Billie und ich hatten uns darüber ausgetauscht wie wir weiter vorgehen würden. Es würden viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden, aber damit mussten wir jetzt eben leben. Wir machen also gemeinsam eine Instagram Story in der wir die Situation erklären. „Ich markiere dich in meiner Story, dann kannst du es reposten." sagt Billie. Sie sieht von ihrem Handy zu mir mit hochgezogener Augenbraue. „Du hast mich noch immer auf Instagram blockiert? Damn, that hurts." sagt sie sarkastisch und schüttelt den Kopf. „Ja, ich hab dich damals blockiert um dich zu vergessen, jedes deiner Lieder geskipt wenn sie im Radio liefen und eine neue Version von mir selbst gebildet." sage ich auf mein Handy blickend während ich sie entblocke damit sie mich in ihrer Story markieren kann. „Und, hat es geklappt?" Ich sehe sie fragend an. „Was?" „Hast du mich vergessen können meine ich?" sie sieht mich fragend an. Oh nein. Ich kann sie nicht anlügen aber die Wahrheit möchte ich auch nicht sagen. Dann fühlt sie sich überrumpelt. Scheisse. In dem Moment geht die Tür auf und Finneas kommt herein. Meine Rettung. Wir hatten die Hotelzimmer Tür nur angelehnt. „Also, ich wollte euch nur sagen, ihr könnt morgen ausschlafen. Und mittags die Stadt erkunden oder so. Ich führe Claudia morgen aus, Mum und Dad machen eine Stadtrundfahrt und ihr müsst euch irgendwie selbst beschäftigen. Aber ja, gute Nacht ihr zwei." Die Chance habe ich genutzt um das Gesprächsthema zu wechseln. Ich sage Billie das ich müde bin und lege mich mit dem Rücken zu ihr, ich versuche einzuschlafen und eine halbe Stunde später höre ich sie seufzen. Sie legt ihr Handy aus der Hand und macht die kleine Nachttischlampe aus.
Am nächsten Morgen bekomme ich ein Kissen ins Gesicht und werde von einer mir etwas zu gut gelaunten Billie wach gemacht.
Ich stehe nun endgültig auf und versuche ins Badezimmer zu kommen, aber Billie quetscht sich vorher durch die Tür. „Ach komm schon, du machst mich wach aber dann darf ich nicht einmal ins Badezimmer? Ich muss pinkeln!" Sage ich und klopfe leicht an die Tür. „Dann komm rein und pinkel." Ich atme tief durch. „Weist du was? Das mache ich auch." Ohne zu überlegen gehe ich ins Bad und Billie sieht mich halb geschockt an. Als sie merkt das ich es ernst meine dreht sie sich netterweise um und schaut in die andere Richtung des Badezimmer. Witzig Billie, da ist ein fucking Spiegel. In diesem Moment ist es mir einfach nur noch egal und die Situation ist eher witzig als unangenehm. „Was werden wir heute machen?" fragt mich Billie aufgeregt? „Das witzige ist, du bist meine Chefin für die nächsten drei Monate und ich muss dich theoretisch nur in deinem Tag begleiten und Fotos machen. Also die Prinzessin darf entscheiden." Ich zeige auf Billie und wir fangen an zu lachen. „Okay Prinzessin entscheidet das wir heute im Hotelzimmer bleiben und Filme schauen." Ich nicke. Das Hotel hatte Netflix codes die man sich für ein paar Euro kaufen konnte und hatte dann 24h Zugang zu einem Netflix Account. Sehr praktisch. Die Idee im Hotel zu bleiben passte mir persönlich sehr gut. Ich war unfassbar müde und hätte keine Lust gehabt die ach so tolle Stadt zu erkunden.Es war um ehrlich zu sein ein wirklich schöner Mittag. Wir haben einen Harry Potter Marathon gemacht und ließen uns Pizza aufs Zimmer bringen. Es war eher so als hätten wir keine Vorgeschichte. Mehr als würden wir beste Freunde werden. Wir haben uns gegenseitig Storys von den letzten zwei Jahren erzählt und ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie an diesem Tag.
Billie war bereits im Green room als ich aus dem Hotel zurück kam, mit den Neuigkeiten das ich jetzt für den restlichen Abend und Morgen in Zimmer 238 unterkommen werde. Der Mann an der Rezeption meinte das nur 3 Zimmer gebucht worden waren und hat den Fehler nicht gefunden. Ich habe mich schon darüber gewundert aber viel ausgemacht hatte es mir dann nicht, weil ich mich mit Billie wirklich gut verstanden habe. Während Billie ihre Show gibt, bleibe ich Backstage und arbeite an meinem Artikel für die erste Woche der Tour. Aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht gut konzentrieren. Meine Gedanken hängen bei meiner Ex Freundin. Und da sollten sie nicht sein! Ich bin verwirrt von mir selbst. Es gibt einen guten fucking Grund wieso ich damals Schluss gemacht habe. Und ja, jetzt sind wir erwachsen und verhalten uns dementsprechend anders, aber trotzdem sollte das was in der Vergangenheit passiert ist, Vergangenheit bleiben. Oder?