Sixth Chapter- about university

450 34 3
                                    

Lied:
Rythm Inside - Loïc Nottet

(AN: btw hab nur die Nightcoreversion gefunden)

Mit erhobenem Kopf spazierte ich durch die geglaste Eingangstür der Universität direkt auf dem Weg ins Sekretariat. Genau dort traf ich nicht wie erwartet auf Marlen, sie studierte seit letztem Jahr bereits hier. Aber alles war nur zur Deckung wäre immerhin komisch wenn auf einmal zwei Mädchen ankommen und alles auf den Kopf stellen. Aber so schlimm sind wir auch nicht, wir oder ich stellen nur ein Leben auf den Kopf und das gehört Louis höchstpersönlich.

Ich lächelte der Sekretärin einmal kurz zu und holte mir die wichtigen Informationen aus dem Sekretariat.

Als ich dies verlies war da aber noch immer keine Marlen und ich musste mich jetzt wohl oder übel alleine zu meinem ersten Saal abmühen. Ätzend.

Ich schulterte meine Tasche in der sich mein Laptop befand und suchte meinen Raum, doch ich fand ihn nicht.

Ermüdet seufzte ich und stand mitten im Flur.

Die Stille besagt, dass wahrscheinlich die ersten Lesungen schon begonnen hatten, die Gänge waren wie leergefegt und ich hörte nur meine Absätze am Boden klackern.

"Kann ich dir irgendwie behilflich sein?", kam mir eine raue Stimme zu Ohren und ein wohliger Schauer kletterte meinen Rücken hinab.

Ich drehte mich um und sah genau in die gleichen grünen Augen wie von gestern.

Dass ich ihn so schnell wieder sah, damit hatte ich nicht gerechnet.

"Oh, die Bodenküsserin.", sagte er schmunzelnd.

Seine Augen zogen mich so in den Bann, dass ich vorerst keine schlagfertige Antwort raus brachte.

"Uhm, hi bist du anwesend oder soll ich wieder abziehen?", seine wedelnde Hand vor meinem Gesicht nervte, deswegen schlug ich sie, wahrscheinlich zu grob, weg.

"Au, Miezekätzchen fahr deine Krallen wieder ein.", dies entlockte ein Schnauben meinerseits.

"Erstens nenn mich nicht Miezekätzchen ich bin keine Puppe, mit der du alles machen kannst was du willst. Zweitens wollte ich eben sagen dass ich mich in deine schönen Augen verloren habe und dir deswegen nicht geantwortet habe, aber das Kompliment kannst du jetzt vergessen."

Sein Grinsen wurde noch breiter:" Danke Kätzchen. Ich weiß dein Kompliment sehr zu schätzen, aber sag mir was, dass mir heute nicht schon mal gesagt wurde." Er zwinkerte mir zu und verschwand um die nächste Ecke.

Ich formte mit meinen Lippen ein lautloses 'Fuck', da ich vollkommen vergessen mit wem ich da gerade gesprochen hatte. Louis du machst es mir echt nicht leicht.

Schnell eilte ich ihm hinterher und ich sah ihn auch schon die Gänge entlang schlendern.

"Warte.", keuchte ich.

Verwundert blieb er stehen und drehte sich um. Als er mich erkannte plakatierte sein Gesicht ein selbstgefälliges Lächeln.

" Was ist denn Mieze?"

Wenn Blicke töten könnten, er wäre sowas von tot.

Shit, ich habe mir keine Ausrede zurechtgelegt. Sky rennt für normal keine Menschen nach, aber Mia anscheinend schon. Warum mach ich das nochmal? Achja, die Mission.

"Weißt du heute ist mein erster Unitag und ich finde meinen Raum nicht... uhm...-" "Du willst also dass ich dir deinen Raum zeige, huh?", unterbrach er mich und zog eine Augenbraue in die Höhe. Verdammt warum konnten das immer alle. "Uhm ja das wäre nett.", nervös fuhr ich mir durch die Haare. Verbock es nicht Mia!

"Ich könnte dich theoretisch zu deinem Raum bringen und höchstwarscheinlich wäre das übelst nett, aber da gäbe es nur ein Problem;-", unterbrach er sich selbst und legte eine dramatische Pause ein. "Ich bin für normal nicht nett, Mieze" Genervt schnaubte ich und wollte mich schon umdrehen, als er erneut etwas sagte:" Außer ich bekomm von dir eine Gegenleistung."

"An welche Gegenleistung hast du da gedacht?"

Not Agent 007Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt