2 - 16 Ein Schuljahr geht zuende

107 2 0
                                    

Clarissa beruhigte sich einfach nicht, sie schluchzte einfach weiter und heulte immerwider laut auf. Plötzlich hörte Ophelia Hufgetrapel: Zentauren. Sie umstellten die beiden Schülerinnen und einer von ihnen kam auf sie zu: "Ihr solltet gehen" sagte ihr Anführer bedrohlich: "Wir dulden die Werwölfin zum Vollmond, weil Dumbledore für sie birgt doch im Moment sollten sie nicht hier sein. Ein Sturm zieht auf..." Ophelia verstand das die Zentauren sie nicht hier haben wollten, diese Geschöpfe hatten ein gutes Gespür für dunkle Magie... Sie hob beschwichtigend die Hände: "Wir kehren sofort zum Schloß zurück." Der Zentaur nickte, doch er beobachtete sie misstrauisch wärend sie aufstand. Sie wollte Clarissa hoch helfen, doch diese brach sofort wider schluchzent zusammen. Der Zentaur kam nun näher: "Versetze sie in schlaf, wir bringen euch dann hier herraus." Er redete direkt mit Ophelia und sie widersprach ihm nicht. Sie zog ihren Zauberstab und legte einen leichten Beruhigungszauber über Clarissa, diese war so schwach das sie sofort einschlief. Ein anderer Zentaur trat nun neben sie: "Hebe sie auf meinen Rücken" Genau das tat sie auch, sie wollte diese Wessen nämlich ungern kränken.
Ungefähr eine Stunde später trafen Ophelia und Clarissa wider im Schloß ein. Alex und Andrea warteten am Eingangsportal auf die beiden. Ophelia hatte Clarissa vom Waldrand bis hier hoch magisch getragen und nun schwanden langsam ihre Kräfte. Das letzte was sie sah war wie Alex ins Schloß rannte um Madame Pomfrey zu holen. Dann wurde ihr schwarz vor Augen...

Als Ophelia wider wach wurde lag sie in einem Bett im Krankenflügel. Die Morgensonne schien durch das Fenster. Sie drehte leicht den Kopf, doch Clarissa konnte sie nirgendwo sehen, nur 2 abeschirmte Betten im hinteren Teil des Raumes. Kalte Panik stieg in ihr hoch und sie wollte sich aufsetzen, doch ihre Kraft reichte nicht aus. "Ganz ruhig Mädchen, alles ist gut" hörte sie da Madame Pomfreys Stimme. kurz darauf trat die Krankenschwester mit einem Trank in Ophelias Sichtfeld. Sie half der jungen Slytherin sich aufzusetzen und flöste ihr den Trank ein. "Wo ist Clarissa?" fragte diese sobald sie geschluckt hatte. Die Krankenschwester lächelte nur beruhigend: "Deine Freundin ist da hinten in dem abgeschirmten Bett. Sie schläft noch." Ophelia beruhigte sich etwas. Sie merkte langsam wie ihre Kräfte zurückkehreten. "Wann hast du das letzte mal etwas gegessen?" Fragte Madame Pomfrey sie. Kurz musste sie nachdenken. Zum Abendbrot hatte sie wenig gegessen weil Kimmkorns Artikel erschienen war. "Zum Mittagessen, glaube ich" antwortete sie also. "Na dann hier" sagte die Frau und reichte ihr ein Tablet. Ophelia hatte zwar keinen Hunger doch sie zwang sich etwas Suppe und Tee herrunter.
Da öffnete sich die Tür und Professor Snape kam herrein: "Madame Pomfrey, wie geht es Miss Malfoy? Ich müsste eine Unterhaltung mit ihr führen" Die Krankenschwester ging suf ihn zu und flüsterte ihm etwas zu, dann verschwand sie hinter den Vorhängen zu Clarissas Bett. Snape zog seinen Zauberstab und legte einen Abhörschutrz auf den Teil des Raumes in dem Ophelias Bett stand. "Miss Malfoy es freut mich das sie wider bei Kräften sind." Ophelia war es egal was er wollte, sie interresierte nur eine Sache: "Haben sie ihn? Haben sie Barty Crouch Junior?" fragte sie leise. Der Professort nickte leicht: "Er wollte Potter gerade töten als wir ihn fanden. Sie haben dem Jungen also das Leben gerettet. Barty Crouch wird momentan noch im Turm gefangen gehalten. Wir haben ihn kurz mit Veritasserum befragt und er hat uns einiges erzählt. Auch das er den Champions informationen steckte. Außerdem hat er zugegeben seinen Vater getötet zu haben, allerdings erst nachdem das Veritas Serum seine Wirkung verlohr." Ophelia war etwas verwirrt. Er hatte ihnen anscheind alles so erzählt das sie als unschuldig da stand. Warum? Sie sah Snape direkt an: "Was ist mit Cedric und Potter?" Der Proffesor sah kurz zu Boden: "Potter geht es gut, Mr Diggory hingegen... Wir konnten nichts mehr für ihn tun. Nach Potters Aussage hat Wurmschwanz ihn ermordet, nachdem sie auf einem Friedhof in Little Hangleton gelandet waren." Little Hangleton? War das nicht der Ort in dem Voldemorts Eltern lebten? Ophelia hielt kurz inne und ihr wurde schlecht bei dem Gedanken der in ihr aufstieg: "Zeigen sie mir ihren Linken Arm, Ich muss es sehen..." forderte sie. Der Professir schob langsam seinen Ärmel hoch und man konnte das Dunkle Mal sehen. Kraftvoll und leicht pulsierend als sei es frisch entstanden. Ophelia ließ sich kraftlos zurück in die Kissen fallen. Doch der Proffesor ließ sie noch nicht in Ruhe: "Miss Malfoy, ich weiß nicht wie sie herrausfinden konnten wer Moody war doch was ich weiß ist: der Dunkle Lord schätzt sie sehr. Er will ihre Macht unbedingt für sich nutzen. Dafür wird er jeden nutzen der ihnen am Herzen liegt. Ich weiß wovon ich spreche. Doch es gibt einen Weg wie sie die Menschen um sich herrum schützen können, ohne dem dunklen Lord blind zu dienen." Ophelia wusste bereits worauf er hinaus wollte: "Sie meinen ich soll ein Spion werden so wie sie? Ich glaube nicht das ich das kann. Der Dunkle Lord ist so mächtig und wenn er jemals herrausfindet das ich sowas tue wird er Draco zu einem Todesser machen. und der ist zu naiv um zu merken das er nur ausgenutzt wird oder er bringt gleich meine ganze Familie um" Snape sah sie verständnisvoll an, diesen Blick hatte sie noch nie bei ihm gesehe.Trotzdem antwortete er leise: "Glauben sie wirklich das ihr Vater es wert ist das sie so viel für ihn aufgeben?" Es wirkte fast so als ob er sich wirklich sorgen um sie machte: "Aber wenn sie wirklich diesen Weg gehen wollen dann wissen sie was sie tun müssen oder? Sie müssen jeden Funken von Gefühlen den sie haben unterdrücken. Vor allem für Mister Weasley. Es wäre sonst unglaublich gefährlich für ihn und sie sebst..." Das war das letzte was der Proffessor sagte, dann drehte er sich um zu gehen. Sie wusste das er recht hatte... "Ach und ich habe Mr Fudge gegenüber ausgesagt das ich Proffesor Moody enttarnt habe, dann müssen sie sich nicht dafür rechtfertigen." Er riskierte gerade seine Tarnung als Spion um sie zu schützen? Aus diesem Mann konnte sie echt nicht schlau werden.

Redhead Boy 1 (Fred Weasley FF) -  A Pure Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt