07

12.2K 956 65
                                    

So leise wie möglich wollte ich die Treppen hoch gehen, um in mein Zimmer zu gelangen. Jedoch rechnete ich nicht damit, dass meine Mum bereits auf der Treppe wartete. Sie kannte mich zu gut. In meiner Magengegend machte sich ein ungutes Gefühl bereit. Ich war zwar schon 20 und Volljährig, doch meine Mum sagte immer solange du den Kopf unter meinem Dach hast, gelten meine Regeln.

"Hi Mum", ich lächelte. Hoffentlich würde sie mich jetzt nichts fragen, was den letzten Abend betraf.

"Wo warst du diese Nacht?", fragte sie mich wütend.

"Bei, bei einer Freundin", log ich. Ich war eine schlechte Lügnerin und die Lüge würde eh gleich auffliegen.

"Lüg mich nicht an!" Sie zeigte mit ihrem Zeigefinger auf mich. Ich hatte keine Chance. Mein Blick glitt nach unten und ich suchte nach der passenden Antwort. Ich konnte ihr niemals sagen, dass ich in einer Disco war und heute auch noch zu spät zum Unterricht erschien.

"Okay ich war bei einem Freund", gestand ich. Dies stimmte ja eigentlich auch. Die Vorgeschichte musste ich ja nicht unbedingt erwähnen.

"Bei wem?", forderte sie mich auf, ihr es zu sagen.

"Kennst du nicht", antwortete ich unsicher. Mein Kopf dröhnte immer mehr und ich sehnte mich nur noch nach meinem Bett. Lernen würde heute nichts mehr bringen, deshalb liess ich es von Anfang an sein.

"Ich weiss dass du lügst! Geh jetzt schlafen und später reden wir weiter!", befahl sie mir. Ich sah wohl wirklich schlimm aus, dass man mir den Kater ansah. Dankend lief ich neben ihr vorbei und stürzte mich direkt auf mein Bett. Erleichtert schloss ich die Augen. Doch zuerst zog ich meine Jogginghose an und dazu ein Oberteil. Danach legte ich mich in mein Bett und kuschelte mich ein. Es ging nicht lange und da war ich auch schon weg.

Als ich das nächste Mal erwachte und dabei auf den Wecker schaute, stellte ich fest dass bereits 20.00 Uhr war. Mein Magen knurrte und somit beschloss ich mir unten etwas zu essen zumachen. Es ging mir schon sichtlich besser und die Kopfschmerzen wurden immer milder. Ich hatte jedoch total vergessen, dass ich nicht alleine Zuhause war und meine Mutter unten am Tisch sass.

"Geht‘s dir besser?", fragte sie kalt und richtete ihren Blick immer noch in ihr Buch.

"Ja", antwortete ich. Ich nahm zwei Toasts aus dem Brotkasten, welche ich direkt in den Toaster schob und wartete dann, bis sie getoastet waren. Ich war nervös und hoffte, dass ich keine Frage über Louis beantworten muss.

"Möchtest du auch was?", fragte ich meine Mum freundlich, welche aber ablehnte. Meine beiden Toasts legte ich auf einen Teller und beschmierte sie mit Nutella. Dazu machte ich mir einen Kaffee und setzte mich an den grossen Tisch.

"Möchtest du mir jetzt sagen wo du warst?"

"Hab ich dir bereits erzählt. Bei einem Freund den du nicht kennst."

Sie nickte. Ich merkte aber, dass sie immer noch ziemlich sauer auf mich war.

Zum Glück fragte sie mich nichts mehr und sie liess mich in Ruhe. Das dauerte jetzt bestimmt noch einen Tag bis alles wieder ganz normal war. Sie war ziemlich stur. Ich war einfach froh, wenn sie mich alleine liess und keine weiteren Fragen über irgendwen stellte. Es war mir momentan eh schon zu viel und so etwas konnte ich jetzt am wenigsten brauchen. Hoffentlich unternahmen wir jetzt weniger mit Mum's bester Freundin, wenn sie es ja jetzt wussten.

***

Es vergingen zwei Tage seit ich bei Zayn aufgewacht bin. Aus irgendwelchen Gründen war Zayn nicht in der Schule, was mich einsam machte. Ich musste Louis zusehen wie er überglücklich war mit seiner Freundin. Ich war mir sicher, so glücklich sah er mit mir nicht aus.

"Starr die Beiden jetzt nicht ständig an!", befahl Hollie. Sie hatte mich voll erwischt.

"Wenn ich seine Freundin sehe, bekomme ich Aggressionen", gab ich ehrlich zu. Ich mochte sie noch nie. In meinen Augen verhielt sie sich wie eine Schlampe. Vielleicht war sie es ja sogar und Louis wusste nur nichts davon. Wieso denke ich immer so?

"Aber du darfst es ihm nicht zeigen, dass es dich verletzt. Du hast Zayn", redete sie auf mich ein. "Wo ist er überhaupt?"

"Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin."

Die Pause war zu ende. Wir setzten uns wieder auf den gleichen Platz und mussten uns noch zwei Stunden geschlagen geben, bis wir nach Hause durften und Wochenende hatten.

Der Lehrerin hörte ich nur beiläufig zu. Alles andere ausser sie, war eindeutig spannender. Ich musterte erst das Klassenzimmer, was ich in jeder Stunde tat und kritzelte dann in meinem Block herum. Es war mehr als langweilig und das Bild von Louis und seiner Freundin blieb mir im Kopf. Es verletzte mich. Am liebsten würde ich ihr, ihre blauen Extension raus reissen und sie beschimpfen, was sie für eine billige Schlampe ist. Das würde aber wahrscheinlich nicht wirklich gut bei allen ankommen. Ich hatte mir auch schon überlegt Louis eine Ohrfeige zugeben. Ihn anschreien was er für ein Arsch. Mir war danach zu weinen. Es würde mir dann besser gehen.

Kaum zu glauben, doch wir überstanden den Unterricht und durften nun nach Hause gehen. Was für ein schönes Gefühl. Draussen schien die Sonne und es sah danach aus, als wäre es warm. Hollie lief neben mir und gemeinsam liefen wir aus dem Schulgebäude. Wir erzählten uns gerade von unserem bevorstehenden Wochenende. Wir wollten zusammen in die Stadt und planten unsere Shopping Tour noch ein wenig. Es war schon längere Zeit her, dass ich etwas mit meiner besten Freundin unternahm.

Hollie und ich kannten uns schon lange. Seit wir 12 sind ungefähr. Sie zog neu hier hin und von Anfang an verstanden wir uns sehr gut. Am Anfang war sie wirklich der Hingucker der Schule und jeder Junge wollte ihre Nummer haben. Dies verschwand dann aber ein wenig. Darüber war ich auch froh. Ich wollte keine beste Freundin, die eine aufgebrezelte Zicke ist.

Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah wer vor mir an der Wand anlehnte und dabei eine Zigarette im Mund hatte.

✗✗✗✗✗

Es tut mir so unglaublich leid, dass ich so lange nicht geupdatet habe. Ich weiss nicht, aber mir fehlt momentan die Lust und mir fehlt die Zeit. Ich probiere so oft wie möglich daran zu schreiben, aber es wird einfach knapp.

Ich möchte mich noch für die 250+ Votes beim letzten Kapitel bedankenIch war sprachlos und es freut mich unglaublich, dass die Story so gut bei euch ankommt!♥

-Was denkt ihr, was als nächstes passiert?

Widmung geht an @zaynsart

Ich wünsche euch wunderschöne Festtage und ich probiere vor Silvester nochmal zu updaten. x

(Happy Birthday Louis!♡)

Promise || l.t Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt