Neteyam Pov:
,,Bro"sagte ich knapp zu meinem Bruder.,,Ja was gibt es ?",,ich hab vielleicht morgen ein Date."meinte ich kleinlaut.,,Wieeee?! Mit wem den?"fragt er mich Augenbrauen wackelnd.,,Cerellia",,hä wer ist das denn?",,Ach als gestern die Payakane da waren und ich Y/n beobachten wollte,sprach sie mich einfach an und da ich Y/n eine rein drücken wollte hab ich mich vorhin mit ihr am Strand getroffen, aber Y/n war erst nicht da und dann BOOM, steigt sie langsam aus den Wasser und würdigt mir keinen Blick."erzählte ich ihm die Story.,,Wow wow wow, sehr viele Informationen auf einmal. Kann ich ansprechen das du sie beobachten wolltest?",,Und?"fragte ich schließlich nach.,,Neteyam tust du gerade so blöd?",,Hä ne?Naja ist egal jetzt Lo'ak, man sieht sich."und so wande ich mich genervt ab.
Es ist schon spät, aber ich kann keinen klaren Kopf fassen, sodass ich auch nur ansatzweise schlafen könnte. Also lieg ich die Hälfte der Nacht wach in der Hütte.
Y/n Pov:
,,Omg Tsireya, hast du den Blick von Neteyam gesehen?"kreischt ich förmlich.,,Jaaaaaa, er konnte diesen kaum abwenden von dir und wie er Cerellia einfach links liegen lassen hat."wir beide brachen in Gelächter aus.,,Tsireya, hast du lust noch eine kleine Runde an den Strand zu gehen?",,Gerne, also auf auf."
Also machten wir uns auf den Weg.
Am Strand begegnen wir Lo'ak, welcher Steine ins Meer wirft.
,,Lo'ak was machst du denn hier?"fragte ich ihn.,,Keine Ahnung ich musste mal einen klaren Kopf fassen, würde ich mal behaupten und ihr beiden?",,Wir wollten nur einen kleinen Spaziergang machen, möchtest du mitkommen?"fragte Tsireya nun Lo'ak. Ich sah wie rot sie wurde bei der Frage und muss leicht schmunzeln.,,Danke für das Angebot,aber ich denke ich geh gleich zur Hütte zurück,aber vorher muss ich euch noch eas sagen. Es geht um Neteyam."wir beide schauen Lo'ak auffordernd an es endlich zu sagen was passiert ist.,,Also?"fragte ich schließlich nach.,,Naja Neteyam hat mir erzählt das er morgen mit dieser Cerellia oder wie sie genau hieß, ein Date hat..",,Was?!"kam es nur von Tsireya. Mir blieb der Mund offen stehen vor Schock. Irgendwo dachte ich es mir tatsächlich, dass das passieren könnte, aber wieso kümmerte es mich so sehr? Bestimmt weil ich ihm einfach sein glück nicht gönne. Ja das ist es.,,Y/n alles gut? Du starrt gefühlt seit ewigkeiten in die leere."riss Tsireya mich aus meinen Gedanken.,,Ja tschuldigung, hatte nur ein wenig nachgedacht. Ich glaube ich geh auch wieder zurück zur Hütte."und ohne ein weiteres Wort verließ ich die beiden.
Ich musste irgendwas unternehmen das es das schlimmste Date auf ganz Pandora für die beiden wird und grinste hämisch. Ach Y/n du bist schon ein Genie manchmal und mit diesen Gedanken schlief ich ein.
~~~~~~Nächster Morgen~~~~~~~
,,Guten Morgen Y/n, gut geschlafen?" Kam es von Ronal als ich mit verschlafenen Augen aus der Hütte trete.,,Relativ",,Was ist los Y/n? Ich bin deine Mutter und du kannst mir alles sagen, das weißt du.",,Ich weiß Mom, aber alles gut."Zwang ich mir mit einen lächeln zu sagen.,,Na schön, du sollst nachher mal zu deinem Vater gehen, da er mit dir über das anstehenden Fest reden möchte, zu Aufnahme der Sully Familie."auch das noch und verdrehte leicht die Augen.,, Ja ich werde sofort mit ihm sprechen."erwiderte ich und suche Tsireya.
,,Ah Y/n, hat dir Mutter schon vom Fest erzählt?",,Ja hat sie, lass gleich zu Vater gehen und herausfinden was wir damit zu tun haben."
Wir beide machten uns auf den Weg zur Hütte und beim vorbeigehen sah ich Neteyam und Cerellia. Meine Schwester und ich guckten uns mit dem selben genervten Blick an und mussten leicht lachen.
,,Meine Töchter, ihr kommt gerade rechtzeitig.",,Also was ist denn unsere Rolle bei dem Fest?"fragte ich direkt hinaus.,,Das Fest wird morgen Abend stattfinden und ihr sollt unseren traditionellen Tanz aufführen. Anoung und ich werden uns um das Essen kümmern." Tsireya sprang vor Freude, da sie es liebte zu tanzen. Meine Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen.,,Inordnung Vater." ,,Eure Mutter wird sich um eure Kleidung für den Tanz kümmern."und so verschwand Tonowari.,,Bist du auch so aufgeregt Y/n?",, Definitiv nein. Das heist Neteyam wird much tanzen sehen und wahrscheinlich auch diese Schlange."sagte ich leicht genervt.
,,Y/n überleg doch mal. Damit kannst du dich präsentieren!"verwirrt schaute ich meine Schwester an, was sie jetzt schon wieder vor hat.
,,Mit deiner Schönheit und deinem Tanz wirst du sie umhauen und auch Cerellia eifersüchtig machen!"geschockt das meine Schwester auch mal gute Ideen hat, fang ich auch an mich darauf zu freuen.,, Du bist ein Genie Tsireya."lachte ich.Neteyam Pov:
,,Ey Bro, dein Date steht vor der Hütte."kam es von Lo'ak.,,Mein Sohn hat ein Date."freut sich Neytiri.,,Behandel sie ja gut."guckte sie mich streng an.,,Ja Mom."genervt von dem Fakt das sie schon hier ist, steh ich auf und lauf zu ihr.
,,Guten morgen Neteyam."sagte sie wie immer in ihrer ,,lieblichen" Stimme.,,Morgen",,Möchtest du zum Strand gehen? Da können wir uns noch ein paar Früchte holen.",,Können wir machen."und so gingen wir langsam Richtung Strand.
Auf dem weg kamen Tsireya und Y/n uns entgegen und ich versuche so auszusehen,als wäre es gerade nicht die schlimmste Zeit meines Lebens.
Ich frag mich wohin die beiden gehen..Am Strand angekommen, versucht Cerellia ein paar Früchte von den Bäumen zu holen.
,,Neteyaaaam"ertönte es hinter mir und genervt dreh ich mich um.
,,Ich bin viel zu klein und tollpatschig, kannst du mir bitte ein paar holen."ich musste mir mein Lachen verkneifen. Was war das denn??
Aber egal ich holte 4 Früchte runter und wir setzten uns auf den Sand.
,,Du bist wirklich so sportlich, wie leicht du sie darunter bekommen hast, einfach wow."schwärmte sie.
Ok bin ich gerade im falschen Film oder was ist das.,,Eh danke?"erwiderte ich einfach nur. Hoffentlich ist das schnell vorbei, dacht ich mir.Es vergingen Stunden und ich hab mich zu Tode gelangweilt, Cerellia wie immer, redet und redet und redet.
,,NETEYAM"hör ich mein Vater rufen.
,,Cerellia ich muss jetzt los zu meinem Vater.",,Das Date war wirklich sehr schön mit dir und ich wollte dich noch fragen ob du morgen mit mir zum Fest gehen willst?"was für ein Fest dacht ich mir nur,aber ok.,,Klar, bis dann."und so wurde ich tatsächlich von meinem Vater gerettet.,,Ja Vater?",,Ich wollte dir nur mitteilen, dass die Metkayina ein Fest für uns morgen veranstalten."also von diesem Fest hat sie also geredet..
,,Inordnung Vater"das kann ja lustig werden morgen und mit diesem gedanken versuchte ich einzuschlafen.Wörter:1136
Mal schauen was so auf dem Fest passieren wird 🤔
DU LIEST GERADE
Hass auf den ersten Blick ? Neteyam x Reader
Fiksi PenggemarHeißt es nicht immer so schön, was sich neckt das liebt sich ? Tja im Falle von y/n und Neteyam bedeutet es eher Mord und Todschlag. Als die Sullys Zuflucht bei den Metkayinan suchten, viel y/n sofort der ältere Bruder ins Auge, aber nicht im gutem...