Am nächsten Morgen sind meine Augen noch extrem geschwollen vom Weinen und meine Haare stehen in alle Richtungen, als Tobi mich besorgt mustert und es klingelt. "Ich geh schon." Meint Tobi und geht zur Tür. "Was wollt ihr und vor allem du hier? Hat dir gestern nicht gereicht?" höre ich Tobi sagen. "Tobi bitte." Höre ich Frank und gehe dann vorsichtig in den Flur und sehe Bettina und Frank dort stehen. Bettina sieht ziemlich mitgenommen aus. "Oh Gott Lia es tut mir so leid. Du musst mir glauben bitte. Ich wollte dich doch nicht so verletzen. Ich" beginnt sie und Tränen sammeln sich in ihren Augen " es tut mir so leid. Ich war bei Tobi schon immer am vorsichtigsten. Mit seinem Cochlea hatte er es früher nie einfach und Es tut mir so leid was ich dir angetan habe. Vor allem meine Wortwahl du musst mir glauben, hätte ich das gewusst hätte ich nie so etwas gesagt" fährt sie mit Tränen in den Augen fort und auch ich habe Tränen in den Augen. "Bitte Lia du musst mir wenigsten glauben auch wenn du es mir nicht verzeihen kannst. Es tut mir wirklich leid." Tobi und Frank stehen nur da und sehen uns besorgt an. "Lia ich hatte selbst 2 Fehlgeburten vor Florian. Ich weiß wie schmerzhaft der Verlust ist" sagt sie dann und blickt mir verletzt in die Augen. Ich kann nicht anders und umarme sie ganz fest und so stehen wir engumschlungen weinend in unserem Flur und Frank und Tobi stehen überfordert neben uns. Wer hätte das gestern noch gedacht. "Es tut mir so leid" flüstert sie wieder. "Schon okay." Sage ich dann und sie sieht mich schockiert an. "Du kannst mir verzeihen?" fragt sie ungläubig und auch Tobi sieht schockiert aus, während Frank lächelt. "Du wusstest es nicht. Die Jungs haben mich vorgewarnt. Ich wusste, dass es nicht einfach wird. Und vor allem bist du immer noch Tobis Mutter." "Bei dem du bleiben wir gleich das hab ich dir gestern auch nicht angeboten." Meint sie und umarmt mich wieder. "Wow." Ist alles was Tobi sagen kann und wir lösen uns wieder. "Wollt ihr reinkommen und einen Kaffee? Mehr glaub ich können wir nicht mehr anbieten?" frage ich während ich meine Tränen wegwische. "Gerne." Meint Frank gleich und wir gehen in die Küche und Tobi umarmt mich erst mal ganz fest. "Wehe ihr trennt euch irgendwann mal! Ihr seid echt ein tolles Paar." Meint Bettina als sie uns anlächelnd. "Oh die gib ich nicht mehr her." Meint Tobi sofort grinsend und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Und ich dich definitiv auch nicht." Wir trinken dann einen Kaffee und verstehen uns echt gut. Bettina hat sich dann noch oft entschuldigt. "Bettina lass uns das einfach vergessen. Okay." "Du bist echt eine wundervolle Person." Meint sie als wir uns an der Haustür verabschieden. "Jetzt wird alles gut." Meine ich zu Tobi als sie weg sind und ich ihn umarme. "Wäre es ohne auch." "Wäre es nicht." Wir genießen den Tag noch zusammen. Die nächsten beiden Wochen sind wir viel in der Wohnung und streichen oder fahren Sachen rüber. Heute wollen wir zu IKEA und die Möbel kaufen, die wir neu haben wollen. Natürlich nehme ich auch noch einiges an Deko mit. "Ich freu mich schon so wenn die Wohnung endlich fertig ist und wir unsere Zeit zu zweit genießen können." Meint Tobi als wir alle Schachtel in die Wohnung getragen haben. "Ich mich auch aber dadurch, dass Kat eh zur Zeit fast nur bei Felix ist sind wir ja eh schon fast nur zweit." Meine ich lachend. Wir bauen dann noch alles auf und so langsam nimmt alles Gestalt an. 2 Wochen später tragen wir die letzte Kiste aus Kat und meiner WG ins Auto und verabschieden uns dann von Kat und Felix.
DU LIEST GERADE
Echte Liebe braucht keine Worte
Short StoryAls Lia eines Tages leicht verspätet zur Vorlesung kommt, lernt sie ihren Sitznachbar Tobi kennen. Sie sind sich sofort sympatisch auch wenn Tobi, auf Grund seiner Unsicherheiten, erst nicht mit ihr spricht. Die beiden verlieben sich in einander obw...