!Bitte am Schluss die Anmerkung lesen!
Louis' Sicht
Der erste Abend in Barcelona, in der Stadt meines Lieblingsvereines und alles ging bereits nach hinten los. Ich wollte mit Katie reden, ihr die Wahrheit über alles erzählen. Ich war ein verdammtes Arschloch. Ein perfektes Leben gegen das reine Chaos eingetauscht und dabei die wichtigste Person in meinem Leben zutiefst verletzt.
Sie rannte einfach davon. Ich war mir sicher, dass sie weinte. Doch ich blieb hier sitzen und ging ihr nicht hinterher. Mir fehlte die Kraft. Die Trauer überfiel mich, mehr als ich es zugeben wollte. Meine Mutter fragte was los sei, also erfand ich eine Lüge dass es Katie schlecht ging. Auf dem ganzen Weg zurück ins Hotel bildete ich Sätze, welche ich nie aussprechen konnte. Das alles eine viel zu grosse und unkontrollierbare Lüge war. Und damit hatte ich sie verloren. Katie Clarks, die Liebe meines Lebens.
Wir sassen nun in diesem Bus um uns die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Doch am Meisten freute ich mich auf das Fussballstadion. Schon als kleiner Junge träumte ich davon in diesem Stadion einmal zu stehen. Dort wo die ganz grossen Fussballstars spielten. Fussball war alles für mich. Ich war mir sicher, dass es auch für keinen Fussball Fan spannend sein würde, dieses Stadion sich anzuschauen. Das Museum mit den allen Trophäen, die Spielerbank anschauen oder dort wo sich die Spieler jeweils umziehen und sich duschen.
Während der Busfahrt kribbelte es ständig in meinem Bauch, als Katie auch nur ganz kurz meinen Arm streifte. Dieses Mädchen war alles was ich wollte. Ich wollte mit ihr reden und ihr wunderschönes Lachen sehen, doch sie war mehr als schlecht gelaunt, sie hatte keine Lust hier zu sein. Vor allem nicht mit mir.
Ich überlegte ständig, wie ich ein Gespräch anfangen konnte. Dabei nahm ich mir vor, ihr die ganze Wahrheit zu erzählen, doch ich war ein Feigling und schaffte es nicht. Es gab so unzählige Fragen, die ich selber nicht beantworten konnte.
Der Bus fuhr langsam an die Haltestelle, an der wir aussteigen mussten. Zu viert kauften wir unsere Karten, mit denen wir durch die Kontrolle kamen. Ich probierte so gut wie immer neben Katie zu laufen und schaute sie unauffällig immer wieder an.
Als wir durch die Trophäen gelaufen sind und uns auf den Weg nach unten machten, redete Katie plötzlich mit mir. Ich war etwas überrascht, aber freute mich umso mehr darüber.
"Haben die alle diese Trophäen gewonnen?", fragte sie mich ungläubig. Dabei kam ihre Schüchternheit hervor, die unglaublich süss war.
"Ja, jeden einzelnen", grinste ich sie an und beantwortete ihr somit die Frage.
"Wow!", staunte sie.
Und genau dieser Moment erinnerte mich an eines meiner Fussballspiele vor zwei Jahren.
Flashback
12. Mai 2012
"Du schaffst das Louis!", sprach mir meine Freundin Mut zu und umarmte mich dabei. Sofort wurde mir warm und ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Heute war das Finalspiel und wenn wir gewinnen, dann würden wir eine Liga aufsteigen.
"Tomlinson! Los gehts!", schrie mein Trainer, welchem ich sofort gehorchte und zu meiner Mannschaft rannte.
"Ich liebe dich!", rief ich Katie noch hinter her, die sich mit ihrer besten Freundin Hollie auf den Weg zur Tribüne machte.
Ich war nervös, sehr sogar. Heute ging es um viel und so wie bei jedem Spiel begleitete mich Katie. Seit wir kleine Kinder waren, war sie meine beste Freundin und nun waren wir seit knapp zwei Jahren ein Paar.
Katie hatte bald Geburtstag, danach ging es noch zwei Jahre bis sie 20 wurde. Niemals vergas ich, was wir uns damals mit 10 Jahren versprochen hatten.
Langsam liefen wir auf den Platz hinaus. Die Zuschauer, die meisten aus unserer Schule, klatschten fest in die Hände und johlten herum. Von der Seite hörte ich wie Katie immer wieder meinen Namen rief und mich anfeuerte.
Ich lächelte kurz zu ihr und konzentrierte mich dann auf das Spiel. Ich schoss zwei Tore und in der Pause stand es drei zu zwei für uns.
"Wow du warst toll!", lächelte sie und küsste mich. "Ihr werdet gewinnen!", rief sie triphuriend, was unglaublich süss war. Sie klatschte begeistert in die Hände.
Flashback Ende
Vor einem halben Jahr war sie nun das letzte Mal auf einem Spiel von uns. Aus irgendeinem Grund distanzierten wir uns voneinander, machten weniger zusammen, es war einfach seltsam zwischen uns. Und die Angst bestand von Tag zu Tag mehr, sie zu verlieren. Und jetzt war ich sogar selber schuld.
Für diesen Augenblick genoss ich Katie's Fröhlichkeit, dass sie mit mir redete und Freude hatte.
"Ich mache ein Erinnerungsfoto von euch!", sagte Johannah. Etwas unschlüssig ob es so schlau war ein Bild zu machen, stand ich dann doch neben Katie und schlang meinen Arm um ihre Taille.
Es war gigantisch unten zu stehen, so wie Neymar, Messi und die anderen Stars. Diese vielen Menschen die in diesem Stadion Platz hatten, die genauso Fussball begeistert waren wie ich. Unglaublich!
***
Das ganze Stadion sich anzuschauen und hinter die Kulissen zu schauen war ein tolles Erlebnis. Es war perfekt! Nun sassen wir wieder in unserem Strandrestaurant, so wie gestern, und bestellten gerade unser Abendessen.
Ich wollte Katie die Wahrheit heute erzählen und mich für die ganze Sache mehr als Entschuldigen.
"Katie?", fragte ich leise. Sie blickte zu mir und schaute mich fragend an. "Kann ich nachher kurz mit dir alleine sprechen?" Ich spielte mit meinen Fingern herum. Das war typisch für mich, wenn ich nervös war.
Es schien als würde sie überlegen und wollte nein sagen, als ich sie bittend ansah. "Es ist wichtig!"
"Okay, fünf Minuten!"
Darüber war ich erleichtert und bereitete mich schon darauf vor, wie ich es ihr am besten sagen würde. Ich wollte nicht wieder das gleiche Ende wie gestern Abend erleben. Ich lächelte sie kurz an und trank dann aus meiner Cola.
______________
Erstmals; Ich weiss, es bringt jetzt etwas Verwirrung in die Geschichte was alles noch keinen Zusammenhang hat. Aber habt Geduld, am Schluss wird alles Sinn ergeben, was Louis hier für Gedanken hat! :)
ps: Bitte beleidigt meine Charaktere in der Geschichte nicht, danke! xUnd nun möchte ich mich für das schlechte Kapitel entschuldigen. Dieses Kapitel und das Letzte Kapitel waren zwei Übergangskapitel und ab dem nächsten Kapitel, wird wieder mehr passieren. :)
Seid ihr Fussball Fan? Wenn ja, von welchem Fussballvein?
DU LIEST GERADE
Promise || l.t
Fanfic"Ich habe eine Idee; wenn wir in 10 Jahren Single sind, werde ich dich heiraten." - "Versprochen?" - "Versprochen." Copyright © 2014 by cxtystyles All Rights Reserved.