Hier sitze ich nun und langweile mich fast zu Tode. Mal ernsthaft, welche Person glaubt denn bitte, dass eine Geschichte, in der es um einen blöden Kanarienvogel geht, der eine Spielkarte mit dem Schnabel umdrehen kann, bei einem ersten Date ein guter Eisbrecher wäre?
Erst hatte ich dem einigermaßen attraktiven Mädchen, dass mir seit knapp zwanzig Minuten in einem kleinen Café gegenübersitzt, noch interessiert zugehört. Ich dachte, sie braucht sicher einfach nur eine Weile, um warm zu werden. Immerhin kannten wir uns nur von THE BLIND SITE, einer neuen Dating-Website, die komplett ohne Fotos auskam. Die Idee, sich tatsächlich nur über geschriebene Gespräche und dann direkt im echten Leben kennenzulernen, hatte mich gereizt.
Immerhin ist, grade in meinen Kreisen, Aussehen häufig das A und O. Und ich würde mich gerne mal wieder über andere Dinge unterhalten als Muskelaufbau und Musicals. Versteht mich nicht falsch, ich habe gerne einen attraktiven, muskulösen Mann vor mir und ich sehe mir auch alles an, was der Broadway zu bieten hat, aber das ist halt auch nicht alles.
Daher war ich umso erfreuter, als ich Alex auf der Website kennen lernte. Er war lustig, sensibel und klug. Er machte keine sexuellen Anspielungen und fragte auch nicht nach meiner Handynummer, um mir ein Dick Pic zu schicken. Jetzt wusste ich auch warum.
Alex war klein, hatte lange Haare und was am schlimmsten war: Alex hatte Brüste!
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Brüste. Sie sind ganz wunderbar an Frauen. Nur leider hatte ich keine Frau erwartet. Vermutlich hatte sie bei der Erstellung ihres Profils versehentlich die falschen Pronomen angeben. So war sie ausgerechnet in meiner ‚Er sucht Ihn'- Suche gelandet.Nun sitze ich also hier, den Kopf auf den Händen abgestützt, ihr gegenüber auf einem unbequemen Holzstuhl und bemühe mich, noch zuzuhören. Redet sie immer noch über den Piepmatz? Ich unterdrücke ein Gähnen und unterbreche sie dann.
„Hey, ich geh mal ganz kurz den Kaffee wegbringen", sage ich höflich und stehe auf.
„Das musst du nicht" sagt sie schnell, wahrscheinlich um mich am Tisch zu behalten. „Die Kellner räumen die Tassen ab."Meine Augen weiten sich. Ernsthaft? Ungläubig starre ich das Mädchen an, das es anscheinend todernst meint. Ihr Blick ist unbeirrt auf mich gerichtet und anscheinend erwartet sie von mir, dass ich mich wieder setze. Stattdessen verkneife ich es mir, sie zu korrigieren und formuliere mein Vorhaben neu.
„Ich geh mal pinkeln", sage ich ungeniert, damit sie es versteht.„Okay", meint sie nur nickend und ich spüre förmlich ihren Blick, der mir nachsieht, als ich in Richtung der Toilettenräume verschwinde. Etwas verärgert über dieses lahme Date, stoße ich die Tür auf. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt!
Vielleicht sollte ich vortäuschen, dass ich einen wichtigen Anruf erhalten habe?
Nein, das kann ich nicht machen! Ich will nicht eines dieser Arschlöcher sein, die sich mit fadenscheinigen Ausreden davonstehlen!
Doch anlügen will ich sie auch nicht. Nur wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Männer stehe, will sie womöglich noch meine neue beste Freundin werden und die habe ich schon. Also muss ich, wohl oder übel, brav zurück an den Tisch gehen und weiter mitspielen. Wer weiß schon, wohin mich diese Verabredung noch führt?Während ich meine Hände wasche, schaut mir aus dem Spiegel ein attraktiver Mann mit stahlblauen Augen entgegen. Die braunen Haare sind unbändig und wild, wie ich es mag. Nur an den Drei-Tage-Bart muss ich mich noch gewöhnen. Den trage ich erst seit kurzem.
Als ich zu meinem Tisch zurückkehre, sehe ich überrascht, dass dort ein Mann bei meinem Date sitzt und ihr grade einen Zettel zuschiebt. Sie kichert hinter vorgehaltener Hand und nimmt schnell den Zettel an sich, als sie mich entdeckt.
DU LIEST GERADE
THE BLIND SITE - ONC 2023
RomansaIn einer Welt, in der Aussehen und Prestige alles zu sein scheinen, verspricht eine neue Website eine radikale Veränderung. Sie verspricht, dass die Last der Vergangenheit verschwindet und wahre Freiheit nur erreicht werden kann, wenn man den Mut ha...