#7 - Prinzessin 👑

94 10 7
                                    

Wolkenwirbel: *verteilt den Katzen in der ersten Reihe warme Lebkuchen mit bunter Glasur und Streuseln* Hier, bitteschön. Heute geht diese Show schon eine ganze Woche - eine von vieren! Uuuuund deshalb gibt es heute einen ganz besonderen Kandidaten!

Efeusee: W-wie kann man besonders bei dir verstehen?

Wolkenwirbel: Ein Hauskätzchen.

Geißel und Prinzessin: *sehen sich geschockt an*

Wolkenwirbel: Du hast das ganz große Los gezogen, Prinzessin! *zwinkert verheißungsvoll*

Prinzessin: *kommt zögerlich an Wolkenwirbels Seite*

Geißel: *lacht leise*

Wolkenwirbel: Ach und meine goldene Glocke von Wulle ist kaputt gegangen, also haben wir jetzt eine bronzene von Jake. Lasst uns einfach einführen, jede Woche eine neue Glockenfarbe zu nehmen, damit es nicht auffällt, ja?

Prinzessin: *nickt einfach*

Wolkenwirbel: Soo, deine Auswahl besteht aaaus.. *trommelt mit ihren Pfoten einen kurzen Trommelwirbel* Geißel, Dunkelschweif und Ahornschatten!

Prinzessin: *wird sehr, sehr blass und sieht Wolkenwirbel an, als wäre gerade ein Blitz in die gefleckte Kätzin eingeschlagen* W-was?

Dunkelschweif: Ganz richtig gehört, Hauskätzchen. *kommt mit erhobenen Schweif auf die Bühne*

Geißel: *springt fröhlich aus dem Publikum zur Bühne, wobei er Feuerstern neben Tüpfelblatt fast wegstößt*

Ahornschatten: *flucht laut unverständliche Beleidigungen*

Wolkenwirbel: *lächelt* Na komm, das schaffst du.

Prinzessin: *geht ein paar Schritte nach hinten* O-okay.. Geißel, Dunkelschweif und Ahornschatten.. ich ähm heirate Dunkelschweif.

Brombeerstern: *rümpft seine Nase* Wieso denn den?

Prinzessin: Naja, ich weiß von ihm nicht, was er schlimmes getan hat.

Brombeerstern: Seine eigene Gruppe aus Streunern und Verrätern *schielt unauffällig zu Nadelschweif* aufgebaut, um damit jeden Clan zu vernichten.

Prinzessin: Oh..

Brombeerstern: Ahornschatten hatte Junge aus einem anderen Clan, weshalb sie verbannt wurde und drei Katzen getötet hat. Also Rache sozusagen, da es welche waren, die mit deren Tod zu tun hatten. Und Geißel.. das weißt du ja gut genug.

Prinzessin: *bekommt feuchte Augen* Daaanke Brommi! Dann heirate ich Ahornschatten.

Ahornschatten: *fährt ihre gebogenen Krallen aus* Wehe!

Prinzessin: Ähh, dann vielleicht doch Dunkelschweif?

Dunkelschweif: Klar. *trabt gespielt freundlich zu ihr*

Prinzessin: *rollt mit ihren, stoppt dann aber abrupt wieder, da sie fürchtet, Dunkelschweif damit zu verärgern* Du willst nur nicht sterben, nicht wahr?

Dunkelschweif: Mhm...

Prinzessin: An der Entscheidung, wen ich töte, gibt es nichts zu rütteln. Schließlich habe ich das damals selbst mitbekommen. *winkt Geißel zögerlich mit dem Schweif zu sich*

Geißel: Verusch's doch, Hauskätzchen! *zeigt seine spitzen Zähne und fährt die Krallen neben den verstärkenden Hundekrallen aus*

Wolkenwirbel: Eyy! So geht das nicht. Sonst könnte sie doch niemanden töten.

Geißel: *starrt sie verdutzt an*

Prinzessin: *nutzt die Gunst der Stunde und tötet ihn möglichst schnell und schmerzlos* O gott! Ich habe gesündigt!

Wolkenwirbel: Im Hauskätzchenhimmel wird eh nicht auf sowas geachtet... Diesen Kuss will ich jetzt aber sehen!

Ahornschatten: *kommt grummelnd zu Prinzessin* Mach aber schnell! Sonst...

Wolkenwirbel: Kann ich die Security rufen?

Ahornschatten: *faucht* Ne, nicht nötig...

Prinzessin: *küsst Ahornschatten leicht, ehe sie sich sofort wieder zurückzieht und an Dunkelschweifs Schulter anstößt*

Wolkenwirbel: Naw. Vielleicht kannst du ihn ja ändern oder so... und nochmal Sorry für diese fiese Auswahl, aber wir brauchten etwas Besonderes für dieses Special. Wobei ich beim nächsten- Nein, das erfahrt ihr erst in sieben Türchen.

Prinzessin: Schon gut...

Wolkenwirbel: So, dann-

Dunkelschweif: Ich will die Abmoderation machen! Dann Tschau Kakao und bis morgen, zur nächsten Episode, wenn es wieder heißt: »Weihnachtsmützen aufsetzen, Konfetti werfen und Glocke schwingen«!

Wolkenwirbel: Das... ähm, war überraschend gut; der hat anscheinend versteckte Talente, die du, Prinzessin jetzt entdecken kannst.

Geißel 💀
Ahornschatten 💋
Dunkelschweif💍

Warrior Cats - Kiss, Marry, Kill ➝ Adventskalender 2022 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt