Kapitel 15

105 5 0
                                    

Es wurde Abend.
Die älteren Erben gingen auf das Deck und sahen sich nochmal um.
"Ich vermute mal hier hat ein Kampf stattgefunden. Ziemlich heftig. Unglaublich, dass wir das nicht gehört haben" Alisa sah sich um. Sie folgte den Blutspuren. Cedric stand in der Nähe des Mastes und folgte den Spuren mit den Augen.
"Das kann nicht sein. Cecilia ist eine erfahrene Kämpferin. Das habt ihr gesehen. Sie würde sich niemals kampflos ergeben. Entweder wollte sie sich nicht anstrengen, um ihren Entführer nicht zu verletzen oder sie hatte keine Chance und der Entführer, oder die Entführerin, war ihr haushoch überlegen" stritt Cedric ab. Er kannte seine Schwester. Sie würde niemals kampflos aufgeben. Das war nicht ihre Art.
"Wir brauchen Anhaltspunkte. Irgendetwas, womit wir anfangen können. " überlegte Alisa weiter. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Cecilia einfach gegangen war. Das würde die Blutspuren nicht erklären. Und von der Sonne besiegt und zu Staub zerfallen konnte sie auch nicht sein. Die älteren Erben waren ebenfalls noch später auf dem Deck gewesen. Die Noaidi hatte sie gewarnt. Außerdem gab es keinen Grund für Cecilia zu gehen. Alisa sah, wie sehr die Zwillinge aneinander hangen. Außerdem liebte Cecilia die Akademie. Das konnte sie sehen selbst nach den 2 Monaten, die sie sich bisher kannten. Es ergab alles keinen Sinn. Warum sollte sie freiwillig gehen. Cedric hatte Recht. Sie war gezwungen worden mitzugehen.
"Wir haben die Blutspuren hier, ihr Schwert und eine leise Vermutung, dass es etwas mit Elisabetha zu tun hat. Letzteres ist eigentlich unmöglich aber laut der alten Noaidi Tara scheinbar schon." fasste Malcolm die Punkte zusammen, die sie bisher hatten und holte Alisa aus ihren Gedanken. Leo sah sie an. Er hatte mit großer Sicherheit mitverfolgt, was sie überlegt hatte.

Da liegst du richtig. Ich glaube ebenfalls nicht, dass die die Akademie freiwillig verlassen würde. Warum auch? Ihr Bruder ist hier. Beide haben hier ein Zuhause.
tönte Leos Stimme sanft in ihren Kopf.

Genau. Das Ergibt keinen Sinn.
gab Alisa zurück.

Vielleicht soll es keinen Sinn ergeben

Eine Falle? Wie meinst du das?

Nur so eine Überlegung

Warte Mal.... Zweifelt du gerade die Zwillinge an? Conte Claudio hat doch gesagt....

Ich weiß, was Conte Claudio gesagt hat. Aber dennoch. Etwas hier ist überhaupt nicht richtig. Vielleicht...

Nein nicht vielleicht. Ich vertraue ihnen Leo.

Ich ihnen doch auch. Ich habe nie behauptet, dass ich ihre Absichten uns gegenüber anzweifle. Aber etwa hier kann einfach nicht stimmen. Vampirzwillinge sind unmöglich.

Da merkten sie wie Fanny schnipste.
"Hallo seid ihre beide noch bei uns? Würdet ihr uns vielleicht an eurem Gespräch teilhaben lassen?" alle sahen die beiden verwirrt und erwartungsvoll an.
Malcolm rettete sie zum Glück und sprach einfach weiter.
"Was wir sicher wissen, ist dass sie weg ist und entweder Cecilia oder derjenige der sie mitgenommen hat, verletzt ist. Vielleicht auch beide."

