Vorevent: 1. September

929 7 457
                                    

- - - Anreise

Die Abfahrt von Gleis 9 3/4 ist stets durchwebt von Abschiedstränen, glücklichem Wiedersehen und Leben. Was wäre dieser besondere Morgen ohne Gelächter, Umarmungen, ein letztes hektisches Winken aus dem Zugfenster?

Was auch immer du kanntest, nur noch ein alter Abglanz davon ist übrig. Heute ist der Abschied schwerer als zuvor, du weißt nicht, was übrig sein wird, wenn du zurückkehrst und du weißt nicht, wo du die nächsten Monate verbringen wirst: Denn das alte Hogwarts ist es nicht mehr.Der Gedanke liegt drückend auf der Stimmung im Hogwarts Express, als der Zug abfährt und ihr eure Heimat hinter euch lasst.

Ihr seid nicht vollzählig. So viele sind verschwunden, aus den verschiedensten Gründen und dennoch haben sie einen gemeinsamen Nenner: die Todesser, die nun das Sagen haben. Es gibt Patrouillen im Zug, die die Abteile auf Spione kontrollieren, Anwesenheitslisten, in die ihr eingetragen wurdet. Solange ihr keine Aufmerksamkeit erregt, passiert euch auch nichts.

- - - Schulsprecherwahlen

Schüler des Siebten Schuljahres können sich für die Wahl zum Schülersprecher bereit stellen. Die Wahl wird in ca. einer Woche beginnen, bis dahin habt ihr Zeit euch zur Wahl zu stellen und Stimmen zu gewinnen.

Jedes Jahr gibt es zwei Schülersprecher - die neuen Regeln besagen, dass einer der beiden immer Platz 1 ist. In diesem Jahr ist das Ilya Calligo, eine Ravenclaw. Doch wer wird den anderen Platz belegen?

Berechtigt sich zur Wahl zu stellen sind alle Schüler der Top 10 des siebten Schuljahres, die  einem anderen Geschlecht angehören als dem weiblichen (da dieser Platz bereits durch Ilya belegt ist). Macht euch Gedanken - wollt ihr diese schwerwiegende Aufgabe übernehmen? Ihr habt noch diese Woche lang Zeit, Stimmen zu gewinnen.

- - - Organisatorisches

Wo? Im Hogwarts-Express
Wann? 1. September 1999
Wer? Alle bisher angemeldeten Schüler
Wie? In den vorgegebenen Abteilen. Falls ihr auf den Fluren rpgt, könnt ihr gern selbst einen Kommentar aufmachen.

Start des Events: 1.01.
Geplante Dauer: ca. zwei Wochen, möglichweise auch drei

Auch wenn es nur ein Vorevent ist, würde ich euch trotzdem um ein Aktivität bitten, da gegen Ende erste wichtige Story-Elemente auftauchen können.


Order Of Embers (ein Harry Potter RpG) | [OFFEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt