Zayn ist kein normaler Typ. Er ist der typische Bad Boy aus den Filmen. Lederjacken, Zigaretten, Alkohol und Partys. Meist war er ziemlich alleine, doch das lag nicht daran, dass er unbeliebt war sondern dass er Freunde, gefährliche Freunde, ausserhalb der Schule kannte.
"Mach was du nicht lassen kannst", seufzte Hollie. "Aber pass einfach auf dich auf."
"Jaja", murmelte ich. Ich grinste vor mich hin, denn das war eine tolle Idee. Mir wird schon nichts passieren.
Vielleicht bewirkte Hollie Wunder, denn mir war augenblicklich überhaupt nicht danach zum Weinen. Ich war eher glücklich und stolz auf meine Idee.
"Hast du seine Nummer?", fragte ich.
"Sehe ich so aus, als hätte ich seine Nummer?", gab Hollie genervt von sich. "Zayn gehört nicht zu meinen Freunden."
****
Sobald sich Hollie auch wieder vom Acker machte, kam die Traurigkeit in mir hoch und ich bemerkte wie unglücklich ich doch eigentlich war. Es war gut möglich, dass ich das schlimmste Wochenende meines Lebens hinter mir hatte. Am nächsten Tag weinte ich mich in den Schlaf und lag den ganzen Tag in meinem Bett, las unseren Chatverlauf durch und musste mir die Bilder von Louis und dieser Kylie ansehen, die er auf Instagram veröffentlichte. Heute begann eine neue Woche und ich musste mich unbedingt mit Zayn anfreunden. Das konnte ja nur schlecht kommen.
Selbstbewusst spazierte ich mit Hollie zu unserem Schliessfach und kramten unsere Bücher für die nächste Stunde heraus. Anschliessend liefen wir in unser Klassenzimmer, wo bereits fast alle drin sassen. Ich wollte sofort mit Harry sprechen. Gott sei Dank war Louis noch nicht da.
"Harry? Ich muss unbedingt mit dir sprechen!"
"Ehmm, also, okay", druckste er herum.
"Du weisst bestimmt dass zwischen Louis und mir Schluss ist. Aber ich möchte nicht, dass sich nun unser Verhältnis verändert."
"Das will ich auch nicht", antwortete mir. "aber-"
Bevor ich weiter sprechen konnte, marschierte Louis mit einem riesen Grinsen ins Klassenzimmer. Sofort machte ich einen Abgang und verdrehte nur die Augen. Auf ihn hatte ich gerade am wenigsten Lust. Sobald ich ihn sah, drehte sich alles in meinem Magen und ich wollte mich am liebsten Übergeben.
Im Unterricht konnte ich mich nur schwer konzentrieren, da meine Gedanken sich ständig um Louis drehten. Das, was vor zwei Tagen geschah, ging nicht spurlos an mir vorbei. Es tat verdammt weh und ich kämpfte immer wieder mit den Tränen. Es war einfach nicht fair. Louis und ich waren so unglaublich lange schon befreundet. Zum Glück war Louis' Neue nicht mit uns in der Klasse. Auf den Anblick, wie sich die beiden ableckten, konnte ich gut verzichten.
"Na du", erschreckte mich Hollie von hinten.
"Erschreck mich nicht nochmal so", sagte ich etwas zu laut als geplant. Es war schon still im Klassenzimmer und alle Augen richteten sich auf mich. Inklusiv Louis' Augen. Ich richtete mich zu Hollie und probierte die Peinlichkeit zu unterdrücken.
"Und schon mit Zayn gesprochen?", fragte sie.
"Nein hab ich nicht. Später in der Pause", säuselte ich.
Den ganzen Unterricht lang, konnte ich mich nur schwer konzentrieren. Ich dachte mir meinen ganzen Plan aus und probierte mir das Gespräch zwischen mir und Zayn vorzustellen. Wie er wohl reagieren würde? Etwas Angst hatte ich schon. Ich kannte ihn nicht und er mich nicht. Zwischen uns lagen Welten. Riesen Welten.
Zayn war nicht in meiner Klasse, aber in der Nähe von meinem Klassenzimmer. Er hatte braune, hochgestellte Haare, zwischen durch einen 3 Tage Bart und seine Klamotten bestanden hauptsächlich aus schwarzer Kleidung. Sein Blick gegenüber mir mied ich lieber, denn er machte mir schon etwas Angst.
Er hing meistens alleine irgendwo herum. Aber wir wussten, dass er ausserhalb der Schule irgendwelche unheimlichen Freunde hatte.
Sobald es klingelte wollte ich mich direkt auf den Weg zu ihm machen, doch ich wurde aufgehalten.
"Warte!", befahl mir eine bekannte Stimme. Ich drehte mich um und sah direkt in zwei grüne Augen.
"Was ist?" Er sollte gehen. Ich hatte nicht viel Zeit.
"Ich wollte dir noch was sagen", sprach Harry. Gespannt sah ich ihn an. Stimmt, er war vorhin noch nicht fertig. "Louis und du sind nicht mehr zusammen und ich hoffe auch dass sich zwischen uns nichts ändern wird. Du bleibst für immer meine kleine Schwester. Aber wir werden jetzt nicht mehr so viel gemeinsam machen." Ich nickte.
"Ja, hast Recht", sagte ich bedrückt. "Du bleibst auch für immer mein grosser Bruder", schmunzelte ich. Mit einer Umarmung verabschiedeten wir uns und nun konnte ich endlich zu meinem heutigen Ziel.
Unsicher lief ich den Flur entlang bis zu seinem Klassenzimmer. Ich warf einen kleinen Blick ins Klassenzimmer und war erleichtert, als sich Zayn noch darin befand. Unauffällig wartete ich auf ihn. Ich war sichtlich nervös und hoffte, dass er mit mir sprach. Sonst war ich nun wirklich aufgeschmissen.
Als er sich dann auf den Weg Richtung Tür bewegte, wurden meine Hände ganz nass und ich wurde immer nervöser.
"Hey!", sagte ich dann als er heraus kam.
"Hallo", antwortete mir und lief neben mir vorbei. Mist!
"Ehm ich, wie geht’s?", fragte ich und lief ihm hinterher.
"Wieso willst du das wissen?"
"Es interessiert mich halt wie es meinen Mitmenschen so geht."
"Sollten wir uns kennen?"
"Nein, aber wir könnten doch gemeinsam Mittagessen. Wir könnten uns kennenlernen", sagte ich so interessiert und hoffnungsvoll, dass es schon fast wieder zu viel war.
"Sorry, ich esse nicht hier."
"Naja also ich hab eine Frage an dich", sprudelte es aus mir. Er drehte sich nun um und ich starrte direkt in seine braunen Augen. Ich war wie hypnotisiert. "Würdest du mir einen Gefallen tun?"
"Ich soll dir einen Gefallen tun?", lachte er. "Um was geht’s? Willst du Drogen?" Das letzte Wort flüsterte er. Etwas irritiert schüttelte ich den Kopf.
"Kannst du für eine gewisse Zeit meinen Freund spielen?" Bitte sag ja, dachte ich mir.
___________________________________________
Ihr habt es alle ziemlich schnell erraten, dass Zayn ein Bad Boy ist :-)
Ui was denkt ihr, wird Zayn dazu sagen? War das eine gute Idee von Katie?
Ich möchte mich ganz herzlich bei den 4,5k reads bedanken, bei noch nicht mal 3 Kapiteln *-* Ihr seid unglaublich toll ♡
Widmung geht an: @chan08tal06♡
DU LIEST GERADE
Promise || l.t
Fanfiction"Ich habe eine Idee; wenn wir in 10 Jahren Single sind, werde ich dich heiraten." - "Versprochen?" - "Versprochen." Copyright © 2014 by cxtystyles All Rights Reserved.