Der Tanz Teil 2

378 18 3
                                    

Y/n Pov:

Ich sitze schon gefühlt eine Ewigkeit in der Hütte, aber ich weiß nichts mit meinen Gefühlen oder meinen Gedanken nur ansatzweise was anzufangen..
,,Y/n?Bist du hier?",,Ja Mom."
,,Hey mein kleiner Seestern, was ist denn los?"kam es von meiner Mutter.
,,Ich weiß nicht.. ich wollte zu dem Tanz eigentlich Neteyam auffordern, aber Tsireya hat mir meinen Plan zerstört..."beichte ich.,,Also empfindest du doch was für den Sully Jungen."wackelt meine Mutter mit den Augenbrauen. ,,Moooom",, Inordnung ich verstehe schon, aber wegen einem kleinen Rückschlag willst du jetzt aufgeben?",, Nein eigentlich nicht, aber ich weiß nicht was mein nächster Schritt werden soll...",, Mein kleiner Seestern lass das mal meine Sorge sein und nun geh zum Fest zurück."zwinkert sie mir zu.

Was meinte sie damit das es ihre Sorge ist? ohje was hat meine Mutter nun schon wieder vor....
Jetzt auf zum Fest und, Eh und... mhm, was soll ich da? Mit neteyam sprechen? Ja das hört sich ganz in Ordnung an.
Also auf zum Fest um Neteyam zu finden!

Lo'ak Pov:

Er zeigte mir mit seinen Augen das ich schonmal vorgehen soll. Ich verdrehte lediglich die Augen und machte mich auf den weg.

Ich mag Tsireya wirklich, aber als sie beim Tanz lieber Neteyam ausgewählt hat, schmerzte es doch ein wenig..
Jedoch als ich mit Y/n getanzt hatte, hat es sich irgendwo besonders angefühlt, auch wenn ich weiß das sie diesen Tanz lieber mit Neteyam geteilt hätte.
Von Anfang an war Y/n besonders. Ich versteh einfach nicht, wie mein Bruder sich ihr gegenüber so verhalten kann, aber das letzte was jetzt noch passieren darf ist das ich richtige Gefühle für sie entwickel.

Oder ist es dafür schon zu spät?

Neteyam Pov:

,,Also was ist los Tsireya?"fragte ich sie.

,,Du und Y/n hasst euch doch gegenseitig oder nicht?"völlig überfordert bei dieser Frage versuchte ich es irgendwie logisch zu erklären.,,Gewissermaßen schon, aber auch irgendwie nichts so."kam echt sehr logisch rüber, gut gemacht Neteyam, aber wieso fragt ausgerechnet sie mich das?
,,Also ja?"und schaut mir währenddessen tief in die Augen.,,Also- Ach ich weiß es nicht, ok Tsireya?!"
,,Darf ich dir was beichten Neteyam?"
Scheiße, die will mir jetzt nicht sagen das sie Gefühle für mich hat oder?,,Ehm klar?",,Naja also-"
,,Neteyam kommst du wieder zurück zu deinem Platz?"ertönt es aufeinmal von Cerellia. Oh Gott die existiert ja auch noch.
,,Darf ich bitten?! Ich wollte ihn gerade was fragen!!",,Und?! Ich hätte gerne mein Date für das Fest wieder neben mir!",,Ach denkst du wirklich er interessiert sich für so etwas wie dich?",,Ansonsten wäre er ja wohl nicht mit mir hier, Tsireya!"

Während die beiden weiter streiten, hab ich es geschafft mich von ihnen weg zu schleichen. Mittlerweile sitze ich wieder drinnen neben meinem Bruder, welcher schon gespannt schaut.,,Tsireya wollte mir irgendwas gestehen und aufeinmal kam Cerellia. Ich glaub das ist das erste mal, das ich mich gefreut habe sie zu sehen, denn ich konnte mich unbemerkt wegschleichen als die den Zickenkrieg begonnen haben."musste ich fast lachend erzählen. Lo'ak schmunzelte auch leicht.

Cerellia ist während der Zeit wieder aufgetaucht und ich sah Tsireya nur kurz, wie sie pissig zurück zu ihrer Familie ging.
Was haben die beiden bitte gemacht?! Ich merke nur wie Cerellia ständig versucht mir näher zu kommen und wenn das so weiter geht, sitz ich bald auf dem Schoß meines Bruders.
Aufeinmal spür ich ein Ellenbogen in meinen Rippen und wende mich genervt zu Lo'ak, welcher mir nur schnell andeutet zu schauen. Verwirrt lass ich mein Blick schweifen, bis er auf ihr hängen blieb.

Y/n

Y/n Pov:

Nach den aufmunternden Worte meiner Mutter, machte ich mich auf den Weg Neteyam zu finden.
Am Fest angekommen, sah ich nur Lo'ak auf dem Platz sitzen. Weit und Breit keine Spur von Neteyam. Ich schaue Lo'ak hilfesuchend an, dieser kann mir aber auch nicht weiterhelfen.
Leicht niedergeschlagen ging ich zu meiner Mutter.

,,Ahhh mein kleiner Seestern und hast du meinen Rat befolgt?"lächelt sie mich an.,,Können wir vielleicht draußen weiter reden?",,Oh natürlich."und so folgte meine Mutter mir nach draußen.
,,Also was ist nun passiert?",,Naja Neteyam ist nicht mehr auf seinen Platz und was ist wenn er nicht mehr auf das Fest zurückkommen wird?",,Ach Y/n...mach dir darüber keinen Kopf, dann sprichts du das nächste mal mit ihm, wenn du ihn siehst.",,Ja, aber heute sehe ich besonders gut aus!",,Y/n"sagte sie in einem sehr strengen Ton.,,Schau mich an. Du bist eine der schönsten Metkayina aus dem Stamm, also mach dir darum kein kopf. Falls du es nie bemerkt hast, die Jungs liegen dir wortwörtlich zu Füßen und dadurch das Neteyam das nicht macht, hasst du dieses neue Gefühl. Er ist anders als die ganzen anderen hier, aber in einem gutem Sinne."lächelt mir meine Mutter zu.,, Und du wirst jetzt wieder mit mir zum Fest gehen und eine gute Zeit haben ja?",,Inordnung Mom."lächelte ich.

Am Fest angekommen schaute ich direkt zu den Sully's und tatsächlichen war Neteyam wieder auf seinem Platz und kein Zentimeter weiter Cerellia. Leicht verdrehte ich die Augen als ich Ihren bitch Blick sah und wande mich wieder Neteyam zu. Ich sah wie Lo'ak ihm in die Seite stieß damit er endlich mal guckt. Dann war es soweit. Unsere Blicke trafen sich. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, inder wir uns Anschauten, dieses Gefühl hätte für immer weiter gehen können.

Aufeinmal ertönt die Stimme meines Vaters und unser Blick kontakt unterbrach.
,,Jeder soll sich bereit machen, denn wir werden einen zweiten Tanz veranstalten!!"verkündet er freudig.

Ich schaute schnell zu meiner Mutter, nur um zu sehen, das sie mir zu lächelt und einen Daumen hoch zeigt. Ich bedankte mich schnell mit einem Kopf nicken und schaute wieder zu Neteyam und machte mich auf den Weg. Ich war so aufgeregt und kann mein Glück kaum fassen. Ich fragte mich dennoch, wo Tsireya gerade steckt und schaute leicht zu Seite.

Was ich sah ließ mein Blut gefrieren, sie war auch auf dem weg, undzwar wieder zu Neteyam ?!!?

Wörter:1020

Wird Tsireya wieder Neteyam zu erst fragen?
Zu wem wird Neteyam gehen und was macht Lo'ak?

Hass auf den ersten Blick ? Neteyam x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt