Billie ist bereits auf der Bühne und 2 oder 3 Lieder sind schon gespielt als ich mich durch die Menge quetsche um in der ersten Reihe meinen Job als Fotografin zu erfüllen. Sie sieht mich direkt und ich weis nicht warum und ob ich es mir nur einbilde aber sie grinst. Sie GRINST! Mieser Zug. Ich schüttele genervt den Kopf und versuche mich wieder auf meine Kamera zu fokussieren. Ich will nicht lügen, egal was für Bilder ich mache ob sie gerade am springen ist oder am grinsen, jedes Bild siehst perfekt aus. Weil sie perfekt ist. Ich sollte damit schnellstens wieder aufhören!
Plötzlich merke ich wie jemand feste gegen mich knallt und ich pralle hart gegen die Absperrung sodass ich die Aufmerksamkeit fast aller Security Männer auf mich lenke. „Fuck autsch." Murmele ich leise und hebe meine Kamera von dem Boden auf. Verfickte scheisse man. Ein Riesen riss in der Kameralinse. „Junge Dame, wenn Sie hier randalieren werden Sie des Platzes verwiesen." Ich sehe ihn fragwürdig an. „Also erstens gehöre ich zum Team und zweitens wurde ich geschubst du Arsch." Keine 3 Sekunden später werde ich von 2 Securitys über die Absperrung gehoben und mitgezogen. Warum? Weil ich ihm beleidigt habe.
„Meine Güte lass mich los ich kann alleine laufen du Idiot." Und schon wieder. Er sieht mich wütend und kopfschüttelnd an. Ich muss mich und meine Aggressionen etwas mehr unter Kontrolle haben. Ich sehe noch einmal zur Bühne hoch wo Finneas mich mit hochgezogener Augenbraue schräg ansieht und Billie einen Blick zu mir rüber wirft. Als ich stehen bleibe um Billies Reaktion sehen zu können, schubst mich der Typ etwas um mir Anzeichen zu machen weiter zu laufen.
„Jo jo, Stopp. Was passiert hier. Warum wird meine Fotografin geschubst? Nicht cool Bro. Lass sie los." Billie spricht in das Mikrofon rein um die Aufmerksamkeit der Security zu bekommen. Billie läuft an den Rand zur Bühne und spricht kurz mit dem Typen aber diesmal ohne Mikrofon und ich kann zwar nicht hören was er, ihr erzählt aber ich sehe Billie mich angrinsen. „Okay Miss Ven, anscheinend soll ich sie doch nicht vom Platz verweisen. Glück gehabt süße!" Er lächelt mich ekelhaft an und ich nicke ihm zu. Billie schüttelt lachend den Kopf. Während ich zurück zur Absperrung gehe. Als ich drüber hüpfen möchte um auf meinen alten Platz zu kommen hält er mir die Hand hin aber ich schüttele den Kopf und springe alleine drüber. Er verzeiht sein Gesicht und dreht sich endlich um und geht. Meine Fresse was ein Idiot.Nach der Show laufe ich zurück Back Stage um meine Sachen zu holen. Fotos konnte ich sowieso keine mehr machen, die Kamera ist Schrott. Sie muss wohl wirklich hart auf dem Boden geknallt sein.
Ich rufe meine Chefin an um ihr das mit der Kamera zu beichten. Sie ist nicht sauer aber weis nicht so recht was sie machen soll. Wir haben zwar gefühlt Tonnenweise gute Kameras aber da ich ungefähr alle 2 Tage meinen Standort wechsele kann sie mir eine neue Kamera schlecht zukommen lassen. Ich seufze in mein Telefon und stecke es zurück in meine Hosentasche.
Ich drehe mich um und sehe Billie wie sie im Türrahmen steht und mich anstarrt. „Ich kann dir eine neue kaufen." Sagt sie.
„Nein danke. Und weist du, belauschen ist sehr uncool." Sage ich kalt weil sie ja anscheinend das Telefonat mitbekommen haben muss. „Du bist hier in meiner umkleide also theoretisch darf ich hier tun und lassen was ich möchte." Ich schüttele genervt von diesem Gespräch den Kopf. „Und das nächste mal wäre es sehr cool wenn du nicht randalieren würdest." Ich sehe sie unglaubwürdig an. „Glaubst du ehrlich ich hab randaliert?" Ich schüttele den Kopf und möchte aus dem Raum treten. „God Damn, i was just joking."
Ich ignoriere sie und verschwinde zurück ins Hotel.