#22 - Brombeerblüte 🫐

49 8 4
                                    

Wolkenwirbel: Da seit ihr ja schon wieder! Und Weihnachten kommt immer näher... ein paar Kanditaten gibt es aber noch!

Distelblatt: Komm schon, sag einfach, wer dran ist!

Wolkenwirbel: Na gut. Wie in der letzten Episode auch hat heute eine Heilerin die Ehre, Entscheidungen zu treffen, das Schicksal anderer Katzen zu bestimmen. Diesmal aber aus dem FlussClan.

Streifenstern: Ist es Brombeerblüte? Hoffentlich Brombeerblüte! Sie hat sich, als ich meinen Kiefer gebrochen habe, so liebevoll um mich gekümmert...

Wolkenwirbel: Richtig vermutet! Komm gern her, Brombeerblüte. *macht eine einladende Geste mit ihrem gefleckten Schweif*

Brombeerblüte: Oh, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! *kommt schnell nach vorn, wo sie noch einmal eilig ihr schwarz-weißes Brustfell glättet* Die Spannung liegt schon so stark in der Luft, das ich fast wie Heilkräuter knistern hören kann...

Wolkenwirbel: *drückt ihr die Glocke in die Pfote* Willst du vielleicht die Erste sein, die ihre Auswahl selbst einläutet?

Brombeerblüte: Liebend gern. *schnurrt warm, während sie die Glocke mit den kleinen, bunten Kristallen schwingt*

Heidestern: *sprintet so schnell wie es für WindClan-Katzen typisch ist und mit gespitzten Ohren auf die Bühne, woraufhin sie mit ihrem blauen Blick Brombeerblüte fixiert*

Jubelstern und Muschelherz: *kommen entspannt nach und reden gerade noch ein wenig miteinander*

Streifenstern: Das ist definitiv die beste Episode bisher - die kenne ich ja alle super gut!

Muschelherz: Das Gegenteil wäre auch traurig bei deinem Vater, deiner Heilerin und deinem Anführer. *grinst belustigt*

Wolkenwirbel: Jetzt hast du freie Wahl, Brombeerblüte. Wähle weise, so, wie du Kräuter wählst; die Richtigen den Katzen verteilen und die giftigen aussortieren.

Brombeerblüte: Mach ich. Die Frage, wer stirbt ist jetzt schon schwierig zu beurteilen... Widmen wir uns zuerst mit dem Heiraten. Hm- beide Kater haben Gefährten und Junge.

Jubelstern: Ein Grund, uns nicht zu töten.

Brombeerblüte: Ein weiterer wären eure hohen Ränge, aber Heidestern ist ebenfalls Anführerin.

Muschelherz: Meine Gefährtin wurde in Episode 10 von meinem Sohn getötet, also sollte das kein Problem sein.

Streifenstern: *nickt eifrig* Ich wäre auch einverstanden mit einer Hochzeit!

Brombeerblüte: Wenn das so ist... Rußpelz, könntest du mir bitte kurz zur Verfügung stehen?

Rußpelz: *ruft leise aus einer der hintersten Ecken* Gerne. *humpelt zur Bühne, während noch das Echo ihres Rufes nachhallt* Bittesehr.

Brombeerblüte: *nimmt die Ringe vorsichtig an* Noch ein kleiner Test- *schnuppert an beiden* Sie riechen nach Kräutern. Perfekt!

Muschelherz: Und die Muschel darauf ist schön.

Rußpelz: Danke. *verabschiedet sich indem sie ihre Schnauze in Brombeerblütes Fell vergräbt* Viel Erfolg euch in eurer ewigen Zeit als Gefährten!

Brombeerblüte: Super.

Heideschweif: *kommt her stolziert, offenbar bereit, Brombeerblüte zu küssen*

Brombeerblüte: *wedelt rasch ablehnend mit ihrem Schweif* Ich küsse dich nicht. Es tut mir leid, aber ich kann meinen Anführer nicht töten.

Heidestern: Schon gut... ich verstehe das. Mein Clan geht für mich auch über alle anderen!

Brombeerblüte: Äh... ich glaube, das geht jedem Anführer so. *zuckt nervös mit ihrem Ohr*

Jubelstern: Ich sehe das mal als Erlaubnis. *leckt noch kurz für besseren Mundgeruch an Sandsturms Zuckerstange und küsst Brombeerblüte dann*

Sandsturm: He! Die bedeuten mir echt viel.

Jubelstern: Sorry.

Brombeerblüte: Du musst dich nicht entschuldigen. Das war doch gut.

Wolkenwirbel: Unangenehm.

Brombeerblüte: Nein, tatsächlich nicht. Und ich hoffe, das was gleich kommt wird auch nicht unangenehm. *tötet Heideschweif* Hat das w-weh get-tan?

Jubelstern: Sie kann dir nicht mehr antworten. Ein Schilfpiercing würde dir übrigens stehen.

Brombeerblüte: Oh ähm- Danke?

Muschelherz: *kommt näher an seine neue Gefährtin gesprungen und betrachtet ihre Ohren* Oha- stimmt ja wirklich!

Wolkenwirbel: Bevor wir jetzt in noch komischere Themen eintauchen, beende ich diese Episode lieber wieder. Macht euch einen warmen Tee, schmeichelt eurem Hals und verliert nicht eure Stimme, (Wie ich...) denn gerade in diesen Tagen gibt es unzählige Weihnachtslieder!

Heidestern 💀
Jubelstern 💋
Muschelherz 💍

Warrior Cats - Kiss, Marry, Kill ➝ Adventskalender 2022 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt