25

7.3K 624 151
                                    

Sollte ich Zayn nun fragen ob er etwas mit Louis' blauem Auge zu tun hatte? Oder war es zu heikel und ich fragte ihn besser nicht? Wieder schwirrten mir zu viele Fragen im Kopf herum, worüber ich nun wieder völlig überfordert war.

"Hast du heute Abend Zeit?", fragte er mich und sah mir dabei tief in die Augen. Ich überlegte kurz, aber ich hatte nichts vor.

"Ich hol dich um 18:00 Uhr ab", teilte er mir mit, gab mir einen flüchtigen Kuss und verschwand dann. Das war so typisch Zayn.

Nun wollte ich mich eigentlich auf die Suche nach Louis machen, aber der Unterricht ging bereits auch schon weiter und ich machte mich auf den Weg zum entsprechendem Klassenzimmer. So wie es aussah hatte Louis für heute keine Lust mehr auf den Unterricht und ist wahrscheinlich nach Hause gegangen. Ich war erleichtert darüber, dass ich ihm heute nicht mehr über den Weg laufen konnte. Ich konnte mich auf den Unterricht konzentrieren und probieren meine Noten zu verbessern, die momentan eine ziemliche Katastrophe waren.

****

Der Unterricht war endlich zu ende, was hiess, dass ich nach Hause gehen konnte und mich auf den heutigen Abend vorbereiten konnte. Mit Hollie lief ich Richtung Bushaltestelle.

"Weisst du jetzt eigentlich was Louis passiert ist?", fragte mich Hollie.

"Keine Ahnung, ist mir auch egal", log ich. Ich durfte nicht nachgeben mit meiner Einstellung zu Louis. Er bedeutete mir alles und verletzte mich danach so. Ich würde ihm ganz bestimmt nicht mehr  verzeihen, obwohl mein inneres Ich sofort zu Louis zurückkehren würde.

"Das glaubst du doch selbst nicht", lachte sie.

"Du hast keine Ahnung wie sehr er mich verletzt hat!", fuhr ich sie an. "Du weisst nicht wie sich so was anfühlt!"

genervt stieg ich bei meiner Haltestelle aus ohne ihr auch noch auf irgendeine Weise Tschüss zu sagen. Sie hatte überhaupt keine Ahnung einfach so verlassen zu werden, wenn man einen Heiratsantrag erwartet. Schliesslich haben wir uns das mit 10 versprochen. Zwar hatte er gesagt wenn wir Single seien. Doch Single sein oder gemeinsamer einen Beziehung zu führen war ja fast das gleiche.

Ich machte mich auf den Weg zu meinem Haus und wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden. Vorhin ging es mir noch wunderbar, dann musste Hollie mit Louis anfangen und sofort waren meine Laune wieder Keller. Wie abhängig meine Laune doch von einer einzigen Person war.

Zuhause traf ich zum Glück niemanden an. Es war wahrscheinlich auch besser so, denn ich hätte die Person nur angezickt.

Es war nun genau 16:00 Uhr. Ich hatte noch zwei Stunden Zeit zu duschen, mich frisch zu machen und etwas Kleines zu essen.


Ich setzte mich erst einmal auf mein Bett und schaltete mein Handy an. Zwei verpasste Anrufe von Hollie. Als ob ich die jetzt anrufen würde. Vielleicht übertrieb ich ein bisschen, aber das war mein gutes Recht. Nachdem ich Seiten wie Twitter und Instagram checkte, beschloss ich mir etwas zu essen zumachen. Mein Magen machte sich auch schon bemerkbar und ob ich bei Zayn überhaupt was essen konnte, wusste ich auch nicht.

Ich machte mir ein Sandwich dazu nahm ich eine Cola und setzte mich dann nach draussen auf die Veranda. Ich war viel zu selten hier, obwohl ich den Platz eigentlich ziemlich mochte. Der Vorteil war, dass hier selten Autos durch fuhren, weshalb es so schön ruhig hier war. Die Sonne schien auf mich und mir wurde sofort ziemlich warm.

Ich beobachtete Johannah wie sie im Garten Blumen goss und Unkraut ausriss. Als sie mich entdeckte winkte sie mir zu und es machte gerade den Anschein als würde sie zu mir kommen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

"Ich hab dich schon lange nicht mehr gesehen", fing sie an und wischte sich den Schweiss von der Stirn. Sie schien erschöpft zu sein. Kein Wunder in dieser Hitze. "Wie geht es dir?"

"Ganz okay", meinte ich lächelnd und fragte sie dasselbe, womit sie mit einem nicken antwortete. Jedoch schien das nicht ganz gut zu klingen.

"Katie ich mach mir Sorgen um Louis", sie klang verzweifelt. Eindeutig.

"Ehm", fing ich an. Ich wurde nervös. Ich wollte ganz bestimmt nicht über Louis reden.

"Er ist heute früher als sonst nach Hause gekommen und er hat überall blaue Flecken", ihre Augen füllten sich mit Wasser und ich konnte sie so gut verstehen. Mir ging es gleich wie ihr. Aber ich hielt meine Vermutung für mich und das ich daran Schuld war, dass er früher nach Hause kam, lieber für mich.

"Weisst du irgendwas?"

"Nein tut mir Leid", log ich.

"Versteht er sich in der Schule momentan mit jemandem nicht so gut?"

"Johannah, ich muss gehen, sorry", murmelte ich, stand auf und verschwand schnell im Haus. Ich wurde ich überall mit dem Thema Louis konfrontiert? Es war langsam echt nicht mehr lustig. Es verletzte mich nur. Ich wusste genau, dass Johannah traurig darüber war, dass Louis und ich nicht mehr ein Paar waren.  Sie machte schon öfters Andeutungen darauf und fragte mich immer noch Sachen über Louis und dies das.

Ich räumte schnell das Geschirr in die Spülmaschine und ging dann ins Badezimmer um mich zu duschen. Die Haare band ich dabei zu einem Dutt und stieg dann unter die Dusche. Das kalte Wasser prasselte auf meinen Körper, was eine ideale Abkühlung war.

Ich hatte nicht mehr besonders viel Zeit, denn ich vergass die Zeit draussen völlig und musste mich nun etwas beeilen damit ich um 18:00 Uhr fertig war.


Nach dem Duschen föhnte ich meine Haare, schminkte mich und zog mir eine schwarze kurze Shorts an mit einem weissen Top. Ich legte mir meine Haare noch zurecht und dann klingelte es auch schon an der Haustür. Zayn war wirklich pünktlich.

___________________________

Ich lebe auch noch. Es tut mir wirklich Leid ging es so lange aber mir fehlt die Zeit um an Promise zu schreiben. Jedoch sind bald Ferien (yay) und ich kann dann etwas vorschreiben.


Das Kapitel ist eher ein Übergangskapitel, aber im nächsten Kapitel erfährt ihr etwas :)


Wann habt ihr Ferien? - Ich ab dem 4. Juli


Promise || l.t Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt