No ~2

146 11 17
                                    

Durch einen Spalt zwischen den Vorhänge des Abteils fiel ein Sonnenstrahl und weckte mich noch bevor mein Wecker überhaupt klingeln konnte.
Es war kurz vor sieben und in fünf Minuten müssten wir eh aufstehen.
Stöhnend zog ich mir die Bettdecke wieder über die Augen.

Warum zur Hölle mussten wir den soo früh aufstehen??! Neben mir bewegte sich auch Eijiro etwas und ich beschloss ihn noch nicht zu wecken, und die kurze Zeit noch damit zu verbringen meine beiden Wahlfächer zu wählen.

Das war echt schwierig, aber ich beschloss nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.
Regeln der Zauberei klang an sich am Langweiligsten, deswegen strich ich das in Gedanken schon einmal.
Auch Strafrecht der Zauberei war etwas, worauf ich mich später noch drauf spezialisieren könnte, sollte ich Autor werden wollen oder fürs Minesterium arbeiten wollen.
Aber momentan sah ich mich da noch nicht so sehr, weswegen das Thema ebenfalls gestrichen wurde.

Magische Monster klang schon echt interessant, doch wir hatten schließlich Magische Tierwesen bereits gehabt und das hatte mich nicht so dolle gefesselt, dass ich es noch einmal belegen musste.
Auch Animagiekunde und Magische Objekte flogen leider, da die anderen Fächer einfach interessanter klangen.

Mich interessierte die Schwarze Magie schon sehr, welche in Durmstrang gelehrt werden würde, doch nach einigen Überlegungen strich ich dieses Fach auch.

Für Zaubertränke gab's die gleiche Überlegung wie für Magische Monster, doch ich brachte es nicht nicht fertig dieses Thema auch zu streichen.
Zaubertränke hatte mir immer unfassbar viel Spaß gebracht und ich brannte darauf noch mehr zu erfahren.

Deswegen strich ich dann noch Flüche und Verfluchungen von der Liste. Bräuchte ich ja doch nicht wenn ich mich nicht mit den falschen Menschen einlies.
Blieben noch vier Themen übrig.

Duellieren, Magie der Erschaffung, Astronomie für Fortgeschrittene und Zaubertränke für Fortgeschrittene

Magie der Erschaffung klang soo cool, da man ich damit ja praktisch die Gesetze des Zauberns überschreiten musste, doch es könnte auch sein, dass es wieder nur ein Theorie Kurs war, indem die unterschiedlichsten Unterscheidungen gelehrt wurden.
Weswegen man Licht und Feuer, nicht jedoch ein TShirt oder sonstiges nach Belieben erschaffen konnte.

Ich entschied mich schlussendlich Astronomie als Wahlfach zu nehmen, da mich das Fach in Hogwarts sehr interessiert hatte und wesentlich zu kurz gekommen war. Außerdem konnte man dafür leicht lernen.

Am Ende nahm ich dann noch Zabertränke als Prüfungsfacv.
Duellieren wäre genau mein Ding dachte ich die ganze Zeit, doch gleichzeitig hatte ich große Lust mehr Tränke zu lernen und diese zu meinen Gunsten einsetzen zu können.

Niemand meiner Freunde hätte gedacht dass ich das nehme.. dachte ich und schreckte plötzlich auf, als Kirishimas Wecker anfing Alarm zu geben.

"Ahh mach dieses scheißding aus", schimpfte ich und stand auf um seinen Wecker auszustellen.

Während Eijiro noch am Aufwachen war, machte ich meine Kreuzchen und zog mich schonmal an.
Als erstes auf unserem Plan stand Zauberkünste und ich packte schonmal meine Schultasche und putzte meine Zähne, damit ich nicht noch einmal in den Zug zurück musste, wenn ich schon im Schloss war.

Müde trabte Eijiro hinter uns her, während ich mich mit Hanta über die Wahlkurse unterhielt.
Er hatte Flüche und Verfluchungen und Einführung in das Magische Strafrecht gewählt und versprach mir alles zu erzählen, was in den Kursen gelehrt wurde.

In der Halle saßen viele Schüler schon verstreut und ich ließ mich wieder neben den Lila Haarigen plumpsen, während meine Freunde ebenfalls Platz nahmen.

Short Storys ~ TodobakudekuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt