Kapitel 9

17 1 0
                                    

Zusammen mit Lia Sitze ich mittlerweile in der Bücherei. Vor uns liegen auch schon ziemlich viele Bücher, aber hilfreiche Zaubersprüche, die wir vor allem auch nicht kennen, sind da nicht wirklich.

Als ich meinen Kopf hebe, weil ich irgendwas vor uns gehört habe, sehe ich Hermine, die mir zu nickt, als sie mich sieht. Ich nicke kurz zurück und schaue mich kurz um, um mich zu vergewissern das auch niemand uns gesehen hat, aber hier ist kaum jemand. Nur ein paar Ravenclaws, die lernen. Es wäre komisch, wenn sie nicht da wären.

,,ist dir eigentlich aufgefallen, dass in diesen Büchern immer nur weiße Sprüche aufgelistet sind? Nie die der schwarzen Magie?" kommt es plötzlich von Lia, die sich mir zuwendet. Ich kann mich aber nicht ihr zuwenden, irgendwer beobachtet uns und das spüre ich genau, wo ist dieser jemand?

,,ja kann sein, vielleicht haben wir sie einfach nicht gesehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dumbledore hasst sicher die schwarze Magie. Voldemort war ja ein schwarzer Magier und Grindelwald auch, da will er sicher nicht das weitere Kinder auf diesen Weg stolpern" antworte ich ihr, aber meine Augen bleiben wachsam, wer ist das bloß?

,,spürst du auch diesen Blick auf dir?" Frage ich schließlich, als Lia sich wieder dem Buch zugewendet hat. Sie schaut auf und nickt dann
,,jetzt wo du es sagst, jemand beobachtet uns. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was das für ein unangenehmes Gefühl ist"

Ein paar Minuten vergehen, in denen wir unruhig die Bücher lesen, als ich plötzlich eine Person hinter uns wahrnehme und ein Arm sich um Lias Schulter und der andere Arm um meine Schulter legt. Erschrocken drehen wir uns um, aber es ist nur Blaise, der uns angrinst

,,Na was macht ihr Hübschen hier?" erleichtert seufze ich. Ich dachte wirklich das dieser Unbekannte uns jetzt angreift.. aber jetzt wo ich darüber nachdenke, ist das sehr unwahrscheinlich. Da würde sich ein dunkler Gang mehr eignen, als so eine Bücherei, in denen man keine lauten Geräusche machen darf.

Blaise setzt sich kurzerhand zu uns ,,wir erweitern nur unser Wissen. Wir haben bemerkt das es viele Zaubersprüche gibt, die uns die Lehrer nicht beibringen und das wollen wir ändern. Lust mitzumachen?" erklärt Lia, die Blaise anstrahlt. Grinsend nickt dieser und schnappt sich ein Buch aus unserer Sammlung

,,was habt ihr denn bisher herausgefunden?" entgegnet er. Erst jetzt wird mir bewusst, das dieses Gefühl verschwunden ist, als Blaise sich zu uns setzte. Die Person ist verschwunden, die uns beobachtet hatte, doch wieso hatte sie uns beobachtet?

PoV Erzähler:

Eine Gestalt rauscht durch die Gänge. So eilig hatte er es noch nie, nicht mal als er seine verletzliche Seite nicht zeigen wollte, da ist es gut das er ein Geist ist und auch durch Räume fliegen kann.

Dumbledore selbst gab ihm die Aufgabe, die junge Schülerin zu beobachten, als ein rothaariger Schüler im eine schreckliche Nachricht überreichte. Der Schüler hatte recht, denn sie und ihre etwas jüngere Freundin Sprachen über schwarze Magie, über böse Magie. Das muss er unbedingt Dumbledore erzählen! Wer weiß was diese Kinder machen würden, wenn sie auf das Böse stoßen würden. Bei Merlin, diese Kinder sind auch noch aus Slitherin, wo das böse immer herrscht! Er hofft inständig das Dumbledore die beiden aufhalten wird und nicht noch weitere Schüler in das Grauen bringen. So wie die verdächte Schülerin einer anderen zu genickt hatte, könnte diese auch zu dem ganzen beitragen, aber wieso hatten sie sich nicht zusammen gesetzt?
Vielleicht hatte er sich auch vertan, aber das spielt keine Rolle, es könnte ein Beweis sein!

Schnell rauscht die Gestalt durch ein Paar Räume und endet vor der Statue für Dumbeldores Büro.
Leider kennt er die Namen nicht, er ist nämlich die ganzen Jahre eigentlich nur in einem leeren Raum unterwegs gewesen, wo er früher lebte. Damals hatten die Schulsprecher nämlich noch ihre eigenen Räume, das wurde aber geändert, als die Gestalt starb und das auf furchtbare weise.. Niemand sprach mehr über den Fall und so gerat der 16 jährige Schüler in Vergessenheit. Damals hatte er noch blonde Haare, die jetzt jedoch grau sind.. nunja.. weil er eben ein Geist ist.

Dumbeldore oben wartet schon ungeduldig auf diesen jungen Geist. Er wünscht sich lieber jemand anderen geschickt zu haben, denn er war schon zu seiner Zeit, als er noch lebte, etwas zu träumerisch unterwegs. Als er schon ein Porträt Menschen los schicken wollte, was wahrscheinlich eine bessere Option gewesen wäre, erschien der Junge Geist endlich und auf Dumbeldores Gesicht erschien ein Großväterliches Lächeln

,,Da bist du ja endlich, ich habe mir schon sorgen gemacht!" ruft er gespielt erleichtert, um den Jungen weiter einzulullen

,,tut mir leid Professor Dumbeldore. Ich musste die Schülerin erst mal finden und fand sie schließlich in der Bibliothek" das Gesicht des jüngeren verfinstert sich schlagartig und Dumbeldore wird bewusst, das er Neuigkeiten hat, die ihn beunruhigen werden

,,der rothaarige Schüler hatte recht. Die Schülerin hat wirklich etwas böses im Kopf, sie war aber nicht allein. Sie hatte eine andere Schülerin bei sich, die braun blonde kurze Haare hat und blaue Augen. Sie saßen zusammen an einem Tisch und ihre Freundin sprach plötzlich über die schwarze Magie! Die beiden machen sich sicher bald auf die Suche nach einem Buch darüber! Ich musste aber danach verschwinden, da die Verdächtige Schülerin meinen Blick auf sich spürte" erzählt der Junge stürmisch. Dumbeldore nickt nachdenklich. Das muss bestimmt ihre Freundin Lia Woods sein! Die beiden sind eigentlich dauerhaft zusammen, aber Daphne Greengrass ist eigentlich auch immer dabei..

,,und hast du noch eine Schülerin gesehen?" fragt der ältere deshalb. Vielleicht fällts dem damals blondhaarigen wieder ein. Doch langsam schüttelt der Junge seinen Kopf, bis sein Blick sich erhellt und er schnell zu dem größeren schaut

,,Doch da war noch eine! Die hatte sich aber nicht zu den beiden gesetzt, sondern den beiden nur zugenickt und hat sich an einen anderen Tisch gesetzt. Sie holte ein Pergament hervor, deswegen hielt ich es für Hausaufgaben" erzählt er und schaut nachdenklich durch die Gegend, aber sonst wollte ihm niemand verdächtiges einfallen

,,hatte sie zufällig blondes Haar?" fragte Dumbeldore. Wenn der Junge es bestätigt, weiß er, dass die junge Greengrass auch etwas damit zu tun hat, doch der jüngere schüttelt seinen Kopf

,,nein hatte sie nicht. Sie hatte braunes lockiges Haar und braune Augen" erwidert er und schwebt etwas näher zu dem grauhaarigen ,,aber ich würde sie nicht auf eine Slitherin schätzen, da fehlte die distanz in ihren Augen. Sie hat eher alles neugierig und offen angeschaut" flüstert der jüngere und schaut auch Dumbeldore mit neugierigen Augen an. Er will nämlich auch wissen wer sie war, dieses Mädchen hatte irgendwas an sich, was ihn etwas träumen ließ..

In Dumbeldores Kopf drehte sich jedoch nach diesen Worten alles. Wie kann das sein? Fragt er sich die ganze Zeit. Er hat ein Bild im Kopf, von einer Gryffindor Schülerin, doch sie kann es nicht sein! Sie und ihr bester Freund verachten alle Slitherin Schüler! Ein Plan muss her und das ganz schnell! Er will die beiden nicht an Voldemort verlieren, nicht so! Die schwarze Magie muss ausgelöscht werden und die magischen Wesen sowieso, sie stören ihn und seine Macht!

,,Dankeschön Kyle für deine Beobachtungen, du kannst jetzt gehen" enttäuscht nickt der damals Blonde mit seinem Kopf und verschwand durch die Tür. Er wollte doch so gerne wissen wer dieses bildhübsche Mädchen war..

~𝐼𝑛𝑖𝑚𝑖𝑐𝑜𝑠 𝑢𝑟𝑠𝑜𝑟𝑢𝑚~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt