"Lord Milton bitte! Wir müssen sofort aufbrechen und meine Schwester aus ihren Fängen befreien! Wer weiß was sie mit ihr vorhat! " versuchte Cedric nun schon seid einer halben Stunde den Clanführer der Vyrad zu überzeugen. Er hatte sich bisher geweigert zu helfen. Auch als Conte Claudio versuchte Ser Milton zu überzeugen hatte es nichts gebracht. Der Schwarzhaarige Clanführer der Vyrad weigerte sich noch immer.
"Die Sitzung für heute ist beendet. Und meine Entscheidung steht"
Man sah Cedric an dass er sich eine Bemerkung verkniff. Er sah Ser Milton ungläubig an. Dann drehte er sich um ging deutlich enttäuscht aus der Kapitänskajüte der Elisabetha.
Vor der Tür warteten die anderen Erben.
"Und? Was hat er gesagt?" wollte Malcolm sofort wissen.
Cedric sah ihn an und schüttelte den Kopf.
"Was? Er hat abgelehnt?" fragte Leo nun ungläubig.
"Das kann er nicht machen!" meldete sich nun Fanny zu Wort. Seltsam, dass sie sich so beteiligte. Sonst hatte sie nicht viel für die anderen Erben übrig.
"Ich werde mit ihm reden" beschloss Malcolm und wollte schon an Cedric vorbei in die Kapitänskajüte zu seinem Vater. Leo hielt ihn auf und stellte sich vor ihn. Er hob die Hände.
"Malcolm sei bitte vernünftig. Du könntest es noch verschlimmern. Dein Vater könnte denken, dass Cedric dich auf ihn angesetzt hat. Mach es nicht noch schlimmer als es eh schon ist" versuchte der blonde Dracas Erbe den Vyrad Erben zu beruhigen.
"Das hat er schon als er überhaupt darüber nachgedacht hat mir zu wiedersprechen" die Stimme kam von Ser Milton.
"Vater bitte das kannst du nicht machen. Denk doch bitte noch einmal darüber nach." versuchte Malcolm seinen Vater zu überzeugen.
"Malcolm bitte... " Cedric wollte die Diskussion beenden. Wegen ihm könnte noch ein Keil zwischen den Clanführer Vyrad und dem einzigen Erben der Vyrad getrieben werden. Das wollte er nicht."Wiedersprich mir nicht, Junge" Ser Milton sah erst etwas überrascht aus, dass sei Sohn ihm widersprochen hatte. Er fing sich aber schon bald wieder.
"Vater, denk doch zumindest ein wenig nach. Wenn schon nicht wegen Cecilia dann wegen Elisabetha. Sie hat mit Sicherheit nichts Gutes im Sinn. Warum sonst sollte sie einen Erben aus der Akademie entführen." argumentierte Malcolm weiter. Er wurde lauter.
Cedric wollte gerade wieder etwas sagen, um den Streit zu beenden aber Malcolm's Vater ließ ihm keine Zeit.
"Meine Entscheidung steht! Du brauchst dich gar nicht anzustrengen. Ich hatte vor noch einmal darüber nachzudenken aber nach dieser Respektlosen Aktion von dir wird es bei einem Nein bleiben."
Cedric sah auf. Nein das durfte er nicht zulassen. "Ser Milton, Malcolm, bei allem Respekt aber..." doch Malcolm unterbrach ihn.
"Was wenn ich das wäre? Vater? Was wenn ich entführt worden wäre? Und ein anderer Clanführer sein Veto einlegt. Wenn man dir verweigern würde deinen Sohn zu retten? Deinen einzigen Erben? Würdest du dann ein Nein hinnehmen?"
Das war ein gutes Argument. So lange Ser Milton nun auch schon lebte, die Argumente, die an sein Gewissen appellierten halfen immer. Auch Conte Claudio hatte es so geschafft einer Strafe zu entgehen als herauskam das die Zwillinge noch am Leben waren.
"Malcolm bitte lass uns unter Deck gehen. Wir versuchen es nochmal. Aber nicht heute Nacht" wollte nun auch Alisa den Streit schlichten. Cedric hatte begriffen, dass es keinen Sinn hatte. Sie mussten abwarten, bis die beiden ausdiskutiert hatten. Es brauchte ihn aber dennoch viel Willenskraft, um nicht einzugreifen. Es ging immerhin um seine Schwester. Aber er durfte der Diskussion der beiden nicht unterbrechen.
Ser Milton stoppte kurz. Man sah, wie er kurz nachdachte. Aber er hatte auch noch ein letztens Argument.
"Warum genau sollte ich diesem Flickenteppich von Clan helfen? Woher willst du wissen, dass sie nicht schon längst vernichtet ist? Woher willst du wissen das sie nicht schon längst bei den anderen Cyran ist? Vernichtet. Wie das Schicksal es für sie vorgesehen hatte? Es sollte euch beide überhaupt nicht geben."Das war zu viel.
Cedric hatte sich zuvor sehr angestrengt nicht weiter einzugreifen aber Ser Milton hatte soeben ihn und seine Schwester als Fehler beleidigt. Er hatte seinen ganzen Clan als Flickenteppich beleidigt. Das konnte er nicht so stehen lassen. Natürlich, ihr Clan bestand damals aus vielen Mitgliedern der anderen Clans, aber sie waren eine Einheit geworden. Eine Familie. Ein Clan.
"Ich überhöre die Beleidigung als Fehler im Laufe des Schicksals mal. Aber sie, Ser Milton sie haben überhaupt keine Ahnung-"
Cedric war in Rage. Er trat einen Schritt auf Ser Milton zu. Seine Stimme war bedrohlich ruhig.
"Sie haben überhaupt keine Ahnung wie es ist eine Zwillingsschwester zu haben. Sie wissen nicht, wie es ist ihren gesamten Clan zu verlieren. Ihre Eltern. An einen einzigen Krieger. Wenn man als Mythe gilt. Und dann leichtfertig alles aufgibt, um einen anderen Clanführer zu retten."Cedric stand zuvor hinter Leo. Jetzt trat er an ihm vorbei in Richtung Ser Milton
"Wenn wir niemals dem Ruf der Noaidi gefolgt wären, wäre das alles hier nie passiert und sie müssten eines Jugendlichen als Clanführer der Dracas akzeptieren. Ein Vampir, jünger als ihr eigener Sohn. Baron Magnus wäre vernichtet und Leo der Clanführer. Würden sie sich ihm gegenüber genauso respektlos verhalten wie mir? Ich habe den ersten Kampf gegen Dracula miterlebt. Die Clankriege. Jeden Einzelnen. Besonders als man vor den Toren Roms stand, um die Nosferas anzugreifen."
Ser Milton sah mit starrer Miene Cedric an. Dieser wurde nun drohender. Wenn er es bei sich gehabt hätte, hätte er vermutlich sogar sein Schwert gezogen."Sie wissen überhaupt nichts über meine Schwester. Sie wissen nichts über uns. Aber ich sag ihnen mal etwas." er trat einen weiteren Schritt auf Ser Milton zu.
"Uns verbindet ein Band. Meine Schwester und mich. Und das ist kein Mythos. Ich wüsste, wenn sie vernichtet wäre. Ich würde es spüren. Ich würde es wissen. Und das ist es, was sie nicht verstehen. Es gab einen Grund, warum nur dem Cyran Clan Zwillinge geschenkt wurde. Das Schicksal hat es vorausgesehen. Und da können sie rein gar nichts gegen Tun." nun stand Cedric direkt vor Ser Milton und sah ihm bedrohlich in die Augen. Der Clanführer der Cyran war größer als der der Vyrad. Ser Milton ließ sich nichts anmerken. Leo allerdings konnte leichte Ehrfurcht und sogar Angst in seinen Gedanken lesen.
"Und noch etwas wogegen sie rein gar nichts tun können: Wir Cyran sind die stärksten Schwertkämpfer unter allen Vampiren. Keiner kann es mit einem vollständig ausgebildeten Cyran Krieger aufnehmen. Ich könnte sie hier auf der Stelle vernichten. Egal ob ich eine Waffe bei mir hätte oder nicht. Aber mein Clan ist ein Clan von Ehre. Wir haben verstoßene Vampire aufgenommen. Ihnen ein Zuhause gegeben. Sie haben nichts Unanständiges angestellt. Nur selten hat ein Cyran Vampir einen Menschen umgebracht. Wir haben gelernt einem Menschen so viel Blut zu nehmen, dass er nicht stirbt aber wir dennoch gesättigt sind. Wir Cyran sind ein Clan von Ehre. Wir würden uns niemals gegen die unseren Stellen. Oder sie im Stich lassen. Ich bin mir sicher sie wissen, was es bedeutet.
Sie mögen mich als unerfahrenes Kind sehen. Und ich mag vielleicht auch so aussehen. Aber sie wissen genauso wie ich, dass ich weit über 300 Jahre alt bin. Ich bin keiner der jungen Erben hier auf der Akademie. Schon lange nicht mehr. Ich bin ein Clanführer und sie haben mich und meinen Clan so zu respektieren, wie auch ich den ihren und alle anderen respektiere." Bei dem letzten Satz wurde der sonst so ruhige und gefasste Cedric laut und bedrohlicher. [SLAAY :D]
Ser Milton sah ihn noch immer unbewegt an.
Leo las in seinem Gedanken, dass er tatsächlich etwas Angst hatte, obwohl er versuchte sie zu unterdrücken.
Die Spannung war groß. Ein Streit zwischen zwei Clanführern.
Cedric hatte soeben die Ehre seines Clans verteidigt. Leo war sich sicher. Um seinen Clan und dessen Ehre zu verteidigen hätte Cedric sogar zu einer Waffe gegriffen, wenn er eine bei sich gehabt hätte.
Sein Blick ließ keinen Wiederspruch zu.
Was hätte Ser Milton auch sagen sollen. Cedric hatte Recht. Er wusste nicht, wie es war eine Zwillingsschwester zu haben. Er wusste auch, dass Cedric ihm auf der Stelle umbringen könnte.Bevor Ser Milton ihm eine Antwort geben konnte, drehte Cedric sich auf dem Absatz um und ging hinunter in den Bauch des Schiffes. Wenn Ser Milton ihnen nicht helfen wollte, musste er eben allein gehen. Er würde Cecilia nicht allein lassen. Er würde schon einen Weg finden.
Cedric sammelte sein Schwert ein du griff sich seinen Umhang. Dann wollte er von Board. Aber bevor er die Treppe zum Oberdeck hinaufsteigen konnte, sprach ihn jemand an.
„Cedric!" rief eine Stimme hinter ihm. Er drehte sich um. Dort standen Alisa und Leo, Malcolm, Fanny sowie Inga und Ivy.
„Keiner von euch kann mich aufhalten. Ich werde meine Schwester nicht im Stich lassen. Wenn er mir nicht helfen will, dann geh ich allein." begann er schon.
„Dann kommen wir eben mit." entschied Leo zu Cedrics Überraschen. Er hatte erwartet, dass man ihn aufhalten wolle. Aber dem war nicht so. Und da war er froh drüber.
Also bedeuteten sie den anderen Erben etwas. Warum sonst würden sie Cedric helfen wollen Cecilia zu finden. Sie hätten ihn auch allein gehen lassen können. Aber sie wollten ihn begleiten.
DU LIEST GERADE
Die Cyran Zwillinge - Die Erben der Nacht
FanfictionDracula wurde besiegt. Die Akademie der jungen Vampir Erben kann fortgesetzt werden. Zurück in Norwegen bekommen sie die Nachricht, dass es dem Clanführer Baron Magnus von Dracas schlechter geht. So schlecht, dass er es vielleicht nicht überleben w...