Nur wenige Tage waren vergangen seit der ersten Aufgabe und der Dezember kam mit noch mehr Schnee. Durch die Fenster in meinem Zimmer konnte ich beobachten wie meine Freunde vom Zug aus durch den Schnee hoch zum Schloss stapften.
Mit dicken Mänteln und Wintermützen schützten wir uns vor der Kälte, welche den hier ansässigen Schülern hingegen wenig auszumachen schien.Auch bei den Lehrern merkte man eine Veränderung. Wir bekamen immer mehr Hausaufgaben, so dass nicht wenig Tage vergingen, an denen wir bis 11 in der Bibliothek saßen um zu lernen und auch in den Freistunden sah man kaum ein Schüler ohne ein Buch vor der Nase.
Professor McGonagall hatte uns außerdem nach dem Abendessen heute alle zu einem Klassenraum bestellt und so standen wir alle pünktlich um 19:30Uhr vor dem Klassenraum im dritten Stock.
"Einige von ihnen werden bereits von älteren Schülern davon erfahren haben, welche die Ehre hatten beim Trimagischen Turnier vor fünf Jahren an der Beauxbaton Schule teilzunehmen.
Traditionell in der Geschichte der Zauberschulen wird am 25. Dezember der Jule Ball Stattfinden.
Dieser Ball ist ein Ausdruck für die Einigkeit unserer Schulen uns soll sie alle anregen noch engere Freundschaften mit den Schülern der anderen Schulen zu schließen.Jedes Mal hat die Hogwarts Schule bei den Bällen begeistern dürfen und ich werde nicht zulassen, dass sie den Ruf der Schule ruinieren", ein Seitenblick von ihr streifte Denki, welcher aus dem Fenster schaute und mit seinen Haaren herumspielte.
"Mister Kaminari! Haben sie mir zugehört?!", Denkis Kopf schwang herum und er schaute Professor McGonagall erschrocken an.
"Ehh.. natürlich Professor!", stammelte er und schaute hilfesuchend zu Eijiro und Mina die versuchten ihr Lachen zu unterdrücken.
"Ab nächster Woche sollten sie sich die Mittwoch Abende freihalten. Wir treffen uns um 19:30 Uhr hier in diesem Klassenraum und ich werde ihnen alles zeigen, damit sie sich nicht vor den anderen Schulen blamieren müssen", sie schaute streng, lächelte dann aber.
"Denken sie daran dass man einen Partner braucht um zu tanzen, also bemühen sie sich rechtzeitig, damit sie am Ende nicht alleine dastehen! Vor allem sie Mister Bakugou werden den Ball zusammen mit den anderen Champions eröffnen also bemühen sie sich zeitnahe ", ihre Stimme wurde zum Ende hin weicher und sie schloss mit einem Wink ihres Zauberstabs.
"Nun aber husch, sie alle! Wenn ich mich Recht entsinne haben sie einen Aufsatz über die Verwandlung im Zwecke der Medizin zu verfassen."
Schüler brummelten, als sie den Raum verließen doch ich gab den anderen ein Zeichen zu warten und lief dann schnell zu Professor McGonagall.
"Entschuldigen sie Professor aber ich habe ab nächster Woche Mittwochs immer Astronomie ab 19Uhr", erklärte ich mit einem Blick auf meinen Stundenplan. Ich freute mich schon auf die Nächtlichen Stunden. Hier im Norden konnte man bestimmt die Sterne so klar und hell wahrnehmen wie sonst nirgends.
"Oh entschuldigen sie bitte Mister Bakugou, daran habe ich nicht gedacht. Natürlich sind sie dann von der extra Stunde entschuldigt. Doch ich bitte sie sich dann Donnerstags den Tanzstunden der Durmstrangschüler zu unterziehen. Gerade als Champion liegt ein besonderes Auge auf ihnen."
Dankend verabschiedete ich mich und hängte mich an Hanta ran, welcher ein leeres Klassenzimmer suchen wollte, weil die Bibliothek bestimmt wieder wahnsinnig voll war. Die anderen brauchten noch Bücher und verabschiedeten sich auf gleich von uns.
McGonagalls Worte gingen mir immer noch durch den Kopf.
Einen Partner für den Ball? Wenn ich Glück hatte, könnte ich einfach auf entspannt mit Eijiro hingehen, oder einem der anderen.
Denki würde vermutlich Jirou Kyoka fragen. Hmm vielleicht konnte ich ja Mina überreden.
DU LIEST GERADE
Short Storys ~ Todobakudeku
FanfictionStory 1: Nach einem Streit mit seinem Freund Katsuki, trifft Deku bei einer Party auf Shoto. Dieser scheint ihn schon seit längerem ins Auge gefasst zu haben und zeigt ihm nun, dass er ein besser Freund als Katsuki wäre. Story2: Als die Oberste Kla...