𝐇ä𝐦𝐚𝐭𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞
Aufgeregt stürmt Jimin die Hämatologie. Er rennt schon fast zur Schwesternstation und hätte beinahe eine ältere Dame über den Haufen gerannt. Schnell entschuldigt er sich und düst weiter.
"Sarah SARAH!", die Pink haarige Krankenschwester dreht sich zu ihm. Sie hat einen Telefonhörer zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt und schreibt etwas auf. Sie zeigt ihm, das er bloß still sein soll. Jimin nickt und stellt sich vor sie. Ungeduldige wartet er, bis Sana fertig ist.
Sarah ist gerade dabei den Hörer aufzulegen, als Jimin schon los plappert. "Ich hab die Eltern von Jisung und Seungmin ausfindig gemacht." Seine Augen leuchten. "Wo kann ich Dr Bang finden?" Sarah hat gar keine Zeit zu antworten, da der nächste Anruf rein kam. Sie nimmt sich aber schnell einen Stift und schreib etwas auf. Den Zettel gibt sie Jimin. Darauf steht CT. Jimin nickt dankend und macht sich auf den Weg zur Radiologie runter.
Er hat Glück und erwischt Chan gerade noch so.
"Dr Bang, DR BANG?!", Chan dreht sich zu dem Studenten um. Jimin rennt die letzten Meter zu ihm. Schnaufend bleibt er stehen. "Ich...Eltern....Jisung und Seungmin gefunden habe.", er atmet hektisch und wedelt sich Luft zu. Chan lacht auf. "Wie bitte?" Jimin atmet einmal kurz durch ehe er noch einmal die tolle Nachricht überbringt. "Also, ich habe die Eltern von Jisung und Seungmin ausfindig gemacht. An Felix hänge ich noch dran aber ich gehe stark davon aus, das er im Ausland geboren wurde. Es gibt keine Hinweise das er in Chicago geboren wurde." Chan's Gesicht ziert ein grinsen.
"Perfekt. Schicken Sie mir bitte die Daten und rufen Sie gleich an. Wir wollen ja das die Kinder so schnell wie möglich zu ihren Familien kommen." Jimin nickt und rauscht davon. Chan dreht sich wieder zu Changbin.
"Er ist echt gut." Stellt dieser fest. Chan stimmt seinem Kollegen zu. "Also, warum brauchst du mich so dringend?" Die beiden setzen sich in Bewegung. Chan öffnet die Tür zum Treppenhaus. "Ich hab eine kleine Patientin von 6 Jahren. Sie hat Leukämie und die Medikamenten schaden ihrem Herzen. Schau dir das bitte mal an." Sie gehen hoch in die Notaufnahme und steuernd die 6 an. Chan zieht den Vorhang beiseite und lächelt das kleine Mädchen lieb an.
"Stacy hi, darf ich dir vorstellen, das ist Dr Changbin." Stacy winkt ihm kurz zu, wendet sich dann aber wieder an ihr Spielzeug Pferd. Changbin tretet neben das EKG an dem Stacy hängt und schaut es sich an. "Hm, ich würde gerne ein Echo machen. So wie es aussieht, hat Stacy eine Herzschwäche entwickelt." Chan rauft sich durch die Haare. Das hatte er noch nie. "Stacy wir sind gleich wieder da. Mrs Brown, können wir Sie kurz sprechen?" Die Mutter von Stacy nickt betrübt.
Die drei Erwachsenen entfernen sich etwas von dem Kind. "Mrs, Stacy hat durch die Chemo eine massive Herzschwäche entwickelt." Die Frau dreht ihrem Kopft zu ihrer Tochter. Die sitzt auf dem Bett und spielt fröhlich mit ihren Pferden. "Stacy liebt Pferde über alles. Ich hab ihr versprochen wir kaufen eins, wen das alles hier vorbei ist." Sie macht eine Pause und seufzt. Sie dreht sich wieder zu den Ärzten und hat glassine Augen. "Entweder stirbt Stacy an Herzversagen oder an dem Krebs. Habe ich recht?" Die zwei Ärzte nicken.
"Gott warum musste es soweit kommen.", sie legt ihren Kopf in den Nacken und geht nervös auf und ab. Chan sieht Changbin an. "Kann man denn nichts machen? Eine andere Chemo? Oder eine Op am Herz? Irgendwas? Ich kann mein Kind nicht verlieren. Stacy ist alles was ich noch habe. Ihr Vater kämpft in Afghanistan und ich habe schon seit einem Monat nichts mehr von ihm gehört. Ich mache mir riesige Sorgen. Stacy ist der Grund, das ich jeden morgen aufstehe und lebe. Ohne sie, währe ich auch nicht mehr." Chan kann einfach nicht anders, packte die junge Mutter und zieht sie in eine feste Umarmung. Mrs Brown bricht nun endgültig zusammen und lässt ihren Tränen freien Lauf.
"Dr Bang, ich kenne Sie schon so lange. Retten Sie bitte meine Tochter.", schluchzt sie. "Ich werde alles tun was in meiner Macht steht." Sanft streicht er ihr über den Rücken. Lange stehen sie einfach nur so da. Bis die Frau sich von Chan löst. Sie wischt ihre Tränen weg. "Danke, das hab ich wohl gebraucht." Sie zwingt sich zu einem Lächeln. Chan nickt. "Sua, wir nehmen Stacy wieder auf und hängen sie an ein Langzeit EKG. Mrs, ich werde für Stacy einen neuen Therapieplan erstellen, der hoffentlich ihr Herz entlasten wird." Die Frau nickt unendlich dankbar. "Danke, vielen Dank." Chan winkt ab. "Dafür bin ich Arzt geworden." Sie lächelt dieses Mal echt und geht wieder zu ihrer Tochter. Die hat zum Glück nichts von dem Zusammenbruch ihrer Mutter mitbekommen.
"Wird sie es schaffen oder ist ihr Herz schon zu geschwächt?" Der Kinder Kardiologe atmet tief Luft ein. "Ganz ehrlich, ich glaube nicht. Die Chemo müsste für mindestens einen Monat gestoppt werden, damit sie sich wieder erholt. Es ist eine heikle Sache." Chan wusste das die Antwort kommt aber trotzdem trifft sie ihn hart.
"Lass den Kopf nicht hängen. Nach dem Langzeit EKG wissen wir mehr.", Changbin klopft seinem besten Freund auf die Schulter. "Ich sehe nach Seungmin. Wir sehen uns.", er winkt und verlässt die Notaufnahme. Chan geht zum Empfang und unterschreibt ein paar Unterlagen.
"Hallo, ich...meine Tochter und meine Frau...sie müssen hier sein.", ein junger Mann in Uniform kommt aufgeregt in die Notaufnahme. "Mr Brown?" Fragt Chan vorsichtig. Sofort nickt er. "Ja, ja das bin ich. Bitte sagen Sie mir wo ich sie finden kann." Chan lächelt. "Natürlich, bitte folgen Sie mir." Schnell setzen sich die beiden in Bewegung. Chan bleibt vor der sechs stehen und deutet darauf. "Hinter dem Vorhang sind sie."
Der Mann stürmt los und reißt den Vorhang weg. Erschrocken dreht sich seine Frau zu ihm um. Sie erstarrt für einen Moment, springt ihn dann aber Freude strahlend in die Arme. Fest drückt er sie an sich.
"Wen mein zukünftiger nicht so ist dann will ich ihn nicht." Lin steht aus dem nichts neben Chan und betrachtet das Szenarium der kleinen, wiedervereinigten Familie. Chan lacht los. "Liebes, ich hoffe das war ein Witz.", Minho packt Lin von hinten und zieht sie zurück, stellt ihr ein Bein und lässt sie über den Boden baumen. Fies grinst er sie an.
"Aber natürlich Schatz."
•*•
Ola Amigos, was geht was geht?
DU LIEST GERADE
𝔉𝔞𝔪𝔦𝔩𝔷
FanfictionMinho, Changbin, Chan und Hyunjin. Die super Ärzte des Seoul Medical. Doch werden die Ärzte bald von vier Kindern aufgemischt, die ihr Leben um einiges umkrempeln werden. Eine Stray kids story. ~ Short story