Kapitel 19

12 1 0
                                    

Nun sitzen alle mit einer weiteren Person auf dem Sofa.. und halt der Katze. Ja richtig gehört, Alycia ist jetzt in der so schon chaotischen Gruppe. Haben sie überhaupt einen Namen? Naja egal, darum können sie sich auch später streiten.
"Wo waren wir?", kommt es von Kira, die fragend in die Runde schaut. Hermine ist diejenige, die ihr antwortet: ,,Ob Kyle noch etwas anderes weiß.", gibt Hermine von sich und wendet damit ihre Aufmerksamkeit Valentina zu. Auch alle anderen schauen zu der braunhaarigen, die kurz in die Runde schaut und dann ihren Kopf schüttelt. ,,Nein, Dumbledore tut so als würde er ihm noch Vertrauen, aber er hat halt ein Gespräch zwischen ihm und einem Gemälde mitbekommen." Eine Stille breitet sich zwischen den Anwesenden aus, nur Alycia schaut etwas verwirrt.
,,Könnte mich jemand aufklären? Wer ist Kyle?", fragt sie in die Runde, als niemand etwas sagt. Ihre Katze, die auf ihrem Schoss liegt, schmiegt ihren Kopf beruhigend gegen ihr Bauch. Kira tauscht kurz einen Blick mit Lia aus. Wie viel sollen sie ihr verraten? Nicht mal die anderen wissen alles. Mittlerweile weiß Kira schon gar nicht mehr, wer was weiß und wie viel. Nur Lia weiß alles, wirklich alles.

Kira schaut zu Valentina rüber. Sie soll entscheiden, wie viel sie über die Situation mit Kyle preis geben will. Valentina blickt ruhig zu Kira rüber und überdenkt alles nochmal. Wüsste Kira nicht, dass Valentina eine Slytherin ist, würde sie Valentina als eine Ravenclaw einschätzen. Wie sie alles überdenkt, beobachtet. Es schreit einfach Ravenclaw.
,,Kyle ist ein Geist, unser Geister Spion. Er arbeitete für eine Weile für Dumbledore, ich konnte ihn aber umstimmen, für uns zu spionieren.", erzählt Valentina sachlich und lehnt sich etwas zurück. Mehr wird sie nicht sagen.

Das Tattoo will Kira auch noch nicht Preis geben, das soll Alycia sich erst noch verdienen.
,,Naja, was du auch wissen musst ist, dass wir Cho und Ron nicht Vertrauen. Sie sind sowas wie unsere Feinde. Vor allem Ron versucht uns immer auszuspionieren.", fügt Kira noch hinzu. Vor allem das muss Alycia wissen. Nicht das sie etwas ausversehen in ihrer Gegenwart aus plaudert. Obwohl Alycia sowieso nur mit ihrer besten Freundin und ihrem Bruder Jace unterwegs ist.
,,Und du darfst nichts irgendwem erzählen! Weder Tessa noch Jace!", kommt es von Lia, die sie ernst anschaut. Alycia schaut zu ihrer Katze runter und seufzt auf.
,,Ja okey.", murmelt sie. Kira hofft, dass sie sich wirklich dran hält.

Harry richtet sich etwas auf, sodass jeder zu ihm rüber schaut. Offensichtlich will er kurz die Aufmerksamkeit haben. Er schaut ernst zu Alycia.
,,Nur damit du Bescheid weißt und dich noch um entscheiden kannst. Wir sind nicht nur gegen Dumbledore, sogar auch Voldemort." Alycia schaut ihn verwirrt an. Und? Wen interessiert Voldemort?
Kira seufzt auf und verdreht ihre Augen. Wenn jemand aus einem anderen Haus hier sitzen würde, würde er es nicht Fragen!
,,Damit meint er bloß, dass wenn du auf Voldemorts Seite bist, du von hier verschwinden solltest und nicht in unserer Gruppe erwünscht bist." Alycia schaut in die Runde. Denken sie, dass sie auf seiner Seite steht? Never! Sie schüttelt sich kurz angeekelt.
,,Auf der Seite dieser hässlichen Fratze? Oje.." Kira lacht einmal kurz auf. Das war die beste Antwort, die sie jemals gehört hat, wenn man nach Voldemort fragt!
,,Gut geantwortet Alycia!", sagt sie und grinst die schwarzhaarige belustigt an.
Lia schmunzelt kurz. War ja klar, dass Kira die Antwort mag. Immerhin hasst Kira Voldemort wie die Pest.
Harry nickt kurz.
,,Oke gut, dann stehen wir auf der selben Seite." Alycia gibt auch ein kurzes nicken von sich, dann ist es für eine Weile wieder still zwischen den Schülern. Naja, sie haben sich ja auch nur wegen Valentina getroffen. Nun wurde das geklärt, was jetzt?

Plötzlich erscheint Kyle durch die Tür. Er schwebt rein und sieht etwas gestresst aus.
,,Vale! Vale!", ruft er und fliegt auf sie zu. Alle springen sofort auf, die meisten von ihnen haben Kyle noch nie gesehen. Valentina kommt mit schnellen Schritten Kyle entgegen.
,,Was ist los Kyle?", fragt sie und schaut ihn beruhigend an. Man kann Kyle schnell beunruhigen, aber selbst Valentina hat ihn so noch nie erlebt.
Er schwebt etwas beunruhigt auf und ab. Wie soll er ihr das Sagen? Sie wird so enttäuscht sein!
Nun tritt auch Lia neben Valentina und schaut ihn sanft an.
,,Beruhig dich erstmal Kyle. Es ist alles gut ja?" Seine Augen flickern von Valentina und Lia hin und her. Langsam beruhigt er sich wieder. Trotzdem drehen sich seine Gedanken noch.
,,Nur Dumbledore. Er-er hat gesagt er vertraut mir nicht mehr. Ich soll nicht mehr raus kommen, nur noch in meinem Raum bleiben. Ich-ich kann euch nicht mehr helfen." Valentina tritt näher und schlingt einen Arm um ihn, was die anderen geschockt bemerken. Sie kann ihn berühren? Wie geht das? Nur Kira ist nicht geschockt. Sie hat das ja schon gesehen.
,,Das ist schon in Ordnung Kyle. Du hast uns bereits so viel geholfen. Ruh dich einfach aus, wir sehen uns morgen ja?" Er schaut sie kurz verunsichert an, bevor er leicht nickt und wieder verschwindet.

Hermine öffnet und schließt ihren Mund wieder, sie findet keine Wörter. Dann fällt ihr wieder etwas ein, worüber sie mal gelesen hatte.
,,Du bist eine Taranki oder?", spricht sie ihren Gedanken plötzlich aus. Valentina reißt ihre Augen auf und dreht sich schnell um. Sie hat die anderen schon wieder ganz vergessen! Innerlich verflucht sie sich. Wie kann sie das nur vergessen? Vor allem sie? Sie schaut zu Kira rüber. Wie soll sie jetzt darauf Antworten? Am liebsten gar nicht, kann sie aber nicht. Eine Antwort wird jetzt erwartet und wenn sie es verneint, kommen nur mehr Fragen auf.

Kira schaut sie nur still an. Es ist Valentinas Entscheidung, was sie jetzt Preis gibt. Die anderen schauen verwirrt zwischen Valentina und Hermine her. Was ist eine Taranki und wieso weiß Hermine schon wieder mehr als sie?
Valentina seufzt auf und nickt.
,,Ja, ich bin eine Taranki.", gibt sie Preis.
,,Und weiter? Was genau ist das?", fragt Seamus neugierig. Wie spannend!
,,Taranki sind Wesen, die mit Geistern sprechen können, die nicht mal ihr sehen könnt. Ich kann sie auch rufen, obwohl sie ganz woanders sind und sie sozusagen kontrollieren. Es ist aber mehr ein vollkommenes Vertrauen als kontrollieren. Sie vertrauen mir mehr als einem anderen.", erklärt sie und setzt sich wieder hin. Hermine nickt schnell.
,,Ich habe davon gelesen, nachdem ich das von Professor Lupin erfahren habe! Der war nämlich ein Werwolf und ich wollte erfahren, welche Wesen es noch gibt.", gibt sie von sich, mit einem breiten Grinsen. Harry seufzt daraufhin und rollt seine Augen mit einem Lächeln. War klar dass seine beste Freundin sich mehr wissen aneignen wollte. So ist sie eben.
,,Und welche gibt es noch?", fragt Seamus weiter. Sowas interessiert ihn total! Müsste er auch mal nachlesen.
Hermine zuckt mit ihren Schultern.
,,Einige. Zum Beispiel Elfen, Meerjungfrauen, Todesengel oder auch Banshees genannt, Vampire und Feuergötter. Das sind einer der wenigen." Als Hermine Vampir nennt, schaut Lia sofort zu Kira. Kira bemerkt den Blick und schaut zu ihr. Dieser Blick ist zu auffällig! Lia ist die ganze Sache einfach immer nicht nicht gewöhnt. Ihre Freundin ist einfach ein Vampir, ein ziemlich netter Vampir.
Als sie den Blick ihrer Freundin bemerkt, blickt Lia sofort weg. Niemand soll es wissen. Sie versteht das schon.

Als das dann auch geklärt wurde, beschließt Kira das es jetzt Zeit wird wieder zu gehen.
,,Es ist spät und morgen ist Schule. Wir sollten schlafen gehen." Alle nicken zustimmend, auch wenn Seamus nicht wirklich zustimmend ausschaut. Das ganze ist einfach viel zu cool!
,,Als erstes geht Alycia." Sofort macht sich die jüngste von ihnen aus dem staub. Ihre Katze läuft neben ihr her. Danach machen sich die vier Gryffindore auf den Weg. Sie beobachten Alycia kurz. Das Mädchen ist einfach nur komisch und sie sind froh, dass Kira ihr nicht alles erzählt hat. Schließlich verschwinden Daphne und Blaise zusammen, gleichzeitig mit Soraya und Susan.

Kira wendet sich zu Valentina und Lia.
,,So eine scheiße! Wie sollen wir jetzt Dumbledore ausspionieren?" Lia schüttelt ihren Kopf und legt beruhigend einen Arm auf Kiras Schulter.
,,Wir werden schon eine Lösung finden." Lia lächelt ihre Freundin sanft an, dann schaut sie zu Valentina rüber.
,,Tut mir leid dass es jetzt so plötzlich raus kam, also dein Geheimnis." Valentina zuckt mit ihren Schultern und geht sich durch ihre Haare.
,,Schon gut. Ich hatte einfach besser aufpassen sollen!" Sie schaut zu Kira rüber.
,,Pass auf dein Geheimnis auf. Auf Vampire reagieren nicht alle so gut wie Lia." Kira nickt leicht und schlingt einen Arm um Lias Schulter.
,,Deshalb habe ich auch entschieden, dass sie es weiß. Ich wusste das ich ihr Vertrauen kann." Lia grinst breit und drückt ihre etwas ältere Freundin an sich. Ihr bedeutet es wirklich viel, dass Kira ihr so vertraut.

Fortsetzung folgt

~𝐼𝑛𝑖𝑚𝑖𝑐𝑜𝑠 𝑢𝑟𝑠𝑜𝑟𝑢𝑚~ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt