3

13 0 0
                                    

Die beiden Vorlesungen vergehen relativ schnell und wir setzen uns dann wieder zu den Seminarräumen und ich gebe ihm das Essen und er sieht mich verwundert an und lächelt dann. Wir essen und er stellt mir dann plötzlich einen Muffin hin. "Für mich?" er nickt lächelnd. "Danke." Er schmeckt himmlisch. "Oh mein Gott der ist der Wahnsinn. Hast du den gemacht?" frage ich und er nickt lächelnd. "Wow krass. Die sind wirklich der Hammer!" Wir grinsen uns an und reden dann noch viel. 'Sollen wir raus bei dem schönen Wetter?' "Klar gerne." Meine ich strahlend. Wir gehen dann raus und legen uns nebeneinander auf die Wiese. Irgendwann kommt dann plötzlich jemand zu uns. "Na das ist dann wahrscheinlich Lia?" meint dieser grinsend und ich sehe erst ihn und dann Tobi verwirrt an während dieser dem Typen einen Todesblick zuwirft. "Naja also ich bin Andi sein Mitbewohner und bester Freund. Freut mich dich kennenzulernen. Hab schon gestern was von dir gehört." Meint er grinsend und hält mir die Hand während Tobi genervt ausatmet und sich wieder hinlegt. "Lia aber das weißt du ja schon." Meine ich lachend und gebe ihm die Hand. "Na ich lass euch dann wieder alleine. Bro sie passt." Meint er und während Tobi sich die Hand an die Stirn klatscht lache ich nur auf. Ich lege mich wieder neben ihn. "Denk dir nichts, wenn meine Mitbewohnerin, alias beste Freundin, alias Kat hier aufkreuzen würde wäre es noch 20mal schlimmer glaub mir." Versuche ich ihn zu beruhigen und er lächelt mich kurz an. Wir liegen dann einfach nur noch nebeneinander und genießen die Zeit. Als wir auf den Weg zur Vorlesung sind ruft plötzlich jemand: "Frau Müller haben Sie kurz Zeit?" und ich drehe mich erschrocken um und somit auch Tobi. "Ja Professor Baum?" oh Gott was will der denn jetzt bitte. "Sie haben ihre Akte noch nicht abgegeben oder?" "Die vom Praktikum?" "Genau ja." "Ehm nein noch nicht, die Abgabefrist war ja in einer Woche oder?" "Ja keine Sorge ich bin nur schon sehr gespannt auf ihre Ausführungen. Sie sind eine sehr engagierte Studentin." "Ehm okay." Frage ich verwirrt und er geht dann wieder. "Das wird eine Katastrophe!" meine verzweifelt und lehne mich gegen Tobi, welcher nur lacht. "Lach nicht! Das wird die größte Enttäuschung." Meine ich und schlage ihn leicht. Als wir im Hörsaal ankommen ist kaum noch Platz und somit sitzen wir recht weit vorne. "Na bravo auch noch so weit vorne." 'Ach Frau Müller Sie sind doch eine engagierte Studentin.' Schreibt er und grinst mich. "Obacht." Meine ich nur und schaue ihn wütend an doch als er mich angrinst muss ich auch lächeln und lehne mich dann etwas an ihn, was ihn zum Glück nicht zu stören scheint. Ich genieße die Zeit mit ihm schon echt. "Kommunizierst du eigentlich mit Gebärdensprache? Ich will nicht dass du das mit dem Tablet immer doof findest." 'Ich finde das mit dem Tablet nicht schlimm aber wenn du.' beginnt er. "Hey so war das gar nicht gemeint. Ich will das du dich wohlfühlst." Meine ich schnell lächelnd und er lächelt mich auch an. 'Aber ich kann auch kaum Gebärdensprache.' Schreibt er dann. "Ist ja kein Problem also wenn das mit dem schreiben für dich wirklich in Ordnung ist können wir das ja weiterhin so machen und wenn du mal zu viel von meinem Gelaber hast schreibe ich auch." Meine ich und er lacht kurz. Die Vorlesung zieht sich wie sonst was und ich bin froh als wir endlich fertig sind. "Kannst du mit den Cochlea ins Wasser?" frage ich ihn als wir nach unserer letzten Vorlesung noch auf einer Bank sitzen und er schreibt. 'Ja tauchen jetzt nicht aber so normal schon wieso?' "Ich hab meinem kleinem Bruder zum Geburtstag einen Tag im Erlebnisbad geschenkt mit seinem besten Freund. Eigentlich wollte Kat mit aber Felix, ihr Freund, kommt spontan und ja. Also vielleicht hast du ja Lust?" 'Klar ich freu mich.' "Echt?" Frage ich ihn begeistert grinsend und er nickt und lächelt. Ich umarme ihn freudig. "Danke."

Echte Liebe braucht keine Worte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt