#23 - Abendstern 🌆

43 8 1
                                    

Wolkenwirbel: Hallöchen und herzlich Willkommen! Neuer Dezembertag - neue Episode, neuer Kanditat! Heute - schließlich ist schon der 23. - gibt es eine Katze, die ich besonders mag. Einen Anführer. Rosi, - oder Rosine hehe - du darfst raten.

Rosenschweif: *tut überrascht* Kiefernstern? Rehstern? Oder Abendstern?

Wolkenwirbel: Es isssst... Abendstern!

Abendstern: *trabt mit glitzernden Augen und aufgerichteten Schweif nach vorn, wo er sich leise bedankt*

Wolkenwirbel: Kein Ding. Deine Auswahl besteht aus... *schüttelt die detaillierte Glocke heftig, bis sie einige Töne ausspuckt*

Gänsefeder und Kiefernstern: *schlüpfen murrend durch den Vorhang*

Rosenschweif: *trabt zur Überraschung vieler Katzen ebenfalls vor* Hach ja...

Abendstern: Guten Morgen, ihr drei. Sieht nach 'ner recht *betrachtet Gänsefeder skeptisch* guten Auswahl aus.

Kiefernstern: Danke!

Tigerstern |: *springt rasch auf die Bühne* Du findest deinen Vorgänger, der zum Hauskätzchen geworden ist und seinen Clan verlassen hat, *betont das Wort besonders* gut?

Abendstern: Ja. Beruhige dich.

Tigerstern |: Nicht bei diesem Anblick! *wendet sich wie eine Gewitterwolke seinem Vater zu* Er hat nicht nur seinen Clan verlassen, sondern auch mich! Als Junges!

Feuerstern: *seufzt* Wäre das nicht geschehen, hätten wir vielleicht nie so viel Ärger mit dir gehabt...

Kiefernstern: *flüstert, um Mitleid zu erwecken* Ich musste.

Tigerstern: *fährt ihm statt einer Antwort mit seinen Krallen über die Schulter*

Wolkenwirbel: Hör auf- oder ich schmeiß dich aus der Security! Das ist deine Aufgabe, ja, aber nicht bei Katzen, die in der Show nichts getan haben. Als Krieger kannst du auch nicht das Gesetz wegen irgendwas Privatem brechen.

Dunkstreif: *zerrt Tigerstern mit großer Anstrengung weg*

Tigerstern |: *faucht* Ich kann selbst laufen, Dunkelstreif! Auch, wenn mir mein Vater das nie beibrachte.

Abendstern: Okay, dann beginnen wir mal- *starrt Gänsefeder verwirrt an*

Gänsefeder: Ja klar, Rauchpfote. *winkt mit seinem Schweif in Wolkenwirbels Richtung* Oh, was willst du schon wieder, Lärchenjunges? Buchenjunges? *schaut sich im Publikum um* Da, bei eurer Mutter.

Rauchfell: Äh- was!?

Abendstern: Ich schätze, er sieht wieder Katzen des SternenClans. *sträubt seinen gestreiften Pelz*

Rosenschweif: Das ist creepy.

Abendstern: Jap. Lass uns heiraten - wie das eine Paar, welches immer noch ihre Lovestory abzieht, während alle anderen sterben.

Rosenschweif: Von mir aus gern. *hüpft näher zu ihm* Rußpelz!

Rußpelz: *kommt auf die Bühne getrabt, im Maul zwei Ringe* Hier, seht mal. *hält ihnen ihre Ringe hin*

Rosenschweif: Unten gold, oben silbern mit Rubinen und Bernsteinen - passt perfekt zu unserem Aussehen! *steckt Abendstern lächelnd seinen Ring an, welcher etwas größer ist als ihrer*

Abendstern: *scheint ziemlich zufrieden, schaut dann aber wieder zu Gänsefeder und erstarrt*

Gänsefeder: *bekommt milchige, verschleierte Augen, während er eine Prophezeiung des übrigen SternenClans hört*

Rosenschweif: Was ist das denn?

Gänsefeder: Eure Ahnen, die mir prophezeit haben, dass ihr sogar noch im SternenClan zusammen bleibt! *klatscht freudig mit seinen grauen Pfoten*

Abendstern: Gar nicht so übel. Anders als deine Gabe. Sorry, aber... *tötet den Kater rasch* Einen Heiler zu töten, bringt einem echt ein schlechtes Gewissen ein.

Wolkenwirbel: Sollte es auch.

Tigerstern |: *ruft - wieder aus der normalen Security-Ecke -* Wie kannst du nur Kiefernstern küssen!?

Abendstern: Jetzt kann ich mich nicht mehr umentscheiden. *küsst Kiefernstern respektvoll* Danke, dass ich dein zweiter Anführer sein durfte.

Kiefernstern: Du hattest es dir verdient. Genau wie du dir so eine gute Gefährtin wie Rosenschweif verdient hast.

Tigerstern|: Buuh!

Wolkenwirbel: Bevor Tigerstern sich jetzt noch mehr aufregt, beende ich das Öffnen dieses Türchens mal mit einem weihnachtlichen Reim: Bäume leuchtend, Bäume blendend, überall das Süße spendend.

Krähenfeder: Erinnert eher an Blattfall.

Wolkenwirbel: L.e.i.se. Ich hoffe, ihr bringt morgen ein paar Geschenke mit - ich tue es auf jeden Fall! Weihnachten kommt!

Gänsefeder 💀
Kiefernstern 💋
Rosenschweif 💍

Warrior Cats - Kiss, Marry, Kill ➝ Adventskalender 2022 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt