1. Das Tinder Match 

191 4 0
                                    

Ich sitze mit meinen Besten Freunden Paula und Tom in der Pausenhalle unserer Uni als Paula anfängt zu quietschen. „Was ist los?" frage ich sie verwirrt während ich an meiner Facharbeit weiter arbeite. „Ich hab auf Tinder ein match! Und er sieht so verdammt gut aus" sagt sie und macht vor Freude ein paar Luftsprünge. „Echt? Zeig mal ein Bild" sagt Tom, und als Paula ihm ein Bild zeigt Pfeift er anerkennend. „Also zu dem würd ich auch nicht nein sagen" sagt Tom- ihr müsst wissen Tom ist schwul- und wir alle lachen. „Was ist Tinder?" frage ich und schaue von meinem Laptop auf.

Als ich in die Gesichter meiner Freunde schaue sind sie voller Entsetzen. „Okay Y/n ich wusste ja das du hinterm Mond lebst aber Tinder?! Du musst doch wissen was Tinder ist" sagt sie entrüstet und ich schaue sie nur weiterhin verwirrt und fragend an. „Tinder ist eine Online dating app. Würde dir auch nicht schaden. Wann hattest du das letzte mal eine gesunde Beziehung? Vor 3-4 Jahren?" sagt Tom jetzt. „Haha sehr lustig seht ihr wie ich lache" sage ich ironisch und widme mich meiner Facharbeit wieder.

„Nur noch heute und dann sind endlich Semester Ferien" sagt Paula voller Freude. „Was macht ihr eigentlich in den Semester Ferien?" fragt Paul jetzt und mir ist klar das Paula bestimmt mal wieder durch die halbe Welt reist- so wie immer. „Also zuerst besuche ich meine Cousine in Frankreich und danach fliege ich auf die Malediven" sagt sie, wie ich es vermutet habe. „Hört sich mega an. Und du
Y/n?" „Ach, nichts besonderes. Ich bin bei meinem Bruder für 2 Wochen aber das war's auch schon" sage ich gelangweilt, doch die beiden schauen mich mit großen Augen an. „Du bist bei Rezo?!" kommt es von Tom und „omg warum wusste ich davon noch nichts" kam von Paula. „Leute chillt mal ich verbringe nur meine letzten Semester Ferien bevor wir endlich mit dem Studium fertig sind bei meinem Bruder um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen mehr nicht" sage ich genervt, da die beiden mir oft auf die Nerven damit gehen, wie sehr sie den 'Content' von meinem Bruder lieben.

Es klingelt und die letzten beiden Stunden Mathe starten- die erspare ich euch mal ;) .

Als ich zu Hause ankomme schmeiße ich mich auf mein Bett und atme tief durch. Endlich Ferien! Ich lasse den heutigen Tag nochmal in Revue passieren und komme wieder auf den Tinder Gedanken zurück. Naja Tom hatte recht, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr in einer glücklichen Beziehung gewesen und ich muss sagen das ich es echt vermisse jemanden zu haben. Ich gehe in den App Store und lade mir Tinder runter. Es muss eine echt berühmte App sein.

Ich öffne die App und sofort wird mir angezeigt das ich mir ein Konto erstellen soll- also mache ich es. Ich suche ein paar passende Fotos von mir raus und schreibe noch ein paar Infos zu mir drunter und dann gehts auch schon los. Das Prinzip ist ganz einfach. Ein swipe links für nein, und ein swipe rechts für Ja.

Ich setze mich in meinem Bett auf und swipe für ca.15 Minuten durch Tinder. Dann schalte ich mein Handy aus und widme mich denn packen meiner Tasche. Keine 10 Minuten später blinkt auf meinem Handy das Tinder Zeichen auf mit der Nachricht 'sie haben ein neues Tinder Match'. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Ich öffne gespannt die App und sehe einen attraktiv aussehenden Asiaten der aus Aachen kommt. Er schreibt mich direkt an.

Julien:
Hi ich bin Julien und du?

Ich:
Hey Julien, ich bin Y/n :)

Julien:
Nenn mich ruhig Ju. Wie gehts dir?

Ich:
Ganz gut und bei dir?

Julien:
Ja auch ganz gut, danke der Nachfrage

(Ju und du haltet noch ein wenig smalltalk)

Julien:
Hast du Lust dich in nächster Zeit mal zu treffen?

Ich:
Klar doch, ich bin in den nächsten Zwei Wochen in Aachen. Da hätte ich Zeit :)

Julien:
Super hier ist meine Nummer dann können wir uns nochmal absprechen +49 ***********

Ich:
Okay supi ich werd dir schreiben

Ich schließe Tinder und lege gerade mein Handy weg als mein Bruder mich anruft. „Hey Bruderherz was ist los?" frage ich ihn. „Naaaa wie geht es meiner Lieblings Schwester" „ha-ha hör auf mit dem geschleime ich bin deine einzige Schwester aber mir gehts gut, danke der Nachfrage". „Denk dran ich hol dich morgen um 14 Uhr am Bahnhof ab" sagt er und ich schicke einen Daumen hoch Emoji. „Ach ja bevor ich es vergesse, ich streame morgen noch mit nem Kumpel von mir so gegen 17 Uhr nur damit du Bescheid weißt" sagt er und ich schreib das alles cool ist so lange ich abends meinen Schlaf kriege bevor ich Julien auf what's app schreibe.

Ich:
Hey Julien, ich bin's Y/n

Julien:
Hey Y/n schön das du dich meldest. Wann hättest du denn in den nächsten 2 Wochen Zeit dich zu treffen?

Ich:
Also eigentlich könnte ich die ganze Zeit. Am besten würde es mir morgen so gegen 14:30 Uhr passen

Julien:
Das klingt super. Sollen wir uns im Frankenberger Park treffen?

Ich schaue schnell nach ob es in der Nähe von Rezos Wohnung ist, und als ich sehe das der Park nur 2 Blocks entfernt ist stimme ich zu.



Das ist meine aller erste Ju ff also ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt haha schreibt mir gerne wenn ihr Verbesserungswünsche habt

Ju x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt