„Stellt euch vor, ihr hättet die Chance auf einen zweiten ersten Eindruck.Stellt euch vor, dieser weiße Bildschirm, auf den ihr grade schaut, ist eure Chance auf ein 'Neues Ich'.
Eine unbeschriebene Seite, eine reine Seele, ein leeres Blatt Papier.
Hier, mit der Hilfe eurer Tastatur, könnt ihr für eine Zeit lang alles werden: liebevoll, aufregend, lustig, geheimnisvoll. Hier könnt ihr euch ausprobieren. Der Mensch sein, der ihr immer sein wolltet.
Denn hier gibt es keine Bilder, kein Aussehen, keine Stereotypen. Nur die schwarzen Wörter auf weißem Untergrund. Stellt es euch einfach vor..."
Die angenehme Stimme aus dem Kopfhörer verstummte und mittig auf dem Bildschirm erschien ein Banner. Weiße Lettern auf schwarzen Untergrund beschrieben den Namen des Unternehmens:
Das Banner schob sich langsam an den oberen Rand des Bildschirmes und machte Platz für ein kleines Icon, das ein bisschen so aussah, wie ein Auge.
Erneut drang die angenehme Stimme aus den Lautsprechern des Kopfhörers.
„Hallo! Schön, dass du da bist. Danke, dass du dich für THE BLIND SITE entschieden hast. Nachdem du den AGB zugestimmt hast, fülle bitte so ehrlich wie möglich den Fragebogen aus."
Ein digitales Blatt Papier schwebte auf den Bildschirm und Wörter manifestierten sich zu Fragen.
„Wie möchtest du heißen?"
„Frage überspringen."
Das Antwortfeld blieb leer und ein kleines Ausrufezeichen erschien daneben, um einen daran zu erinnern, dass man später dieses Frage noch beantworten musste.
„Wie alt bist du?"
„25 Jahre."
Die Buchstaben füllten sich automatisch schon während des Sprechens in das kleine Kästchen und ein grüner Haken erschien, um den Vorgang als abgeschlossen zu markieren.
„Welche Pronomen trägst du?"
„Interessante Frage. Ich kann alles sein, oder?"
„Ja."
„Er/Ihm."
„Was ist deine Lieblingsfarbe?"
„Puh, ich habe eigentlich keine. Sagen wir Blau. Und Grün!"
„Welches Genre magst du bei Büchern?"
„Romantik, klar. Krimi. Und Thriller! Bloß keine Sachbücher, die finde ich schrecklich."
„Welches ist dein Lieblingsfilm?"
„Ich mag Jim Carrey und seine ernsten Filme.
Futuristische Stories.
Und alles von Christopher Nolan."„Zu welchem Geschlecht fühlst du dich hingezogen?"
„Männer, klare Sache."
„Da es auf unserer Website keine Möglichkeiten des Bild-Upload gibt, kannst du die Option des Stimmen-Upload wählen. Bitte nimm dafür eine Datei mit deiner Stimme auf, indem du die im Anhang vorgegebenen Worte klar und deutlich nachsprichst. Die Datei kannst du einfach unter deinem Profil hochladen.
Hast du noch weitere Fragen?"
"Was ist, wenn mir nicht gefällt, was ich bekomme?"
"Du kannst unter Einstellungen ein Safeword festlegen. Dein Gegenüber wird dir dann nicht mehr angezeigt. Hast du noch weitere Fragen?"
„Nein, alles klar soweit."
„Sehr schön. Viel Erfolg, mit deinem 'Neuen Ich'!"
DU LIEST GERADE
THE BLIND SITE - ONC 2023
RomanceIn einer Welt, in der Aussehen und Prestige alles zu sein scheinen, verspricht eine neue Website eine radikale Veränderung. Sie verspricht, dass die Last der Vergangenheit verschwindet und wahre Freiheit nur erreicht werden kann, wenn man den Mut ha...