Kapitel 12

149 9 2
                                    

Kapitel 12

„Hast du schon einen Plan was du mit ihm unternehmen wirst?"

Es war Samstagabend, eine ganze Woche war mittlerweile ins Land gezogen und die beiden hatten sich abermals im Dynamite zusammen gefunden. Sein geschlagenen sieben Tagen zerbrach er sich nun schon den Kopf über die Kommende Verabredung.

Zur einen Seite wollte er das Date gerne bestreiten und sich einen schönen tag machen, dabei phantasierte er in jede erdenkliche Richtung, Katsuki mit guter Laune, knutschend hinter einem Baum usw. Auf der Anderen Seite, wollte er sich davor drücken. Ausreden gab es dafür erdenklich viele, doch keine davon eignete sich auch nur im entferntesten dazu seinen Freund Tenya oder seine Freundin Ochako zufrieden zu stellen, schließlich wussten beide, dass er es tief in sich drinnen doch eigentlich wollte.

Er hatte Tenya gleich montagmorgens die erlebten Geschehnisse, bis auf ein paar Ausnahmen, wie das Betrinken bis zur Besinnungslosigkeit, erzählt. Und Tenya hatte nicht, wie befürchtet, einen Aufstand gemacht, lediglich seine Sichtweiße geschildert und Izuku Mut zu gesprochen.

Ochako dagegen, nervte ihn schon die ganze Woche damit, endlich seine Pläne für Katsuki offen zu legen. Doch er hatte doch selbst noch keine plan was sie machen könnten, vor allem da ihm im Hinterkopf immer noch der Gedanke schwirrte, das Katsuki davon rein gar nichts wusste. Lediglich das Ochako ihn *ersteigert* hatte, dazu wurde er noch informiert das er sein Date getrennt von Eijiro haben würde, mehr nicht. Wie also in Gottes Namen sollte er sich auf so etwas vernünftig vorbereiten, wenn doch jetzt schon klar war das der Blonde an die Decke gehen würde bei solchen Neuigkeiten.

Wie gut das in dieser Woche von Katsuki keine Spur war, weder abends im Lokal noch beim Abholen und Bringen von Denki.

Einmal hatte ihn sogar Eijiro darauf angesprochen...

***

Es war mittwochabends und wie so viele male schon war Denki wieder mal das letzte Kind, das zusammen mit Izuku auf seinen Vater wartete.

*Bitte lass heute wieder Eijiro kommen und ihn abholen, bloß nicht Katsuki.* Seine Gedanken wirbelten seit vier Tagen nur noch um dieses eine Thema, was es ihm schwer machte sich auf den Tagesablauf mit den Kindern zu konzentrieren. Noch konnte er sein Verhalten halbwegs vor seinem Arbeitskollegen Iida verstecken, doch lange würde es wohl nicht mehr andauern bis er es bemerken würde.

„Hallo Papa!" Denki stürmte wie so viele male zuvor auf seinen Vater zu und versuchte ihn mit einem gezielten Sprung um zu werfen, das hatte sich mittlerweile als täglicher Sport eingependelt und oftmals klappte es auch recht gut.

„Izuku, hast du noch kurz Zeit?" Eijiro wandte sich besorgt an seinen mittlerweile guten Freund.

„Ja klar schieß los?" Der Grünhaarige dachte sich nichts dabei.

„Wegen letzen Samstag, ich hab's schon von Shoto und Momo gehört was ihr mit Katsuki vorhabt."

„Ich hab damit ja noch nicht mal was zu tun, das ist alles aus Ochakos Mist gewachsen." Betrübt lies er dabei seinen Kopf gen Boden sinken.

„Mach dir doch nichts draus Izuku." Seine versuche dem Grünhaarigen etwas Mut zu zusprechen gestaltete sich äußerst schwierig.

„Du hast leicht reden. Weißt du wenigstens wie Katsuki darauf reagiert hat?" Neugierig musterte er das Gesicht seines Gegenübers.

„Um Ehrlich zu sein, Katsuki weiß davon gar nichts. Nur, dass er eben das Date hat, dabei denkt er, er muss sich alleine mit Ochako treffen und den ganzen Tag mit ihr verbringen. Er ist stinksauer, aber ich hab ihn so weit das er es für den Guten Zweck durch ziehen will. Dafür Schulde ich ihm jetzt mehrere Gefallen."

NurseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt