Kapitel 15

8 1 0
                                    

Besorgt läuft Dumbledore in seinem Büro auf und ab. Es läuft nichts mehr nach Plan! Nicht nur, dass Harry sich verändert und das im negativen Sinne, beunruhigt ihn nun auch noch das Verhalten mehrerer Schüler und seinem Geister Spion! Kyle ist kein großartiger Lügner und somit war Dumbledore direkt klar, dass die Slytherin nun auch noch den Geist auf ihrer Seite hat. Die Frage ist nun aber wie sie das angestellt hatte! Der junge Geist war Loyal ihm gegenüber und man konnte ihn großartig manipulieren, vor allem da er viel von Dumbledore hielt, aber nun? Nun ist gar nichts mehr von dem zu sehen! Hatte die Slytherin alle in der Hand, die sich so komisch benahmen und wie viele würde sie noch auf ihre Seite ziehen? Durch Kyle fand er noch vor seinem Wechsel heraus, dass sie vorhatte gegen ihn zu agieren, doch wie?
Er sollte unbedingt alle Professoren darum bitten, dass sie ein Auge auf die kleine Gruppe halten sollten. Aber erstmal sollte er sich auf die Portraits fokussieren, denn diese würden ihn nicht an Lügen, immerhin sind das nur Bilder verstorbener Personen. Sie haben weder Gefühle, noch sind sie reale Personen, also etwas besser wie einen Geist, den auch andere leicht kontrollieren können.
Und so richtet er seine ganze Aufmerksamkeit auf die Portraits der früheren Direktoren von dieser Schule.
,,Ihr müsstet für mich die Schüler Harry Potter, Neville Longbottom, Hermine Granger, Lia Woods, Daphne Greemgrass aber vor allem Kira Tripe im Auge behalten! Diese Kinder hecken etwas aus, was ich nicht gut heiße." Sofort nicken die Bilder enthusiastisch, da sie endlich eine Aufgabe erhielten. Jahre lang saßen sie hier ohne eine wirkliche Aufgabe und diese hier war durchaus wichtig, aber nicht für Dumbledore, sondern für das Mädchen, die sich ihm wiedersetzt.

*+:。.。 。.。:+*

Blaise ist mal wieder mit Draco unterwegs, Valentina ist irgendwo alleine wie immer, weswegen Kira, Daphne und Lia zu dritt zur großen Halle laufen, um dort zu frühstücken.
Weit kommen sie jedoch nicht, da ein Rothaariger Junge sich ihnen in den Weg stellt und der einzige Rothaariger, der sich das Trauen würde, ist niemand geringeres als Ron Weasley.
Augen verdrehend bleibt Kira stehen und verschränkt ihre Arme ungeduldig vor ihrer Brust.
,,Würdest du bitte aus dem Weg gehen? Wir würden gerne frühstücken." Ron lacht einmal falsch auf, was Kira jedoch nicht verunsichert. Die anderen beiden jedoch an ihrer Seite schauen sich etwas beunruhigt an. Der Rotschopf hat eindeutig etwas vor!
,,Ich will euch nur vorwarnen. Ich werde euer Untergang sein! Das von deiner Gruppe, aber vor allem von dir!" Gibt er Preis, was Kira zum Lachen bringt
,,Du.. Du willst unser Untergang sein? Das will ich aber sehen!" Macht sie sich über ihn lustig. Wut ist in seinem Gesicht zu sehen, wärend er seine Hände zusammen ballt und sein Kopf rot wird.
,,Du wirst schon sehen Tripe! Ich will nicht zu viel verraten, aber ich bin sicher nicht der einzige, der dich nicht leiden kann. Dann werden wir einfach zusammen dich fertig machen!" Das stimmt sogar! Es können viele Kira nicht leiden und genauso viele Feinde hat sie hier in Hogwarts, aber das kümmert sie nicht. Sie hat Freunde, auf die sie sich verlassen kann und falls was passiert, kann sie sich auch alleine gegen sie wehren.
,,Uhh, da bekomm ich aber Angst!" Provoziert sie ihn weiter. Kira hat nämlich einen Schatten gesehen, die sich lautlos in den Gang geschlichen hatte. Niemand hat sie wirklich bemerkt, aber in wenigen Momenten wird sie sich zeigen, da ist sich Kira sicher.
,,Und ich werde der erste sein, der einen Zauber an dir anwendet und erfolgreich sein wird!" Seine Wut gegenüber ihr ist kaum auszuhalten, weswegen er schnell seinen Zauberstab aus seiner Tasche zieht und ihn auf sie hält. Das war jedoch ein Fehler. Bevor einer reagieren konnte und Daphne oder Lia ihren auch ziehen konnten, wird ein Expelliarmus ausgesprochen und Rons Zauberstab fliegt aus seiner Hand.
Erschrocken stolpert dieser ein paar Schritte zurück, da er nicht damit gerechnet hat. Vor allem war da die Frage: Wer hat ihm den Zauberstab entzogen? Die drei Mädchen vor ihm konnten es nicht sein, da diese ihren nicht mal in der Hand hielten. Und da erscheint auch schon die Person aus dem Schatten, der Schatten den Kira bereits gesehen hatte.
Ein blondes Mädchen kommt zum Vorschein, die die Gruppe kurz mit ihren blauen Augen mustert und sich dann aber an den Rotschopf wendet. Dabei bemerken die Anwesenden das Vertrauenschüler Abzeichen und Ron wird schlagartig weiß im Gesicht, als er erkennt, dass diese Person vor ihm eine Slytherinschülerin ist.
,,20 Punkte Abzug für dich Weasley, weil du andere Schüler bedrohst und deinen Zauberstab gegenüber ihnen zückst!" Sie wirft Ron wieder seinen Zauberstab zu, den er wieder schnell in die Tasche steckt und als er nochmal in die blauen Augen blickt, läuft es ihm kalt den Rücken runter. Die Augen sehen ihn so kalt an, dass es ihn erschaudert und da er nicht noch weitere Punkte an ihr verlieren will, verschwindet er schnell aus ihrer Sicht.
Lächelnd dreht Kira sich zu der blonden um, wärend Daphne und Lia das ganze geschockt beobachten. Kira wusste, dass das Mädchen anwesend ist und hat deshalb den Rotschopf provoziert, aber woher? Weder Daphne, noch Lia oder Ron hatten sie bemerkt. Und da erinnert sich Lia wieder, dass Kira ja ein Vampir ist und ein besseres Gehör und Augen hat als sie. Nur Daphne versteht noch nicht ganz, wie das sein kann, aber aufgeklärt wird sie nicht. Nicht mal als sie bemerkt, dass Lia das Auftreten nach wenigen Sekunden versteht, weshalb sie ihr einen fragenden Blick zu wirft, den Lia einfach ignoriert.
,,Danke das uns geholfen hast Xernya" bedankt sich Kira bei ihrer Mitschülerin. So konnte Kira sich wenigstens keinen Ärger von den Professoren einfangen, weil sie den Rotschopf verflucht hatte und sie ist sich sicher, dass sie das getan hätte.
,,Keine Ursache. Wir Slytherins halten ja zusammen und so konnte ich den Gryffindors Punkte abziehen und dich aufhalten, uns Punkte zu nehmen" grinst die blonde, was Kira zum Lachen bringt. Xernya wusste auch, dass sie es so weit getrieben hätte, dass sie ein paar Punkte leichter waren, aber eigentlich wusste das jeder. Jeder weiß, dass man sich eigentlich nicht mit Kira anlegen sollte, weil sie zurück kämpfen wird und ihre Ideen so dumm sind, dass sie klappen. Die Idee, dass sie ihren Kopf gegen die Tür knallt war so eine Idee! Aber Kira kann nur lachend an die Erinnerung zurück blicken, in ihren Augen ist jede ihrer Ideen brillant.
,,Willst du dich zu uns setzen?" kommt es nun fragend von Lia, die sich zu den beiden gesellt, Daphne direkt hinter ihr. Kurz zuckt Xernya mit ihren Schultern.
,,Klar warum nicht. Ist mal was neues und dann muss ich mich wenigstens nicht zu Pansy setzen" lacht diese und zusammen laufen die vier endlich zum Gemeinschaftsraum.
Innerlich setzt Kira aber eine zusätzliche Person auf ihre Liste, denn ihr wird klar, dass Xernya eine Person ist, die in ihrer Gruppe fehlt.

Fortsetzung folgt

_______________________
Ich hab eindeutig zu viel Zeit im Urlaub xD
Das nächste Kapitel ist auch schon in Arbeit!

~𝐼𝑛𝑖𝑚𝑖𝑐𝑜𝑠 𝑢𝑟𝑠𝑜𝑟𝑢𝑚~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt