1-14 Osterferien

99 2 0
                                    

Ophelia sahs mit Clarissa im Slythein Gemeinschaftsraum. Es war Anfang April was bedeutete das die Weasley Zwillinge am letzten Wochenende ihren Geburtstag gefeiert hatten. Es war die größte Party gewessen die es hier wohl je gab. Wenn die beiden etwas konnten dann war es feiern. Nächste Woche war dann Andrea dran. Aber sie mochte Partys nicht. Sie hatte sich einen Abend mit ihren Mädels gewünscht und genau das würde sie auch bekommen.
Ihr Kätzchen Elektra lag auf ihrem Schoß und schnorte Zufrieden. Es waren die Osterferien. Opelia traf sich oft heimlich mit Fred, wodurch sie zimlich müde und abgespannt war. Nach den Ferien würden außerdem die ZAGs beginnen. Also lernten die beiden eifrig Aritmantik.
Clarissa lernte sowieso nur noch. Sie machte weniger Scherze als früher und war auch insgesammt weniger fröhlich. Auch war sie nicht mehr so freundlich, sie hielt sich einfach von jedem außer Ophelia fern.
Als sie so dort sahsen kam eine Eule zu den beiden. Sie wussten sofort von wem sie war: Cedrig Digorry. Er versuchte schon seit Wochen mit Clarissa zu reden, doch sie ignorierte ihn immer. Aber eigentlich wäre es vielleicht ganz gut wenn sie miteinander sprechen würden. Vielleicht konnte er sie wider zum Lachen bringen.
Ophelia dachte kurz darüber nach, dann versuchte sie das Thema ganz vorsichtig an zu reißen: "Vielleicht solltest du ihm doch einmal antworten. Denkst du nicht das es an der Zeit ist ihm zu erzählen was los ist?" Schon als Clarisse begann zu sprechen wusste Ophelia das das Thema ein fehler gewesen war: "Was genau ist den los? Was soll ich ihm erzählen? Das mein Vater meine Mutter getötet hat oder das ich dank ihm ein Monster bin? Aber hey Cedrig ich liebe dich und wir schaffen das schon. Ich werde dich zwar wahrscheinlich auch irgendwann mal Nachts umbringen aber lass doch einfach wider zusammen sein..." Clarisse hatte unglaubliche Angst. Das spürte Ophelia sofort. Also versuchte sie nun mit sanfter Stimmen zu antworten: "Wir wissen beide das du nicht so bist wie dein Vater. Du kämpfst schon seit Wochen. Ich meine ja nur das du dir etwas Spaß verdient hättest." Clarisse sah Ophelia nun direkt in die Augen: "Und was wenn ich die kontrolle verliehre? selbst wenn kein Vollmond ist spüre ich immer das Tier in mir. Du weißt nicht wie das ist! Denkst du nicht auch das Cedrig etwas besseres verdient hat?" Jetzt reichte es Ophelia: "Weißt du was er verdient hat? Die Wahrheit!" Elektra zuckte auf Ophelias Schoß zusammen, blieb aber liegen. Clarisse hatte Genug sie stand auf und verließ den Gemeinschafts raum. Als sie die Tür öffnete hörte Ophelia bereits ihren Bruder. Er klang sehr aufgebracht. Warum mussten denn heute alle so viele Probleme haben?
"was denkt die, wer sie ist? Die wird schon noch sehen... Ich mach die Gryfendors am Wochenende so fertig... Die werden ihr Blaues Wunder erleben." Draco blieb vor Ophelias Tisch stehen. "Du wirst nicht glauben was mir gerade passiert ist." sagte Draco und sah seine Schwester herausfordernd an. Diese verdrehte nur die Augen: "Was?" Ophelia war sichtlich genervt, doch Draco ging einfach darüber hinweg und redete weiter: "Du kennst doch diese Hermine Granger. Die kleine Vollstreberin, deren Haare immer aussehen als wäre am Morgen ihr Föhn explodiert. Die immer mit Potter rumrennt und einen auf Misses perfekt macht. Ach du weißt schon wen ich meine." Ophelia sah auf: "Ich wusste schon wen du meinst nach dem su den Namen gesagt hast. Die Kleine die du niedlich findest. Also was ist mit ihr? Hat sie dir nen korb gegeben?" Ophelia wollte eigentlich nicht gemein sein aber in diesem Moment lagen ihre Nerven einfach blank und sie dachte nicht mehr nach. Draco überhörte einfach wieder was sie sagte: "Geschlagen hat sie mich... Dieses kleine Schlammblut ..." Als Ophelia diesen Ausdruck hörte reichte es ihr, Sie stand so ruckartig auf das Elektra es gerade noch so schafte sich mit einem satz auf den Tisch zu retten. "Draco! Also erstens dreht sich nicht immer die ganze Welt nur um dich... Ich räum schon das ganze Jahr jeden Mist auf denn du anstellst und du? Du machst einfach weiter. Ein Hippogreif ist schon verurteilt. Was kommt als nächstes? Soll Granger nach Askarban weil sie nichts von dir will? Und zweitens wenn du noch einmal diesen Begriff nutzt, dann werd ich dir mal zeigen wie Lucius mich erzogen hat. Bei dir war er immer sehr gnädig glaub mir."
Schon eine Sekunde später bereute sie was sie gesagt hatte. Doch Draco kannte seine Schwester einfach zu gut. Er wusste das sie einfach nur im Stress war. Also nahm er sie in den Arm: "Hey, was auch immer los ist, wir schaffen das schon. Außerdem ist Dad nicht hier, er kann dir nichts mehr antuen. Außerdem werde ich das nicht mehr zulassen. Ich versprechs." Ophelia spürte wie eine Tränen über ihre Wange lief: "Tut mir leid Draco, ich hab das alles nicht so gemeint und ich will natürlich nicht das du all das, was ich durch gemacht habe auch erleben musst. Bitte sei mir nicht böse. Wir zwei gehören doch zusammen." Draco ließ sie wider los.
Dann setzte er sich an den Tisch, wo vorhin Clarissa gesessen hatte und fragte: "So, erzählst du mir jetzt was los ist? Vielleicht kann ich dir ja helfen." Ophelia setzte sich, entschuldigte sich bei Elektra, indem sie sie kraulte wärend sie Draco alles erzählte was mit Clarissa so passiert war. Er wussten natürlich schon das sie infiziert war, aber das es ihr dadurch Psychisch so schlecht ging hatte er nicht gedacht.

Redhead Boy 1 (Fred Weasley FF) -  A Pure Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt