist. Wir werden mit Stumpfen Waffen und Übungsschwertern aus Holz üben. So kann sich niemand verletzen. Zumindest nicht so stark, als dass es nach ein paar Nächten höchsten nicht wieder verheilt wäre. Es dient zu eurer eigenen Sicherheit."
Man konnte die Enttäuschung in Tammos Augen sehen.
„Na los, gehen wir nach oben. Wer hilft mir tragen?"________________
Ja sorry ich weiß ihr wollt die Story lesen, aber ich würde gerne was sagen.
Also.Wie gefällt euch die Überarbeitung bisher? Besser? Schlechter? Gut oder schlecht?
Des Weiteren interessiert mich brennend wie alt ihr so alle seid. Seid ihr so 9 oder doch schon 14/15? Ich würd tatsächlich schätzen, dass ihr so zwischen 10 und 14 seid, weil das glaub ich auch die Zielgruppe der Serie ist.
Mögt ihr meine kleinen Kommentare in den []? Oder soll ich sie lieber rausnehmen?
Bei Kapitel 20 werdet ihr wieder was von mir hören.
DU LIEST GERADE
Die Cyran Zwillinge - Die Erben der Nacht
FanfictionDracula wurde besiegt. Die Akademie der jungen Vampir Erben kann fortgesetzt werden. Zurück in Norwegen bekommen sie die Nachricht, dass es dem Clanführer Baron Magnus von Dracas schlechter geht. So schlecht, dass er es vielleicht nicht überleben w...