2 - 6 neue Freunde? oder doch neue Feinde?

88 3 0
                                    

Es war der 30. Oktober 1994 ein besonderer Tag, für alle Zauberschüler in Hogwarts. Denn das 1. Mal seit Jahrhunderten würden die 3 größten Magischen Schulen zusammentreffen um das Trimagischen Turnier zu zelebrieren. Als außtragungsort war die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei gewählt worden. Schon früh am Morgen begannen die vorbereitungen.
Als Ophelia zum Frühstücken in die Große Halle ging schmückten die Lehrer fleißig alle Gänge mit Bannern und Wappen und überall sah es so sauber aus wie noch nie zuvor. Sie hielt das Turnier zwar für unnötig, trotzdem freute sie sich irgendwie auf die Ankunft der anderen Schulen. Professor Snape hatte alle Slytherins versammelt und stauchte sie noch eimal zusammen, damit sie ihm auch ja keine Schande machten. Dann führte er sie hinaus vor das Schloß. Der Mond war bereits aufgegangen. Plötzlich ging ein raunen durch die Menge. Ein Schüler mit einem Magischen Fernglas rief: "eine Kutsche!" und zeigte auf den Himmel über dem Verbotenen Wald. Sie wand ihren Blick in diese Richtung und tatsächlich... dort zeichneten sich die Umrisse einer Kutsche auf dem Dunklen Himmel ab. Sie kamm näher und man konnte erkennen, dass das pastell blaue Gefährt von einem Dutzend geflügelten Palominos gezogen wurde. Sie setzten zur Landung an und jetzt erst erkannte man wie groß diesen Tiere waren. Es waren zwar offensichtlich Pferde, aber deutlich größer: fast wie Elefanten. Auch die Kutsche war größer als normal. Ophelia war fasziniert von den wunderschönen Tieren. Als plötzlich die Tür der Kutschen aufschwang. Herraus stieg ein blasser Junge - ein paar Jahre älter als sie wahrscheinlich - er zog eine Art Treppe, als Ausstiegshilfe aus dem Kuntschenboden hervor und trat dann zurück. Nun stieg langsam eine Frau herraus, doch sie war deutlich größer als Normal, ungefähr so groß wie Hagrid. Sie hatte ein hübsches Gesicht mit dunklen Augen und einer Schnabel ähnlichen Nase. Die Harre hatte sie in einem glänzenden Dutt in ihrem Nacken zusammengebunden. Dies und auch ihre Kleidung verliehen ihr ein strenges Auftreten: Ihr Mantel bestand vollständig aus schwarzem Satin und ihr schmuck war eindeutig nicht billig. Die Hogwarts Schüler applaudierten wärend sie auf Dumbledore zu schritt. Trotz ihrer Größe sah sie anders als Hagrid extrem elegant aus. "Meine liebe Madame Maxime! Willkommen in Hogwarts" begrüßte Dumbledore sie und gab ihr einen Handkuss. Ophelia musste sich das lachen verkneifen, denn sie war so groß, dass der Schulleiter sich dafür nicht einmal bücken musste, obwohl er selbst nicht gerade klein war. "Dumbly-dorr isch offe sie befinden sisch wohl?" antwortete sie mit starkem Französischen Akzent. Wärenddessen stiegen etwa 12 Schüler und Schülerinnen aus der Kutsche - alle eindeutig aus älteren Klassen. Mindestens so alt wie sie selbst schätzte Ophelia, außer ein Mädchen - sie war deutlich jünger. Sie alle trugen nur dünne Seiden Uniformen und frohren in der kühlen Herbst Luft. Die Mädchen und Jungen hatten alle markellose Haut und glänzendes Haar, sowie Perfekte Figuren... Madame Maxime und ihre Schüler machten sich wegen der Kälte schnell auf ins Schloß. Die Hogwartsschüler warteten noch einig Minuten. Ophelia sah wie Snape generft auf seine Uhr sah, ihre Gäste waren anscheinend zu spät. Dann plötzlich hörte man ein eigenartiges Geräusch - fast wie ein Wind der aber unter dem riesigen See wehte statt darüber. "Der See! seht euch den See an" rief einer der Gryfendorschüler. Als Ophelia zum See sah war es als würde dort etwas aus der Tiefe auftauchen, Bluber Blassen stiegen aus den See auf und er schlug immer höheren Wellen. Dann bildete sich mitten im See ein Strudel. Aus diesem tauchte langsam ein riesiger Pfahl auf: es war der Mast eines Schiffes, weches wenige Momenten später zum Vorschein kam. Das Schiff sah irgendwie eigenartig aus, irgendwie wie ein geborgenen Wrack. Es schien das Licht des Mondes nicht zu reflektieren - sondern schluckte es vollständig, so das es ein Einziger schwarzer Schatten war. Das Schiff ging am Rande des Sees zu Anker und eine Planke wurden ausgefahren. Auch hier gingen etwas mehr als ein dutzend Leute von Bord, doch sie waren durch die Dunkelheit erst zu erkennen als Sie nahe bei ihnen waren. Die Schüler trugen alle Dicke Fell Mäntel und Mützen. Sie waren alle ungefähr in Ophelias Alter. Die Jungen Männer waren alle recht breit und Muskulös gebaut und ihre Gesichter sahen im gegensatz zu den Franzosen nicht so blass und edel aus. Allen vorran lief ein älterer Mann, er trug einen Seidenen Silbrigen Mantel, passend zu seinen Haaren. Er lief mit offenen Armen auf Dumbledore zu und rief schon von weitem : "Dumbledore, wie geht's altes Haus." "Glänzend danke Professor Karkaoff." antwortete der Angesprochene. Das war also Igor Karkaroff. Irgendetwas an ihm brachte Ophelia sofort dazu ihm zu Misstrauen. Er zog einen seiner Schüler zu sich und ging mit diesem vorran hoch ins Schloß. Ophelia sah sein Gesicht nur kurz doch sie erkannte es sofort: Viktor Krum.
Nun gingen auch die Hogwartsschüler wider ins Schloß. Alle versammelten sich in der Großen Halle, für eine feierliche begrüßung. Als Ophelia zum Lehrertisch sah fiehl ihr auf das Filch 4 zusätzliche Stühle brachte. Kurz wunderte sie sich, doch ihr blieb keine Zeit...
"Darf ich mich setzen?" Fragte eine tiefe ihr unbekannte Stimme, mit starkem Akzent. Sie drehte sich um und sah Viktor Krum vor sich stehen. Sie rutschte einfach ein Stück und deutete auf dem Platz neben sich. Er setzte sich genau wie all seine Schulkameraden. Draco ihr gegenüber grinste natürlich sofort breit und wurde gefühlt einen Meter größer. Viele andere Schüler in der Halle hingegen sahen etwas missgünstig zu ihr hinüber. Die Durmstrangschüler sahen sich ziemlich begeistert um, wärend die aus Beauxbatons eher verdrieslich am Ravenclawtisch sahsen. Viktor zog seinen Mantel aus und deutete fragend zur Decke: "sieht so echt aus..." sagte er bewundernd. Ophelia nickte: "Es ist ein ziemlich alter und starker Zauber, die Decke spiegelt immer den Himmel draußen wieder... Jetzt zogen auch die Lehrer in die große Halle ein. Alle außer Dumbledore nahmen Platz. Er eröffnete das Festmahl und alle begannen zu essen. Es gab zusätzlich zu den normalen Speißen sogar noch Gerichte aus den Herkunftsländern der Gastschüler. Die Durmstrang Schüler stürzten sich gerade zu darauf. Während des Essens erhob sich eine der Französinnen, um noch eine Schüssel ihres Französischen Essens für sich und ihre Freunde zu holen. Die Jungs an denen sie vorbei lief, auch Fred, reagierten sehr eigenartig: fast als wäre sie ein Veela. Auch ihr Aussehen deuteten sehr darauf hin. Ihre Silber blonden Haare fiehler in einem perfekten Zopf und auch ihr Gesicht war perfekt. Ihre Haut schien leicht zu leuchten. Wirklich eigenartig. Vielleicht war sie eine Halbveela oder soetwas... Wärend die meisten im Saal durch sie abgelenkt waren sah Ophelia wie sich noch 2 Gäste durch den vorderen Eingang herrein schlichen: Mr. Crouch Senior und Ludo Bagmann. Letzterer Lächelte Freundlich und begann sich gelassen mit Igor Karkarof zu unterhalten. Crouch hingegen sah extrem gestresst aus. Er lächelte nicht und er unterhielt sich auch nicht. Nach einiger Zeit, als die meisten aufgegessen hatten erhob Dumbledore sich wider: "Der Augenblick ist gekommen: Das Trimmagische Turnier kann nun beginnen." Der Schulleiter stellte dann noch feierlich seine Gäste aus dem Ministerium vor und erhleuterte dann das Auswahlsystem: "Wenn ich bitten darf Mister Filch, die Truhe" Der Hausmeister brachte eine große Juwelen besetzte Holztruhe. Sie sah unglaublich alt aus... "Ein unparteiischer Richter wird die Champions auswählen... der Feuerkelch" Dumbledore öffnete mit einem Wink seines Zauberstabs die Truhe und zog einen großen, grob geschnitzten Holzkelch herraus. Der Kelch war randvoll gefüllt mit Blauen tänzelnten Flammen. "Jeder der sich als Champion bewerben will, muss seinen Namen auf ein Pergament schreiben und in den Kelch werfen." fuhr Dumbledore fort: "Er wird in der Eingangshalle stehen. Wer teilnehmen will hat 24 Stunden Zeit. Morgen Nacht, an Halloween wird der Kelch dann die 3 Champions preisgeben. Um sicherzustellen das keine Minderjährigen teilnehmen, werde ich persönlich eine Alterslinie ziehen." Sein Blick wanderte zu den Weasley Zwillingen und Ophelia mussten leicht lächeln. Dann warnte Dumbledore noch das man nachher nicht mehr aussteigen konnte und schickte sie alle ins Bett. Ophelia sah kurz zu Viktor: "Wo wohnt ihr wärend dem Turnier?" "Auf dem Schiff" sagte der Durmstrang kurzangebunden und stand auf um sich seinen Mantel wider anzuziehen. Ophelia wartete noch kurz bis die meisten Schüler weg waren. Ihr Blick schweifte zum Gryfendortisch wo Fred sie nachdenklich ansah. Sie konnte sofort an seinem Blick erkennen das etwas nicht stimmte.

Eine Halbe stunden später trafen sich die beiden wider mal in einem Geheimgang. "Vielleicht sollten wir hier ein Sofa aufstellen" schärzte Ophelia. Doch Fred lachte nicht er sah sie ernst an: "Du hast dich ganz schön gut mit Krum verstanden." Sie verstand sofort worauf er hinaus wollte: "bist du eifersüchtig? Hey das musst du nicht. Wir haben nur kurz über belanglose Dinge geredet." Er sah sie kurz an: "Tut mir leid, ich weiß doch dass das Turnier dafür da ist um Freunde zu finden. Ich glaube es stört mich so weil er sich einfach neben dich setzen kann und mit dir essen kann. Ich darf das nicht, weil dein Vater mich sonst umbringt." Jetzt begann er doch etwas zu lächeln. Sie legte ihre Arme um seinen Hals und flüsterte: "Aber nicht für immer, das wird schon alles noch."

Am nächsten Morgen hielt Ophelia Fred eine kleine Viole mit einem hellen Gebräu unter die Nase: "Jeder einen Tropfen, das dürfte reichen." Flüsterte sie und ging dann vorraus in die Eingangshalle. Dort setzte sie sich auf eine der Stufen und schlug eines ihrer Lehrbücher auf. Viele andere Schüler standen dort herum und warteten das jemand seinen Namen in der Kelch warf. Die Alterslinie war ein goldener Kreis der um den Kelch gezogen wurde. Da kammen auch schon Fred und George mit Dean Thomas und einigen anderen herrein. Sie grinsten triumphierend. Fred stieg als erster in den Kreis, als nichts geschah sprang George hinterher. Beide warfen ihre Zettel in den Kelch. Fred grinste ihr Triumphierend zu, doch dann war ein lautes Zischen zu hören und die Zwillinge flogen im hohen Bogen aus dem Kreis. Drei Meter weiter schlugen sie auf den Steinboden auf. Aber das war noch nicht alles: die beiden begaumen nun extrem schnell zu altern und Ophelia, wie auch viele anderer begannen zu lachen. Viele der Schüler gingen nun zum Frühstück, doch Ophelia blieb noch etwas sitzen. Sie sah wie unter anderem Angelina Johnson, das Veela Mädchen und Viktor Krumm ihre Zettel in den Kelch warfen. Außerdenn kam Cedric Diggory. Ophelia hoffte das er nicht ausgewählt worde, Clarissa hatte auch so schon genug Probleme, da musste sie sich nicht auch noch Sorgen um ihren Freund machen.

Redhead Boy 1 (Fred Weasley FF) -  A Pure Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt