♡|7|♡

181 10 6
                                    

𝐙𝐰𝐞𝐢 𝐓𝐚𝐠𝐞 𝐬𝐩ä𝐭𝐞𝐫

𝐏𝐮𝐥𝐦𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞:

"Dr Lee!"

Minho dreht sich erst gar nicht zu der Person die auf ihn zu stürmt um. Seelenruhig unterschreibt er seine Unterlagen und gibt die der Krankenschwester zurück. "Ich brauche bitte ein großes Blutbild von Cynthia." Die Krankenschwester nickt und macht sich auch schon gleich auf den Weg zur Patientin.

"Wie können Sie es wagen!" Vor Minho bleibt eine große, blonde Frau stehen. Der Arzt unterdrückt sich mühevoll ein Augenrollen. "Was wagen? Einem Kind das Leben retten? Tut mir wirklich leid.", entschuldigend hebt er seine Hände in die Luft. Doch seine Mimik war kalt. Empört schnappt die Frau ihm gegenüber nach Luft. "Sie wissen ganz genau das dieser Junge nicht versichert ist! Wer zahlt das alles? Die Op und die ganzen Medikamente? Der Junge hat nicht mal eine registrierte Akte. Wahrscheinlich ist es eins dieser Schmuggelkinder die nur Ungeziefer bei uns verbreiten!" Eigentlich wollte Minho der Finanztussi keine Beachtung schenken, aber die blöde Bemerkung über die Kinder waren doch zu viel.

Er will gerade gegen sie schießen, wird aber von Jiu, der Stationsschwester aufgehalten. "Dr Lee, Jisung ist wach." Minho dreht sich sofort von der Frau vor ihm weg und rennt schon fast aus der Station.

"WIR SPRECHEN UNS NOCH EINMAL." Minho ignoriert sie einfach und geht zum Aufzug. Sein Weg führt ihn zur Pädiatrie. Dort kommt Lix gleich und zusammen betreten sie das Zimmer. Jisung Sitz im Bett. Vor ihm Jeongin, Seungmin und Felix. Miyeon hat es sich im Sessel bequem gemacht, der in der Ecke steht.

Die Kinder sind nun seit zwei Tagen im Krankenhaus. Chan und der Student sind fleißig daran, die Eltern ausfindig zu machen. Bei Seungmin wurde ein angebotener Herzfehler Diagnostiziert. Felix ist bist jetzt noch unauffällig, aber die Ärzte sind auf der Hut und beobachten Felix engmaschig.

Chan, Minho und Changbin vermuten, das die Kinder nicht entführt wurden, sondern einfach weggegeben aufgrund ihrer Krankheiten. Außer Jeongin, der wurde entführt.

"Hallo Jisung.", lächelnd betritt er das Zimmer. "Guten Tag Miss Yang.", Miyeon grüßt ihn freundlich zurück.
Jisung's Miene trübt sich etwas. Er schaut auf seine Hände und nuschelt nur ein Hallo. "Wie fühlst du dich heute?" Schüchtern schaut er auf. "Tschuldigung." Minho legt den Kopf schief. Er tritt weiter in das Zimmer. "Wofür den?"

"Weil ich böse war."

"Ach Jisung, das ist vergessen. Mach dir darüber keine Gedanken. Das wichtigste ist doch das es dir gut geht." Jisung beginnt zu strahlen. "Wirklich? Bist du nicht böse?" Minho Schüttelt seinen Kopf. Sanft streicht er dem Jungen durch seine struppigen Haare. "Natürlich nicht. Auf dich kann man doch nicht lange sauer sein." Jisung bekommt große Augen. So nett war noch nie eine erwachsene Person zu ihm.

"Was fehlt den Jisung jetzt?", Felix ist von der anderen Seite des Bettes zu Minho gekrabbelt. Sein Gesicht war Blass, so das man seine Sommersprossen nicht mehr sehen kann.

"Felix, ist alles gut bei dir? Du bist sehr blass um die Nase." Minho schaut den kleinen prüfend an. Der nickt. "Ja, alles oke. Aber was ist mit Jisung?" Minho merkt sich vor, Felix noch einmal von Jisoo ansehen zu lassen.

"Jisung hat Mukoviszidose."

Die vier Kinder vor ihm haben ein Riesen Fragezeichen im Gesicht. Miyeon scheint auch etwas fraglich zu schauen. "Mukovizodingsdo was?" Minho lacht Los. "Mukoviszidose ist eine Lungenkrankheit. Jisung muss so viel husten, weil sein Körper zu viel Schleim produziert. Es ist eine Stoffwechselstörung." Der Arzt wendet sich von Felix ab und an Jisung. "Jisung, du hast eine seltene Erbkrankheit, die einen zähen Schleim bildet und somit deine Atemwege verstopfen. Du wirst ab jetzt viel inhalieren müssen. Auch werden wir dir viele Tabelle geben, die dich unterstützen werden. Auch bekommst du eine Weste, dir dir hilft den Schleim aus der Lunge zu lösen. Zusätzlich bekommst du eine Physiotherapeutin, die dir Atemübungen zeigen wird." Jisung's lächeln verschwindet. Betrübt lässt er sich nach hinten fallen und musste stark husten. Seungmin war sofort bei ihm und klopft ihm auf den Rücken.

"W-wie lange muss ich das alles machen?" Minho atmet kurz tief ein. "Dein ganzes Leben." Jisung scheint nicht gleich zu verstehen, doch dann überkommen ihn die Tränen. Felix und Seungmin stürzen sich sofort auf den weinenden und vor allem wieder stark hustenden Jungen. Minho verzieht sein Gesicht etwas.

Im Augenwinkel sieht er eine Schwester vorbei laufen. "Hey, Mina ich brauch hier ein Inhalationsapparat bitte." Mina nickt und macht sich auf den Weg, das gewünschte Gerät zu holen. Jeongin ist vom Bett gehüpft und seiner Mama in die Arme. Miyeon nimmt ihn auf den Schoß und wiegt ihn sanft hin und her. Minho sieht an den Lippen, das sie leise auf ihn einredet.

"Jisung?"

"J-ja?"

Minho setzt sich ebenfalls aufs Bett. "Jisung kleiner, du wirst nicht alleine sein. Wir suchen deine Eltern und werden sie ganz bestimmt finden. Du musst das nicht alleine machen." Jisung wischt sich über seine Tränennassen Wangen. "Oke." Der Arzt nickt lächelnd.

Im perfekten Moment kommt Mina ins Zimmer. "So kleiner. Mina wird dir jetzt alles genau erklären. Später kommt dann noch Lix, die dich zu all deinen Therapien bringen wird."

"Und du? Gehts du und kommst nie wieder?"

"Was nein. Ich schaue so oft ich kann bei dir vorbei. Abgemacht?" Jisung's Augen beginnen zu leuchten. Wild nickt er. "Ja ja das ist toll."  Jisung Klatsch in seine Hände und hustest wieder los. Dieses Mal so stark das er sogar Tränen bekommt.

"Jisung Schatz, das wird dir helfen. Einfach tief ein und ausatmen." Mina hat den Inhalationsapparat fertig eingestellt und hält dem Kind die Maske hin. "Ma- ich meine die Frau hat mir so ein Teil auch immer gegeben." Jisung greift nach der Maske und hält sich diese an den Mund.

"Aber das raucht ja." Felix hat das Ding schon genau unter die Lupe genommen und sieht skeptisch aus. Die Krankenschwester lacht los. "Das ist kein Rauch sondern dampf Felix." Der junge scheint immer noch nicht genau zu verstehen.

"Tschüss Jisung." Minho winkt dem Jungen zu. Er lässt die Maske fallen und winkt mit beiden Händen Minho zurück.

Mit einem fetten grinsen im Gesicht verlässt Minho die Pädiatrie.



•*•

Hello and here we go again.

Wie gehts euch süßen heute so? Wie war die Woche?

𝔉𝔞𝔪𝔦𝔩𝔷Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt