Billie wollte unbedingt vor ihrem Auftritt noch etwas essen und somit sitzen wir in einem Taxi und fahren gerade durch den Drive in. „Scheisse, mein Geldbeutel." Billie schlägt sich gegen ihre Stirn. „Hier nimm stattdessen, meinen und hör auf dich zu schlagen." sage ich grinsend. Sie verzieht das Gesicht. „Ach komm schon, ich kann auch bezahlen das ist nichts schlimmes!" Ich halte ihr auffordernd den Geldbeutel hin. Sie nimmt ihn und nickt lautlos. Sie bezahlt und kommt irgendwie nicht ganz damit klar meinen Geldbeutel, und die Tüten mit dem Essen gleichzeitig in der Hand zu haben und lässt mein Portmonee unter den Sitz fallen. „Scheisse, Entschuldigung." Sie schlägt sich noch einmal gegen die Stirn. Ich nehme ihre Hand und sehe sie ernst an. „Bil, es ist in Ordnung wir heben ihn gleich auf. Hör auf dich zu schlagen ich sag's nicht noch einmal meine Güte!" Sie lächelt schief und wir fahren zum Konzert.
Wir kommen an und ich nehme die Essenstüten während sich Billie halb das Leben nimmt um meinen Geldbeutel unter dem Fahrersitz zu finden. „Ich hab zwar was aber das ist irgendwie nur Papier oder so, kein geldbeu-" Sie schaut genauer hin.„Warte warte..." Oh nein, wie unangenehm. „Das ist der Zettel den ich dir- du hast ihn behalten?" Ich sehe sie achselzuckend an. „Damn, du musst echt noch an mir hängen huh?" Ich sehe sie eingebildet an. „Sagt die die meinen Abschiedsring trägt?"
„Fuck ich wusste nicht das du ihn gesehen hast." Sagt sie ertappt. „Tja, also sag nichts zu mir weil ich diesen Zettel aufbewahrt habe!" Ich gebe ihr die Tüten in die Hand und versuche selbst mein Glück um meinen Geldbeutel wieder zu finden. „Aha, ich hab ihn!" Sage ich stolz, bezahle den Taxifahrer und lächele Billie an die mich verblüfft ansieht. „Hör auf zu starren Bil und komm jetzt!" sage ich. Ich liebe es Menschen in Verlegenheit zu bringen, ups. Sie schüttelt ihren Kopf um nochmal klaren Gedanken zu fassen und folgt mir Backstage zu den anderen. „Hallo, wir haben essen mitgebracht."
Wir essen alle zusammen aber Billie wirkt abwesend. Sie ist ruhig, sagt kein einziges Wort und starrt die ganze Zeit in die Luft. Aber niemand außer mir scheint das zu bemerken. Ich habe allerdings keine Chance mehr mit ihr zu reden, denn nach dem Essen müssen sich Billie und Finneas plötzlich total beeilen. Ich nutze die Gelegenheit meiner Chefin die Bilder und den Artikel zukommen zu lassen. Ich hoffe sie ist mit dem Ergebnis zufrieden.Ich sitze mit meinem Handy in der Hand und Shark auf dem Schoß auf der Couch backstage als Claudia herein kommt und sich neben mich setzt. „Hi" Ich lächele. „Wie gehts dir?" „Besser denke ich. Ich, ich hab mich mit Billie etwas ausgesprochen und ich fühle mich gut." Ich lege mein Handy zur Seite und kraule Shark den Rücken. „Naja, man merkt das zwischen euch etwas ist." Ich sehe sie verlegen an. „Ja, für mich ist da noch was, aber für sie... ich glaube Billie empfindet nichts mehr für mich. Was auch total okay ist. Ich meine, ich hab's beendet. Ich hab's kaputt gemacht, ich muss damit leben." „Nein Elle, du hast so gehandelt wie wahrscheinlich jeder gehandelt hätte. Aber man sieht das Billie etwas für dich empfindet alleine wie sie dich ansieht." Meine Wangen erröten etwas. Und plötzlich höre ich wie Billie sich bei ihrem Fans auf der Bühne bedankt. Ich schaue nachdenklich auf die Uhr. Das Konzert ist schon vorbei? Das ging ja schnell.
Als wir zurück ins Hotel kommen geht Billie zielstrebig ins Badezimmer und ich nutze die Chance mich in einen bequemen Jogginganzug zu schmeißen. Ich sitze auf dem Bett und scrolle durch Instagram als Billie mit einem schelmischen Grinsen aus dem Bad kommt. „Was gibts?" Frage ich neugierig. „Wie wäre es wenn wir unsere Fans verwirren und auf Instagram life gehen?" Ich ziehe eine Augenbraue hoch um nachzudenken ob das eine gute Idee ist. „Okay warum eigentlich nicht? Ich war schon seid 2 Wochen nicht mehr life." Sie nickt mir zu und ich hole mein Handy Stativ aus meiner Tasche, darauf positionieren wir Billies Handy weil meins kein Akku mehr hat und starten dem Life. Innerhalb 2 Minuten sind über 20.000 Menschen dem Life beigetreten und in die Kommentare explodieren.
Wie ist die Tour so?
Billie: Sehr cool, ich liebe es auf Tour zu sein und euch jeden Tag zu treffen.
Wie ist es dazu gekommen das Elle dich auf Tour begleitet?
Ich: Das haben wir ja bereits in unserer Instagram Story erklärt, es ist durch die Arbeit passiert ich wusste aber tatsächlich nicht das ich für Billie arbeiten werde.
Wie gehts Shark?
Billie: Shark gehts sehr gut, er kommt nur nicht immer mit vor allem nicht wenn wir in andere Länder oder sogar Kontinente fliegen.
Wo ist Finneas?
Ich: Fin und Claudia sind in ihrem Hotelzimmer.
Teilt ihr beiden euch ein Hotelzimmer?
Billie: jup
Ist es komisch mit seiner Ex zu arbeiten?
Ich: Anfangs ja, aber wir sind erwachsene Menschen also das klappt schon.
Wohnt ihr in LA zusammen?
Billie: Nein, wir haben nie zusammen gewohnt.
Ihr solltet schlafen!
Billie: Mum, geh aus meinem Life raus!
Bist du zurzeit an einem neuen Song dran?
Billie: Ja Fin und ich arbeiten zurzeit an einem neuen Song.
Ihr seid so süß zusammen! Läuft da wieder was?
Billie: Nope, wir sind Freunde nie wieder mehr.Dieser Satz tut weh und ich spüre plötzlich einen Kloß in meinem Hals. Billie beantwortet mittlerweile die Fragen nur noch alleine und ich sitze leise neben dran. Ich meine es wundert mich eigentlich nicht, aber nachdem ich mit Claudia geredet hatte, habe ich noch so ein bisschen Hoffnung gehabt. Aber jetzt, sie hat es gesagt im Internet vor Tausenden von Menschen. „Nope, nur Freunde. Nie wieder mehr."
Aua.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als Billie mich leicht an stupst.
„Elle, hörst du mich? Ist alles okay?" Sie sieht mich fragend an und hält ihre Hand gegen die Kamera so dass wir nichtmetrischer gefilmt werden.
„Ja, ich, mir ist nur, mir ist gerade etwas übel. Ich muss kurz raus, oder so." Ich stehe auf, schnappe mein Handy und will gerade gehen als Billie sich komplett rumdreht zu mir, die Kamera aus und das Mikro auf stumm. „Es ist spät Abend und wir sind in einer fremden Stadt, ich glaube nicht das du hier jetzt irgendwo raus kannst."
„Ja, nein ich gehe nur kurz zu Claudia, die hat bestimmt Tabletten."
„Soll ich mit komme-" Da bin ich schon aus dem Zimmer und hab die Tür hinter mir zu geknallt. Vielleicht etwas zu feste. Egal.
Ich klopfe an die Hotelzimmertür von Finneas und Claudia. „Hey, komm rein. Ich hab den Life gesehen süße. Du musst nichts erklären. Es tut mir so leid." Sie nimmt mich in den Arm und ich fange an zu weinen. Scheisse!
Nach ein paar Minuten sehe ich mich verwundert im Raum um. „Wo ist eigentlich Fin?"
„Bei seinen Eltern. Wir hatten eine Diskussion. Total unnötig aber ja er ist sauer."
Ich sehe sie traurig an und Streich ihr beruhigend über den Arm.
Die O'connells sind manchmal halt einfach kompliziert.