Kapitel 10

21 1 0
                                    

Mit einem Mal wurden Kira und Lia auf Schritt und tritt von Dumbeldore und auch ein paar Porträts beobachtet und verfolgt und auch Hermine kam nicht ungeschoren davon, von den blauen Augen starr angestarrt zu werden. Die Freundes Gruppe weiß, dass Dumbeldore etwas herausgefunden hat, aber wie und was es ist, ist ihnen unklar. Vor allem passt es Kira nicht, dass sie sich jetzt nicht mehr mit den anderen Treffen kann, ohne alle zu gefährden.
Wenn Hermine schon beobachtet wird, die in dem Haus Gryffindor haust, wer ist dann als nächstes dran, vielleicht Harry? Sie merkt auch, dass es dem Direktor nicht passt, dass nicht mehr Ron bei Harry und Hermine sitzt, sondern Neville, ausgerechnet der, der so unscheinbar war. Dumbeldore ist sicher nicht blöd, er kann 1 und 1 zusammen zählen, aber er kommt sicher nicht drauf, wie alle zueinander stehen und wer noch alles involviert ist, zum Beispiel weiß er sicherlich nichts von Soraya und Susan.
Da Daphne bisher noch nicht im Verdacht von Dumbeldore steht, trifft sie sich mit den anderen und erzählt dann Kira und Lia, was die anderen beobachtet haben. Das gleiche machen Harry und Neville auch für Hermine, denn sie traut sich nun auch nicht mehr, sich mit den anderen zu treffen, die Gefahr ist zu groß.
Die Gruppe weiß bis heute auch nicht, wer diese Gestalt war, die sie vor zwei Tagen beobachtet hatte.

~~~~

PoV Kira:
Gelangweilt Sitze ich in der Bücherei und drehe einen Stift in meiner Hand herum. Seitdem ich mich nicht mehr mit den anderen treffen kann, sitze ich eigentlich nur noch in der Bibliothek herum und versuche unauffällig nach Sprüchen zu suchen. Ich glaube nämlich, dass als ich beobachtet wurde, diese Person zu Dumbledore gerannt ist und ihm erzählt hat, das ich nach dunklen Sprüchen Suche. Wer immer das auch war, ist ein Idiot. Wir tun das doch für alle hier, nicht nur für unser Wohl. Wieso muss er auch noch ausgerechnet dann auftauchen, wenn wir über dieses Thema sprechen?
,,Hey Kira" kommt Lia auf mich zu, an ihrer Seite läuft Blaise, der auch grinst.
Die Sache, das wir beobachtet wurden, ist auch schon eine Woche her, weswegen wir vor 4 Tagen auf Blaise zugegangen sind, da er immer mehr mit uns dreien, also Lia, Daphne und mir, zusammen saß und vor 2 Tagen haben wir auch Seamus in die Gruppe integriert, der außer sich vor Freude war. Seamus Mutter wurde auch von Dumbledore unterrichtet und hatte anscheinend damals ein paar merkwürdige Begegnungen mit dem Professor. Niemand hatte ihr geglaubt, dass Dumbledore mit falschen Spielen spielt, weswegen er immer noch der Direktor ist. Als Seamus dann alt genug war, erzählte seine Mutter ihm alles und diese Sachen wiederum erzählte er uns.
,,Was gibt's?" Frage ich die beiden, die um die Wette strahlen. Sagt nicht, die sind jetzt zusammen?
,,Blaise hatte eine Klasse Idee" sagt Lia verschwörerisch und schaut dann auf fordernd zu Blaise, der wild nickt
,,Ach ja und was?" Frage ich, wärend ich mich umschaue. Man sollte uns vielleicht bei diesem Gespräch nicht belauschen. Auch Lia und Blaise schauen sich kurz um und in Ecken, in die sie rein schauen können, doch niemand ist bei uns.. hoffentlich
,,Also, ich bin ja eng mit Draco befreundet und dadurch erfahre ich auch ein paar nützliche Dinge" Blaise schaut sich noch einmal kurz um und kommt mir dann näher
,,Der dunkle Lord kann die Todesser rufen, durch ein bestimmtes Tatoo. Dadurch können Sie ihn auch rufen und erfahren, wo die Personen sind" flüstert er und schaut sie danach begeistert an.
Was soll ich mit dieser information?
,,Wir können das auch für unsere Treffen verwenden! Dann muss keiner von uns die anderen Stunden lang suchen" erklärt Lia, nachdem ich die beiden fragend angeschaut habe. Mein Blick erhellt sich sofort, dass ist eine Lösung für so viele Probleme!
An Blaise seinem Gesicht erkenne ich jedoch, dass es doch noch ein Problem gibt, er schaut nämlich so, als hätte er in eine Zitrone gebissen.
Ich seufze kurz ,,Welches Problem gibt es denn dabei?" Er öffnet seinen Mund kurz, nur um ihn dann schließlich doch zu schließen. Was ist denn jetzt sein Problem? Genervt schaue ich ihn an und dann zu Lia, die ihren Mund auch nicht öffnen will. Und das sollen Slytherins sein? Dafür drücken sie sich gerade zu sehr, vorallem vor so einfachen Worten.
,,Kommt heute noch was? Ich würde nämlich gerne noch weiter machen" zische ich genervt und zeige auf die Bücher vor mir, die ich noch durchlesen möchte
,,Sorry.. Naja passt auch irgendwie. Wir müssen nämlich diesen Spruch suchen. Draco hatte nämlich keine Ahnung was das für ein Spruch ist und wenn ich noch näher nachgehakt hätte, wäre er wahrscheinlich misstrauisch geworden" antwortet Blaise mir schließlich seufzend und schaut dann erwartungsvoll zu Lia. Anscheinend hat er nicht alles erzählt und lässt den Rest an Lia hängen. Sie zischt wütend ihm etwas zu, weswegen er zusammen zuckt und schaut dann zu mir
,,Wenn man dieses Tatoo bekommt, sind das unglaubliche Schmerzen die man dabei hat. Außerdem tut dieses Tatoo auch weh, wenn der dunkle Lord einen ruft. Wir müssen also schauen, ob wir dies irgendwie ändern können und wenn nicht, ob wir diese Methode dann überhaupt auf unserer Haut haben wollen" erklärt sie. Ich seufze entnervt. Da dachte ich, dass endlich ein Problem gelöst wäre und dann kommt direkt das nächste Problem
,,Also gut, dann ist da eben ein neuer Punkt auf unserer To-Do Liste. Habt ihr gerade Zeit? Dann können wir uns direkt auf die Suche nach dem Spruch oder vielleicht auch Sprüchen machen" Frage ich, während ich etwas mehr Platz auf dem Tisch mache. Wirklich auf dem Ganzen Tisch sind irgendwelche Bücher und Zettel verteilt und der Tisch ist eigentlich recht Groß.
Als die beiden sich dann hinsetzen wollen, ruft plötzlich eine Stimme durch die Bibliothek: ,,Blaise? Ich weiß, dass du da bist! Ich habe deine Stimme gehört!"
Erschrocken reiße ich meine Augen auf. Ist der Junge Lebensmüde? Und da ertönt auch schon das wütende ,,Pssst!" von Madam Pince. Niemand legt sich mit dieser Frau an, die ist wirklich streng. Ich glaube selbst der dunkle Lord würde seinen Zauberstab nicht vor ihr zücken, man hat viel zu viel respekt vor ihr. Deshalb wird hier meistens auch kaum geredet und wenn dann nur leise, sodass sie es nicht hört.
Die Stimme von dem Jungen habe ich trotzdem erkannt, weswegen ich zu Blaise schaue
,,Geh schnell zu ihm. Er soll den Zusammenhang zwischen uns nicht erkennen" flüster ich ihm zu. Er nickt schnell und steht wieder auf
,,Sorry dass ich euch nicht mehr helfen konnte" flüstert er und schaut uns kurz entschuldigend an, als er auch schon davon flitzt. Im nächsten Moment hören ich auch schon geflüstere, die sich von uns entfernen.
Ich seufze erleichtert. Wenn Draco uns jetzt zusammen gesehen hätte, hätte er vielleicht Blaise nicht mehr vertraut, weil er vielleicht denken würde, dass Blaise für uns spioniert. Draco hat aber wirklich wichtige Informationen für uns, die wir nicht einfach davon schmeißen können.
Ich schaue nun zu meiner Freundin, die kurz die Buchtitel von Büchern durch liest, die noch auf dem Tisch liegen
,,Dann sind es eben nur noch wir beide hm?" sie schaut auf und nickt mir zu
,,Schaffen wir schon irgendwie" lächelt sie sanft und wendet sich den Büchern wieder zu
,,Und welche hast du jetzt eigentlich noch nicht durchgelesen?" fragt sie lachend, was mich auch Grinsen lässt. Ich habe nämlich keine Ahnung mehr. Irgendwie habe ich wahrscheinlich ein paar Bücher noch gar nicht gelesen, wärend ich andere schon zwei oder dreimal gelesen habe.

Fortsetzung folgt

____________________
Es tut mir voll leid, dass jetzt nichts mehr von mir kam. Die letzten Wochen waren leider stressig für mich und ich habe einfach keine Zeit gefunden, weiter an der Geschichte zu schreiben.
Irgendwie fiel es mir auch total schwer, weiter zu schreiben. Ich weiß nicht genau woran es liegt, vielleicht weil mir mein Schreibstil nicht mehr gefällt, vielleicht aber auch, weil es mir nicht gefällt in welche Richtung die Geschichte gerade geht. Mal schauen wies weiter geht, vielleicht geht das Gefühl bald auch wieder Weg, wer weiß :)

~𝐼𝑛𝑖𝑚𝑖𝑐𝑜𝑠 𝑢𝑟𝑠𝑜𝑟𝑢𝑚~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt