Kapitel 3

28 3 0
                                    

Draco

Gott wie ich diese Öffentlichen Auftritte mit Vater hasse, jedesmal sein Gepralle damit, wie reich er ist und was er die Woche wieder Gespendet hat. Irgendwann fängt er an, sich darüber zu beschweren, dass ich nicht so gut bin, wie er damals in der Schule, aber er hängt immer ist nur ein Scherz rein, die Leute lachen, aber sie wissen nie, das es kein Scherz ist, jedesmal tu ich so, als würde ich es auch lustig finden, aber innerlich schreie ich nur und heule nur.

"Komm schon Draco, wir sitzen bei dem Minister, da will ich nicht zu Spät kommen", mault er mich wieder an, ich nicke ihm nur zu, Vater rümpft seine Nase und guckt mich mit versteinerte Miene an. Ich gucke kurz runter, dann laufe ich weiter, wir gehen Richtung Stadion, um uns herum sind viele Fans, entweder welche für Irland oder für Bulgarien. Unter ihnen sind viele Familien, ich lächel leicht, als ich sehe, wie ein kleiner Junge auf der Schulter von seinem Vater sitzt, dann gucke ich zu meinem Vater, der das bei mir noch nie gemacht hat.

Etwas Traurig laufe ich die Treppe runter zur Tribüne, ich gucke hoch und da sehe ich von weitem schon die roten Haare, die gehäkelten Klamotten und ein Lächeln in ihren Gesichtern, oh man, auch wenn ich es nicht zugeben würde, aber manchmal wäre ich lieber ein Weasley als ein Malfoy.

Als muss man immer seine Emotionen ausschalten, als Deko oft dabei sein und einen Vater ertragen, der einen hasst. Ich glaube hätte ich die Weasley Zwillinge als Brüder hätte ich ne Menge Spaß, klar ich tue immer so, als würde ich die Beiden hassen, aber innerlich feier ich die Beiden extremst, mit jedem Schritt nähern wir uns ihnen. Sie stehen zwar auf der Oberen Treppe, ein Blick auf meinen Vater sagt mir, dass die Situation mal wieder ziemlich eklig werden wird. Oh man, ich gucke kurz zu Granger hoch, oh man das Schlammblut wird langsam immer hübscher, naja hässlich war sie noch nie, aber das würde ich bei dem Schlammblut niemals zugeben. Jetzt wird es mal wieder Zeit eine Rolle zu spielen, Schauspielerisch stelle ich mich neben Vater und gucke zu den Weasleys arrogant und amüsiert hoch.

"Wahnsinn Dad, wie weit sitzen wir denn oben", fragt Weasleebee mit einem neugierigem und erstauntem Tonfall, oh man mit so einer Frage, gibt er meinem Vater den Freifahrtschein, um die Familie wiedermal schlecht zu machen. Hochmütig hakt er seine linke Hand an die Seite.

"Ich will es mal so ausdrücken, wenn es regnet, erfahrt ihr es zuerst", gibt Vater arrogant von sich, die Weasleys gucken uns schockiert an, ich lächel arrogant zu ihnen hoch, dann zu meinem Vater und lache ihn amüsiert an, als wäre sein Spruch so witzig gewesen, obwohl er es eigentlich  gar nicht war. Ich lege meine linke Hand kurz auf das Geländer ab und gucke hochmütig wieder zu ihnen hoch

"Vater und ich sitzen in der Ministerloge, auf persönliche Einladung von Cornelius Fudge übrigens", sage ich mit einem Arroganten Tonfall, laufe dabei weiter, Vater läuft vor mir, plötzlich sticht er mich mit seinem Stock in den Bauch. Vor Schmerz fasse ich mir mit meiner rechten Hand dagegen, Vater guckt mich wütend an, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht. Ich war gemein zu den Weasleys, was will er denn noch.

"Hör auf zu prallen Draco", mault er mich an, ich gucke schockiert zu ihm, dann gucken wir zeitgleich zu den Weasleys hoch, Potter und Granger stehen jetzt auch dichter bei ihnen, "das kannst du dir bei denen sparen", fügt er noch kalt hinzu, die Weasleys, Potter und Granger drehen sich unbeeindruckt und genervt um. Innerlich beneide ich sie darum, dass die Worte von Vater ihnen nicht mehr so viel ausmachen, aber es kann auch daran liegen, das sie Negatives nicht allzu sehr an sich ranlassen.

Plötzlich haut er auf das Geländer, wo Potters vorher drauf waren, erschrocken dreht sich Potter um und starrt meinen Vater etwas in Panik an.

"Amüsier dich schön ja" sagt mein Vater mit einer Falschheit in der Stimme zu Potter, Vaters Blick ist sehr aggressiv, als würde er Potter gleich angreifen wollen, "solange du noch kannst", beendet Vater sehr kalt seinen Satz und grinst mit einem hinterhältigen Blick. Er zieht seinen Gehstock wieder zurück und nimmt wieder seine normale Haltung ein. Verwirrt gucke ich ihn an, was meint er damit, ich fahre mir kurz durch die Haare, ich runzel die Stirn, man was war das schon wieder. Potter und die anderen gehen die Treppe drehen sich um und gehen weiter hoch.

Vater packt mich am Unterarm, zieht mich zu sich und drückt etwas Fester zu mit seiner linken Hand. Vor Schmerz fange ich an etwas zu Schreien, doch er legt mir seine Hand auf den Mund und drückt noch etwas mit seiner Hand an meinem Oberarm.

"Hör auf zu heulen Draco und höre mir kurz zu. Heute Abend wird nach der Quidditch Weltmeisterschaft ein Angriff passieren. Vielleicht werden die Schlammblüter und die Halbblüter dabei angegriffen, du versteckst dich im Wald und wenn du es wieder vermasselst, dann wirst du Zuhause erleben, was mit Leuten passiert, die nicht auf mich hören. Aber eigentlich müsstest du das schon kennen nicht war Draco", flüstert er mir mit einem bedrohlichen Ton zu, er drückt noch einmal fester an meinem Oberarm zu, vorsichtig gucke ich ihn an, sein Gesichtsausdruck verrät mir, dass er auf eine Antwort wartet und er nicht eher aufhören wird bis ich mich ihm unterwerfe. Wahrscheinlich wird wieder ein blauer Fleck in meinem Oberarm auftauchen.

"Ja Vater", antworte ich ihm mit voller Schmerz, flehend gucke ich ihn an, er drückt nochmal fester zu, dann lässt er mich los, mit Tränen in den Augen und mit Schmerz in den Augen gucke ich ihn an, Vater guckt mich nur genervt an, ich atme tief ein und aus.

"Geht doch, hör auf zu heulen, ich sollte eigentlich heulen, weil ich so einen Weichei als Sohn habe, komm jetzt, wegen dir kommen wir noch zu spät", er macht mit seinem Gehstock eine Geste nach vorne, dreht sich um, als wäre nichts gewesen. Vorsichtig laufe ich ihm hinterher, mit meinen Fingern wische ich mir meine Tränen weg, fuck ich habe so ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich daran denke, dass heute Schlammblüter sterben werden, vorallem weil Vater dabei auch geschnappt werden kann und er in Askaban landen könnte. Wie würde mein Leben aussehen, wenn Vater in Askaban landet? Wäre unser Ruf dann noch Schlechter?

Bad Love or Real LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt