Lias Sicht
Ah und schon wieder viel zu spät für die Vorlesung um einen guten Platz zubekommen. Ich gehe in den Hörsaal und es ist sogar noch ein Platz neben einem Jungen am Rand frei. "Ist hier noch frei?" Frage ich ihn doch er sieht auf sein Tablet. Ich tippe ihm auf die Schulter und er sieht mich an. "Ist neben dir noch frei?" Er nickt kurz und lächelt mich an, ich lächle zurück und wow er sieht echt süß aus. Ich setze mich neben ihn und packe meine Sachen aus. Ah ich hasse Mathevorlesungen. Ich studiere Gymnasiallehramt für Mathematik und Informatik und ja das Studium ist genauso scheiße wie man es sich vorstellt, aber der Beruf ist mein absoluter Traum. Als der Prof dann wieder meint: "Das ist ein sehr trivialer Satz den Beweis sollten Sie alle können." "Ja genau trivial." Murmle ich und lege meinen Kopf auf den Tisch und seufze. Der Typ neben mir lacht kurz auf und ich drehe meinen Kopf zu ihm. "Ich schwör dir, sagt der noch einmal trivial dreh ich ihm das Mikro ab." Seufze ich und er lacht kurz wieder auf. Der Rest der Vorlesung vergeht recht langwierig. "Hast du zufällig auch frei?" frag ich dann den Typ, da er sehr sympathisch scheint. Er nickt und ich frage ihn. "Lust sich wohin zu setzen? Hab jetzt auch frei." Er nickt wieder. Naja gesprächig scheint er ja nicht zu sein. "Hinten vor den Seminarräumen 32-34?" frage ich ihn. Dort sitze ich immer sehr gerne, da es bisschen abseits ist aber recht bequem. Er nickt wieder und lächelt mich an und auch ich lächle ihn an. Wir gehen dann zu den Plätzen und setzen uns. "Was studierst du eigentlich?" Er seufzt kurz und sieht weg. "Ehm sorry. Wollte nicht aufdringlich oder so sein sorry..." meine ich nachdenklich und schaue nervös auf den Boden. Wunderbar Lia wunderbar. Nach wie vielen Minuten verkorkst du alles? Er nimmt dann meinen Unterarm und ich schaue wieder hoch. Er nimmt seine Kapuze ab und zeigt auf sein Cochlea Implantat. "Oh du hast ein Cochlea. Kein Problem. Hörst du mich oder liest du mehr von meinen Lippen ab?" Er lächelt kurz und nickt. "Warte wenn du willst können wir hier übers Tablet schreiben. Also so weist du?" Frage ich und lächle ihn an und auch er lächelt mich an und er schreibt dann Bachelor Informatik auf. Als Antwort auf meine Frage vorher. Ich will was schreiben doch er nimmt mir den Stift weg und schreibt: 'Du kannst ruhig reden, deine Stimme ist wunderschön.' Ich lächle ihn an und sage: "Danke. Ich studiere Gymnasiallehramt Mathe und Info, also scheinbar haben wir dann recht ähnliche Vorlesungen." 'Passt glaub ich gut zu dir. Woher kennst du ein Cochlea Implantat?' "Mein Papa hatte auch eins. Also er hatte mal einen Autounfall als Jugendlicher und hatte dann irgend ein Trauma oder so kein Plan. Naja und dann hat er das Cochlea bekommen und lebte recht normal damit. Er hatte auch keine wirklichen Sprachprobleme aber ich weiß, dass das abhängig von Person zu Person ist. Und sich einige unsicher fühlen, weil es sich nicht ganz so wie bei anderen anhört oder so aber kein Problem. Also ich hab kein Problem damit, wenn dir das schreiben lieber ist." Meine ich lächelnd und er lächelt mich auch an und schreibt dann: 'Wieso hatte und lebte?' "Mein Papa ist letztes Jahr gestorben. Herzinfarkt." Erzähle ich und sofort sieht er mich mitfühlend an und beginnt zu schreiben. 'Tut mir leid ich wollte nicht' "Kein Problem ich habe soweit keine Schwierigkeiten darüber zu sprechen. So besondere Tage sind schwierig also Geburtstage, Weihnachten, Ostern und sowas." meine ich und er lächelt mich wieder an. 'Wie heißt du eigentlich?' "Oh sorry haha Lia. Und du?" meine ich lachend. 'Sehr schöner Name. Tobias aber lieber Tobi.' "Danke." Ich packe dann mein Mittagessen aus und frage ihn: "Willst du auch was? Meine Mum hat gestern bisschen zu viel gekocht und das hab ich jetzt alles dabei?" meine ich lachend und packe 2 Tupperdosen aus. Er lacht und nickt dann. "Warte ich hab glaub ich noch im Schließfach ein 2. Besteck. Bin gleich wieder da." Meine ich lächelnd und gehe schnell zu meinem Schließfach. Ich nehme schnell das Besteck und gehe zu Tobi zurück. Als ich mich wieder zu ihm setze, lächelt er mich an und ich ihn. "So hier und ich hoffe du magst das alles. Also das hier ist so ein vegetarisches Gulasch mit Nudeln und das hier ist noch eine Nachspeise Mascarponecreme." Berichte ich und er lächelt mich durchgehend an während ich die Dosen öffne. Wir essen dann und lächeln uns immer wieder an. 'Kannst deiner Mama sagen es war sehr lecker.' schreibt er. "Das richte ich ihr aus. Aber für die Nachspeise nehme ich das Lob selbst an haha." Meine ich lachend und er lächelt auch. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell und wir haben wieder eine Mathevorlesung. "Hast du die jetzt auch?" Frage ich genervt und er nickt lächelnd. Wir gehen dann los und setzen uns wieder nebeneinander. 'Hast du jetzt dann noch was?' schreibt er und ich schreibe auch, um nicht die anderen zu stören. 'Ja eine Pädagogikvorlesung leider. Du?' 'Hab erst um 4 wieder die Infovorlesung, also jetzt 4 Stunden frei.' schreibt er. 'Sollen wir Nummern austauschen? Dann kannst du mir nach 2 Stunden schreiben wo du bist. Dann leiste ich dir Gesellschaft, also wenn du willst.' schreibe ich und lächle. Er lächelt auch sofort, holt sein Handy heraus und hält es mir entsperrt entgegen. Ich tippe meine Nummer ein und er schreibt mir gleich und wir lächeln uns an. Nach der Vorlesung verabschieden wir uns dann und ich umarme ihn einfach kurz und gehe dann zu meiner Vorlesung, während ich ihn nochmal anlächle und er mich.
DU LIEST GERADE
Echte Liebe braucht keine Worte
Short StoryAls Lia eines Tages leicht verspätet zur Vorlesung kommt, lernt sie ihren Sitznachbar Tobi kennen. Sie sind sich sofort sympatisch auch wenn Tobi, auf Grund seiner Unsicherheiten, erst nicht mit ihr spricht. Die beiden verlieben sich in einander obw...