Kapitel 15

144 8 3
                                    

Kapitel 15

Der recht kurze Weg verlief schweigsam. Katsuki war anscheinend nicht in Stimmung mit ihm über belangloses Zeug zu schwafeln und Izuku wusste nicht über welches Thema die beiden reden sollten, ohne dass er sich wieder lächerlich machen würde.

Erst kurz vor dem Restaurant richteten die beiden ihre Worte aneinander.

„Lieber draußen oder drinnen?", wollte Izuku wissen, ihm selbst war es egal.

„Draußen. Drinnen verbrennen wir nur."

Ob Katsuki wusste wie dämlich diese Aussage von ihm klang? Izuku konnte nur schmunzeln dabei.

„Wenn wir drinnen verbrennen, was genau tun wir dann hier draußen?"

Sein lachen konnte er dabei kaum noch zurück halten, erst recht nicht nachdem er einen Blick in Katsukis Gesicht geworfen hatte.

Verwirrt und auch leicht Sprachlos sah er den Grünhaarigen an. Es hatte eigentlich keinen Witz reißen wollen...aber Izuku nun so lachen zu sehen freute ihn.

„Schon gut, setzen wir uns lieber unter das Sonnendach, sonst enden wir hier wirklich noch als ein Stück Kohle", lachte er dabei und zog den Grünhaarigen am Handgelenk zu einem frei stehenden Tisch.

Die brütende Hitze breitete sich mittlerweile immer mehr aus, ihr Eis, dass die beiden anschließend zum Mitnehmen bestellt hatten, konnten sie gar nicht so schnell essen, ehe es schon auf den heißen Asphalt tropfte.

„Wenn das so weiter geht kann ich mein Eis von der Straße auflecken!", schimpfte der Grünhaarige vor sich hin und versuchte schneller zu essen, doch keine Chance.

In Bahnen rann das kühle Eis seine Hand hinab, tropfte unaufhörlich hinunter. Seine Hände, Shirt und Gesicht waren dementsprechend schnell eingesaut.

Katsuki hatte währendessen ähnliche Probleme, sein Eis schmolz, nicht so schnell wie Izukus, aber seines lockte Bienen und Wespen an. Sie mit der Hand zu verscheuchen brachte nicht viel, sie kamen immer wieder. Mit klebrigen Fingern schmiss er sein Eis in den erst besten Mülleimer der ihnen auf dem Weg entgegen kam und wischte sich die Hände notdürftig an seiner Hose ab.

„Diese Mistfiecher geben einfach keine Ruhe!"

Schnelleres Laufen, um vor den Insekten zu fliehen, brachte dabei auch nicht viel. Wieso sie Izuku dabei weitgehends in Ruhe ließen? Keine Ahnung...

„Nächstes mal besser Wassereis, das hällt länger und zieht weniger Wespen an" sprach Katsuki.

„Achja?" Izuku war überrascht das der Blonde solche Sachen wusste.

„Was genau willst du jetzt eigentlich machen? Wir werden ja wohl kaum den ganzen Tag hier herum spazieren."

Ihr Weg hatte sie geradewegs in eine kleine Park mit Teich geführt, welchen man mit einer kleinen gebogenen Brücke überqueren konnte. Viele verschiedene Arten von Bäumen spendeten den beiden dabei Schatten.

Skeptisch sah der Rotäugige zu Izuku, der immer noch verzweifelt versuchte sein Shirt etwas sauberer zu bekommen, wenn die Pampe daran nicht so kleben würde.

„Ich hatte ein paar Ideen, aber ob die bei der Hitze so gut sind, da bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher..."

Eine einzelne Wespe schwirrte immer noch um die beiden herum, auf der Suche nach etwas süßem.

„Wenn du sie mir nicht erzählst dann kann ich dir auch nicht helfen bei der Entscheidung. Aber es ist ja DEIN Tag, also tu worauf du lust hast."

Augenrollend wendete sich der Blonde von seinem Gegenüber ab, sah sich lieber die umherspazierenden Menschen im Park an, legte sich dabei mit verschränkten Armen hinterm Kopf, auf den Steg.

NurseryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt