Kapitel 17

144 11 1
                                    

Kapitel 17

Im Gebäudeinneren stritt Katsuki voran, führe die kleine Gruppe durch den langen Flur, an den Bahnen der Bowlingbahn vorbei, durch das angrenzende Restaurant, der einer kleinen Bar angehörte, direkt nach hinter zur Lasertag Area. Ein kurzer Wink des Blonden reichte dabei, da die Angestellte am Tresen anscheinend schon bescheit wusste.

„Hallo ich freue mich das ihr heute hier seid", wendete sich die Angestellte unverzüglich an die Gruppe.

„Habt ihr schon einmal gespielt, oder soll ich euch noch schnell einweisen und die wichtigsten Regeln erklären, bevor es dann auch schon los geht?"

Recht unterschiedlich vielen dabei die Antworten aus, Izuku, Katsuki und Ochako nickten, währen der Rest den Kopf schüttelte.

Eine Erklärung wäre dann wohl besser für alle.

„Also dann fangen wir mal ganz von Vorne an. Ihr habt für ein einzelnes Spiel zwanzig Minuten Zeit. Dabei könnt ihr in zweier oder dreier Teams gegen einander antreten.

Dazu bekommt ihr eine Ausrüstung die aus einem Brustpanzer und einer Waffe besteht. Auf dem Brustpanzer befinden sich leuchtende Protektoren, Bauch, Rücken und beide Schulterpartien. Alle leuchten dabei in euer Teamfarbe auf, sie zu verdecken ist allerdings verboten, wir wollen ja nicht unfair spielen.

Für jeden Treffer den ihr daran erziehlt werden euch Punkte gut geschrieben, die ihr als Team zusammen sammelt. Das Team das am ende die meisten Punkte ergattert hat, hat gewonnen.

Wenn ihr jedoch getroffen wurdet, könnt ihr für zirca fünf Sekunden nicht zurück feuern, merkt euch das bitte, in diesen fünf Sekunden könnt ihr aber auch nicht noch einmal getroffen werden. Ihr seht das dann an euer Ausrüstung wenn sie dabei blinkt, wenn das Blinken wieder aufhört, könnt ihr weiter spielen.

Es wird unten verschiedene Möglichkeiten geben sich vor euren Gegnern zu verstecken, wie Wände, kleinere Fensterrahmen, Gitter, eben dinge die euch für kurze Zeit Schutz bieten können oder euren Gegner in einen Hinterhalt zu locken.

Dazu werdet ihr in völliger Dunkelheit spielen, dabei wird es immer wieder etwas Nebel geben und spezielle Laser die immer wieder kurz den Raum erhellen werden.

Wenn das Spiel zu ende ist ertönt ein Signal Ton, dann geht ihr bitte alle wieder rauf in unseren Umkleideraum. Soweit alles klar?

Die Angestellte hatte alles so ziemlich genau auf den Punkt gebracht, so waren es nur noch ein zwei fragen die die anderen stellten, bevor sie sich endlich in die Umkleide begeben konnte um ihre Ausrüstung entgegen zu nehmen. Auch dort gab es noch eine kleine Einführung über die richtige Handhabung der Waffe und Tipps zum Protektor.

Nun stellte sich nur noch die Frage wer in welchen Teams spielen würde.

„Katsuki und Shoto ihr seid mit mir in einem Team", verkündete der Rothaarige, bevor seine ausgewählte Gruppe zusammen schon auf Rot geschalten wurde, wohl ihre Teamfarbe.

„Dann sind wir drei hier eure Gegner", verkündete Ochako, legte dabei jeweils einem ihrer soeben ernannten Teammitgliedern einen Arm um die Schultern und Knuddelte sie einmal kräftig durch. Was den dreien einen schiefen Blick, sowie ein Grinsen des gegnerischen Teams einbrachte.

„Dann legt mal los, ich gebe euch eine Minute um eure Plätze unten ein zu nehmen, danach starte ich mit dem Signalton das Spiel."

Allgemeines Kopfnicken, schon schritten sie die metallenen Stufen hinunter in den Keller.

Izuku war vollkommen in seinem Element. Seine Waffe an den Körper gepresst, dabei den Finger immer am Abzug, es könnte ja jederzeit ein Gegner um die Ecke kommen. Mit leisen Schritten schlich er an den Wänden entlang, duckte sich und ging anschließend in die Knie. Gleich würde jemand aus dem gegnerischen Team an ihm vorbei kommen, das war seine Chance ihren Punkterückstand auszugleichen.

NurseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt