Kapitel 13

109 3 0
                                    


Cecilia währenddessen begann die Schwerter einzusammeln. Sie ließ sich nicht von Schatten Vampiren helfen. Lieber machte sie es allein. Sie war es, ebenso wie ihr Bruder, gewöhnt zu arbeiten.
Sorgsam legte sie die Schwerter in eine Kiste.
Gerade wollte sie unter Deck gehen als sie eine eher mittelalte Frau am Steg sah. Sie trug ein rotes, violettes Kleid mit einem großen Kragen und hatte die langen braunen Haare hochgesteckt.
Cecilia ging zu dem Rehling und begrüßte sie.
"Sei gegrüßt wie kann ich ihnen helfen?" fragte sie höflich und lehnte sich leicht über die Reling.
"Die Elisabetha" die Dame hatte eine kratzige, alte Stimme.
"Ja? Das hier ist die Elisabetha. Wie kann ich ihnen helfen?" fragte Cecilia erneut. Was war mit der alten Dame los? Woher wusste sie wie das Schiff heißt? Der Name stand auf der anderen Seite des Schiffes.
Plötzlich machte die Dame Anstalten das Schiff zu betreten. Bald würde die Sonne aufgehen Cecilia musste sich beeilen die Dame abzuwimmeln.
"Verzeihen sie bitte aber sie dürfen das Schiff nicht betreten. Das hier ist ein Schulschiff nur Mitarbeiter und Schüler dürfen es betreten" sagte Cecilia und stellte sich der Dame in den Weg.
"Du weißt nicht wer ich bin oder?" die Dame legte den Kopf schief, blieb aber stehen.
"Bitte, ich muss sie bitten jetzt zu gehen. Sicher haben sie sich im Schiff geirrt. Es gibt viele solcher Schiffe hier im Hafen." Cecilia blieb hartnäckig.
"Du weißt nicht, wer ich bin Kleine! " die Dame schnellte vor. Sie griff Cecilia am Kinn und hielt es fest. Sie drehte Cecilias Kopf ein wenig und sah ihr bedrohlich in die Augen. Ihre spitzen Fingernägel bohrten in ihr Gesicht.
Cecilia unterdrückte ein Fauchen.
"Ich bin Elisabetha. Gemahlin des Draculas. Deine Uhrmutter! Alle Vampire stammen von mir ab! Habe gefälligst Respekt, du dummes Ding!" Die Dame, Elisabetha, schien in Rage zu sein. "Bring mich zu Alisa von Vamalia! Sie hat die Schuld daran, dass mein Gemahl Vlad für immer gegangen ist. Dafür wird sie bezahlen."
Sie wollte also zu Alisa. Cecilia wusste von Malcolms Erzählung was passiert war. Aber sie konnte nicht zulassen, dass Alisa etwa passierte. Also log sie. Ihr Bruder hatte recht. Sie hatte das immer schon besser gekonnt als er. Und das machte sie sich nun zunutze.
"Sie ist nicht hier. Sie ist bei ihrer Mutter und ihrer Großmutter. Sie suchen ein neues Heim für die Vamalia. Du wirst sie hier auf dem Schiff nicht finden." log Cecilia. Sie war immer schon gut darin gewesen andere zu täuschen. Eine ihrer Stärken. Sie hatte gelernt ihre Zähne zu verbergen selbst wenn sie log.
"Du lügst! Wo ist sie?" Elisabetha ließ nicht locker. Aber Cecilia auch nicht. Sie sah nur eine Möglichkeit aus dieser Situation hinauszukommen. Sie schnipste einmal leise und wollte den Nebel herbeirufen. Doch es klappte nicht. Elisabetha hatte die Bewegung bemerkt. Sie ließ Cecilias Kinn los und hielt stattdessen ihre Hand fest, mit der die eben noch versucht hatte den Nebel zu rufen.
"Wenn du denkst du könntest mich mit deinen Fähigkeiten aufhalten dann hast du dich mächtig getäuscht. Ich bin stärker als ihr alle. Deine Tricks können mit nichts anhaben. Weder deine noch die von anderen." Elisabetha sah Cecilia bedrohlich an. Diese wiederum sah Elisabetha überrascht und geschockt an. Also griff sie zu ihrem Schwert. Sie zog es blitzschnell mit der freien Hand aus der Scheide und schlug nach Elisabetha. Diese wich aus. Cecilia erwischte sie nur an der Wange. Ein wenig Blut sickerte an Elisabethas Gesicht hinunter und auf ihr Kleid.
Sie wendete kurz den Kopf ab und fasste sich an die Wange. Cecilia sah sie geschockt an. Sie hatte noch nie verfehlt. Ihre Schläge trafen immer.
Elisabetha hob nun den Kopf. Sie war erzürnt. Sehr sogar. Sie griff Cecilia in einer Geschwindigkeit an, dass diese ihre Angriffe nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte.
Elisabetha schlug Cecilia ihr Schwert aus der Hand. Es landete auf der anderen Seite des Decks.
Immer wieder schlug und kratzte die Uhrmutter der Vampire blitzschnell nach der Cyran Erbin. Bis diese schließlich ebenfalls am Arm blutete. Das Blut tropfte auf das Deck. Cecilia hatte kaum eine Chance. Jedes Mal wenn sie Elisabetha bemerkte und ausweichen wollte war diese schon wieder woanders. Schließlich wurde sie zurückgeschleudert und kam hart an einer der Wände des Schiffes auf.
Stöhnend ging sie zu Boden du lag auf dem Deck.
"Wo ist Alisa von Vamalia?" fragte Elisabetha erneut. Sie zog an Cecilias Kopf und hob sie hoch. Diese blutete nun auch im Gesicht. Blut rann ihr von einer Wunde an der Stirn an ihrem Auge vorbei die Wange hinunter. Mehrere Haare hatten sich aus ihrem Zopf gelöst und fielen ihr ins Gesicht. Sie sah Elisabetha an. "Von mir-.... erfährst du nichts" gab sie trotzig und schwer atmend zurück.
"Pah! Du wirst noch reden. Ich muss nur nett genug nachfragen" sagte Elisabetha sarkastisch.
Sie schlug Cecilia ins Gesicht, sodass ihr ein Schmerzensschrei entfuhr und sie bewusstlos zusammensackte.
Elisabetha sprang von Schiff und trug die Erbin des Cyran Clans mit sich hinfort.

Cedric währenddessen erklärte den anderen Erben gerade, wie man ein Schwert richtig pflegte.
"... und am wichtigsten ist-" erklärte er als er etwas vernahm.
Er sah blitzschnell auf und sah sich um. Seine Schwester.
"Cecilia" flüsterte er. Er hatte einen hellen Schrei gehört.

Mit einem Satz war er durch die Tür und auf der Treppe zum Hauptdeck. Er hechtete nach oben und stand dann auf dem Hauptdeck. Die Schwerter waren sorgsam weggeräumt. Aber wo war seine Schwester?
"Cecilia! " rief er und ging über das Deck. Dann sah er es. Blut. Auf dem Deck an mehreren Stellen. Frisches, und kein Tier oder Menschenblut.
Er ging in die Knie und berührte es mit den Fingerspitzen. Es war frisch. Wieder stand er auf. Er rief noch einmal nach ihr. Sie war nicht da. Auf der anderen Seite des Decks lag ihr Schwert. Er hob es auf.
Den Clanführer der Cyran packte nun leichte Panik. Er fuhr sich durch die Haare und ging nun auf den Steg.
Nun kamen auch andere Erben auf das Deck. Es waren Leo, Alisa, Malcolm und Fanny.
"Cedric. Wo ist Cecilia?" fragte Alisa mit mahnender Stimme. Leo nahm ihre Hand, um sie zu beruhigen aber sie alle befürchteten schlimmes. Jeder von ihnen hatte den Schrei gehört.
Dieser antwortete nicht. Leichter Wind kam auf. Er fuhr ihm durch die Haare und er sah etwas, was er nicht sehen wollte. Eine Feder. Eine große, prachtvolle Steinadlerfeder. Cecilias. Sie flog vor ihm her und er griff sie aus der Luft.
"Cedric, Wo. Ist. Sie? " Alisa wurde hartnäckiger
Diesmal antwortete er leise und sah zum Schiff hoch. Der Schock und die Panik standen ihm ins Gesicht geschrieben.
"Sie ist weg." gab er leise von sich.

Die Cyran Zwillinge - Die Erben der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt