Cecilia sah sich die verschiedenen Bücher an. Auf dem Balkon oben gab es dünne Lektüren und dicke, alte Bücher, die fast schon auseinanderfielen.
Vorsichtig strich sie über eines der alten Büchern. Wie alt die wohl waren?
Sehr alt. Zumindest einige von ihnen.
Sie nahm eines aus dem Regal. Es war sehr schwer. Sie klappte es vorsichtig auf. Es war handgeschrieben und die Seiten waren schon etwas vergilbt. Die Schrift war aber noch lesbar.
"Antike Clangeschichte " las Malcolm vor. Er war neben sie getreten und hatte die Arme hinter seinem Rücken verschränkt.
"Dann hat Alisa doch keine schlechte Idee gehabt hier oben nachzusehen." Murmelte er, sodass Cecilia es nicht mitbekam. „Vielleicht steht dort etwas über deinen Clan drin" schlug er mit etwas lauterer Stimme vor.
"Vielleicht können wir dann endlich herausbekommen, warum es bei unserem Clan Zwillinge gab und sonst nirgendwo. " überlegte sie„Also wisst ihr selber nicht warum?" Malcolm war verwundert.
„Nein. Für den Rest unserer Familie war es wohl etwas Außergewöhnliches, aber für mich und Cedric war es das normalste der Welt." Sie zuckte mit den Schultern.
Die beiden begannen das Buch vorsichtig durchzublättern. Zu jedem Clan fanden sie mindestens ein langes Kapitel. Namen von Clanführern, Herkunft und Heimatorte der Clans. Auch von jenen, die in den Clankriegen ausgerottet wurden.
Tatsächlich fanden sie, was sie suchten. "Hier der Cyran Clan" las Cecilia vor.„Also gibt es tatsächlich etwas?" Malcolm sah sie mit ebenso großen Augen an, wie sie ihn.
„Ja. Warte ich lese vor" meinte Cecilia und begann.
Der Clan der Cyran stammt aus Island. Über einen weiteren festen Wohnsitz ist nichts bekannt.
Ebenso über die Speziellen Fähigkeiten der Clanmitglieder."Ein fester Wohnsitz ist nicht bekannt? Das stimmt doch nicht. Wir hatten eiine Burg im Innenland." sagte sie empört und sah Malcolm an.
"Ich hab bisher noch nie davon gehört. Vielleicht steht dazu etwas weiteres im nächsten Absatz"
Also las sie weiter vor.Man beschreibt die Mitglieder als Einzelgänger, die lieber allein arbeiten als in Gruppen zu interagieren
Cecilia zog die Augenbrauen zusammen
"Ich Les weiter vor" Malcolm nahm ihr das Buch ab.Über die Speziellen Fähigkeiten vermutet man, dass sie starke Gedankliche und Telekinetische Fähigkeiten besitzen. Die ist allerdings nie bewiesen worden.
Außerdem sind die Cyran allgemein für ihre hohe Heilkunst bekannt. Sie arbeiten eng mit der Noaidi, Tochter der Mutter Erde siehe Seite 264, zusammen.
Man sagt die Heilfähigkeiten der ältesten Heilerin soll stärker als die jedes Druiden sein. Jedoch ist zu verzeichnen, dass es keine Angaben zu männlichen Heilern des Clans gibt."Ja das Stimmt. Meine Mutter war eine starke Heilerin. Aber meine Großmutter war noch mächtiger. Ich sollte ihre Nachfolge antreten" gab Cecilia ein wenig an. Malcolm las weiter, ohne der kleinen, nicht ernst gemeinten Angeberei, weiter Beachtung zu schenken.
Um das Jahr 1450 soll der Clan aus ausgestoßenen Vampiren anderer Clans entstanden sein.
Jedes Mitglied brachte seine eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten in den Clan. So entstand über viele Jahrzehnte und mehrere Jahrhunderte ein Clan mit vielseitigen Fähigkeiten.Über kriegerische Aktivitäten des Clans ist nichts bekannt.
Malcolm überflog die Überschrift der nächsten Absätze, bevor er sie vorlas.
"Hier. Die Erben, Rubinbesitz und heutiger Stand des Cyran Clans. Sicher, dass ich das Vorlesen soll?" fragte er vorsichtig.
"Ja" meinte Cecilia mit bestimmter Miene zurück.Über Namentliche Nennungen der Mitglieder oder der Erben ist nichts bekannt.
Allerdings gibt es das Gerücht, dass es in dem Clan ein Zwillingspaar geben soll. Dieses Gerücht wird allerdings in Mythen und Legenden ein kategorisiert, da es weder einen Beweis noch die Möglichkeit dazu gibt. Allgemein ist bekannt, dass eine Vampirin nicht dazu in der Lage ist, 2 Vampire gleichzeitig auszutragen.
Man vermutet daher eine Legende zur Einschüchterung angreifendender Clans, entstanden aus einem Geschwisterpaar, welches es vermutlich gegeben hat.
Beweisbar ist keine der beiden Theorien.
DU LIEST GERADE
Die Cyran Zwillinge - Die Erben der Nacht
FanfictionDracula wurde besiegt. Die Akademie der jungen Vampir Erben kann fortgesetzt werden. Zurück in Norwegen bekommen sie die Nachricht, dass es dem Clanführer Baron Magnus von Dracas schlechter geht. So schlecht, dass er es vielleicht nicht überleben w...