Cedric hielt sich die Hand an das Kinn. Dort zeichnete sich ein leichter Bartflaum ab, über den er nun strich. Cecilia hatte ihn eben entdeckt. Das war unmöglich. Alle beide hatten sich seid sie 16 waren und in Schatten verwandelt wurden, körperlich nicht mehr verändert. Das galt auch für Cedric. Es konnte nicht sein, dass sich auf einmal ein Bart bei ihm entwickelte.
Er überlegte und sah dabei das Deck an. Darum würde er sich später kümmern. Jetzt war seine Schwester wichtiger.
"Gehen wir mal davon aus es war Elisabetha, wie die Noaidi gesagt hat, wo würde sie hingehen? Wo würde sie meine Schwester festhalten. Wenn sie Rache an ihr nehmen wollte hätte sie das schon längst getan. Außerdem kann sie noch nicht weit weg sein. Schließlich muss auch sie Schutz vor der Sonne gesucht haben. Ich vermute mal sie ist noch irgendwo in London" gab er zu bedenken.
"Ich habe eine Idee: Wenn sie wirklich raus aus London und vielleicht sogar runter von der Insel wollte, muss sie ja am Hafen gewesen sein. Wir könnten rum fragen wer sie gesehen hat. In London ist es doch genauso wie in Hamburg. Es ist immer was los. Irgendjemand muss sie doch gesehen haben." Alisa schnippte erkenntlich mit dem Finger.
Die anderen Erben stimmten zu.

Den Rest des Abends verbrachten sie damit am Hafen rumzufragen.
"Vielen Dank für ihre Zeit" bedankte sich Cedric gerade bei einem alten, grauen Mann. Ein Obdachtloser der am Hafen um Geld bettelte.
"Ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich finden sie sie." gab dieser zurück. Er dachte vermutlich Cedric suche seine Mutter oder ähnliches.
Der Mann hatte ihm auch keine Auskunft geben können.
"Cedric!" plötzlich eilte Leo über den Marktplatz auf ihn zu
"Ich habe vielleicht einen Hinweis. Die anderen sind informiert sie kommen gleich her"
Kurze Zeit später waren Alisa, Malcolm und Fanny dort. Ivy hatten sie verboten mitzukommen. Schließlich war sie die neue Noaidi. Inga hatte sie nach vielen Widerworten dazu überreden können.
Sie hatten alle versucht Informationen zu finden, aber nicht viel Erfolg gehabt.
"Ich habe eine ältere Dame gefragt. Sie meinte sie habe eine Frau auf, die die Beschreibung von Elisabetha passt am Hafen gesehen. Sie ist auf ein Schiff gestiegen. Ein Droschkenfahrer hat mir bestätigt, dass sie eine Kiste bei sich hatte. Ich vermute mal da ist deine Schwester drin." erklärte Leo nun und wand sich beim letzten Satz an Cedric.
Dieser wurde nun deutlich sauer und ballte die Hand zur Faust.
"Wenn ich sie in die Finger bekomme, dann wird sie dafür büßen meine Schwester wie ein wertloses Stück Dreck behandelt zu haben. Verschicken wie Kohle. Dafür wird sie bezahlen" brauste Cedric auf. Er war sichtlich sauer.
"Immerhin wissen wir jetzt sicher, dass sie es war." versuchte Fanny ihn zu beruhigen.
"Hat einer der beiden noch etwas gesagt? Wo Elisabetha hinwollte?" wollte nun Malcolm wissen, um weiterzukommen.
"Ich bin mir nicht ganz sicher aber das Schiff auf das die Dame zeigte war ein Schiff nach Transsilvanien. Ich nehme mal an sie will zu Draculas Schloss." vermutete Leo.
"Dann müssen wir auch dorthin. Wenn sie wirklich dort ist, müssen wir sie aufhalten. Was auch immer sie mit ihr vorhat, wir müssen sie aufhalten" beschloss Cedric.
"Aber wie sollen wir dorthin kommen? Transsilvanien ist nicht gerade nebenan." gab Fanny zu bedenken. Malcolm wusste noch immer nicht, warum sie dabei war. Den anderen ging es bestimmt genauso. Aber Fanny strengte sich an zu helfen. Sie beteiligte sich und brachte gute Punkte ein.
Außerdem behinderte sie niemanden. Sie versuchte eine Hife zu sein.
"Wir sollten mit Conte Claudio reden und Ser Milton informieren." beschloss nun Leo.
Die anderen Erben stimmten zu. Keine Stunde später war Ser Milton auf dem Schiff.

Die Cyran Zwillinge - Die Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt