Barcelona

872 20 3
                                    

Hey, ich bin Elena. Ich liebe Fußball. Vielleicht auch weil mein Onkel mit mir immer trainiert hat als ich klein war. Jetzt hat er einen Job beim FCBarcelona bekommen....

"Elena aufstehen" hörte ich meine Mutter von unten rufen "wir müssen los. Der Flieger geht in vier Stunden."
"Ich komme ja schon" rief ich total genervt und müde runter.
Ich ging ins Bad, machte meine Scin-care Routine, schminkte mich dezent und zog mir eine Jogginghose an damit es im Flieger nicht so ungemütlich wird.

"Elena!" Jetzt klang meine Mutter echt ungeduldig.

ich ging runter in die Küche, wo meine Mutter schon ungeduldig wartete.

"Wo warst du so lange?"

 " Entschuldigung, ich musste mich noch schminken und fertig machen. Schminken und so."    Sie nickte nur kurz und wir Frühstückten. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wo mein Vater ist. Also mein Onkel ist hier in dem Fall der Bruder von meinem Vater. Er ist schon vor einer Woche geflogen, weil er meinem Onkel geholfen hat ihr neues Haus einzurichten. 

Nach dem Frühstück räumte sie die Küche auf und ich holte meine Koffer von oben.

"Können wir"

"ja klar" antwortete ich meiner Mutter. Sie stand bereits am Auto und ich habe mir noch meine Schuhe angezogen

ZEITSPRUNG!

2,5 Stunden später

Wir sitzen jetzt endlich im Flieger. Boah war das ein Stress. Vielleicht sollte ich nächstes mal doch ein bisschen früher aufstehen. Aber egal. wir haben es ja im letzen Moment noch geschafft. Ich schreibe noch kurz Julie und Jette das wir jetzt im Flieger sitzen, als schon das 'Handy ausschalten' Signal kam. Ich packte mein Handy weg, und schlief die nächsten 3,5 Stunden flug durch.


"Elena aufwachen. Wir landen in fünf Minuten."

Ich öffnete meine Augen, und tatsächlich, ich spürte wie das Flugzeug mit einem Ruck auf Spanischem Boden landete. Alle klatschten und wir stiegen aus dem Flugzeug aus. 

"Boah warm hier."

"ja Eli, du hättest dir was andres Anziehen müssen. Aber du kannst dich ja gleich umziehen. Los, wir müssen unsere Koffer noch holen."

Mit diesen Worten lief meine Mutter in Richtung Gepäck Ausgabe. Ich verdrehte kurz meine Augen und lief ihr dann hinterher.

"Das habe ich gesehen Elena." sagte meine Mutter und musste lachen. So lachten wir beide.


Mama telefonierte gerade mit Onkel Xavi und meinem Vater, wann sie uns wohl abholen. Plötzlich sah ich einen Klassenkameraden von mir. Ich war früher mal in ihn verliebt. So wie jedes Mädchen aus dem Jahrgang.  Aber das ist schon lange her. Er dachte immer das wir wenig Geld hatten, weil ich nie mit Guggie Tasche oder Jordants  in die Schule gekommen bin. Ich wollte weggucken, aber ich glaube er hat mich schon gesehen. Er kam nämlich mit seiner Familie gerade wegs auf mich zu.

"OH, hi Elena. was machst du denn hier?"

"das gleiche könnte ich dich auch fragen." Ich sagte das in einem Ton, der sehr genervt rüber kommt. Eigentlich wollte ich das nicht. Aber ich hatte gerade halt einfach gar keinen Bock auf ihn. Und natürlich bildete er sich darauf wieder etwas ein.

"Gibs zu, eigentlich freust du dich mich zu sehen. Du magst mich oder?"

Das reichte jetzt. Ich gucke ihn angewidert an und sage noch angewiederter "Nein!!!" 

Was bildet der sich eigentlich ein? Jetzt hat meine Mutter Luka (So heisst der junge) gesehen. Oh nein. 

"Hey, kennt ihr euch?" fragte sie jetzt Neugierig.

Fall in love with Pablo GaviWo Geschichten leben. Entdecke jetzt