2

15 0 0
                                    

Die Pädagogikvorlesung ist sogar relativ spannend und anschließend freue ich mich richtig. 'Hey ich hätte jetzt aus 😊.' Schreibe ich ihm. 'Sitze auf der Wiese vor der Philo.' Schreibt er und ich gehe grinsend raus und schaue mich auf der Wiese um, die gut besucht ist. Bis ich ihn entdecke und zu ihm gehe. "Hey!" meine ich grinsend als ich mich gegenüber von ihm ins Gras sitze. Und auch er lächelt mich an. Wir sitzen einfach nur da und genießen die Sonne bis er anfängt eine Gänseblümchenkette zumachen. "Nein du kannst das? Ich hab das nie zusammen bekommen." Meine ich begeistert. Er grinst und tippt neben sich. Ich verstehe sofort und setze mich neben ihn und er zeigt mir wie er es macht. Nach 3 Blumen hält er es mir hin. "Oh nein die ist so schön, ich will sie nicht kaputt machen." Meine ich sofort doch er beharrt darauf und ich probiere es und er hilft mir. Doch nach 2 gebe ich sie ihm wieder. "Hier du kannst das viel besser." Meine ich lachend und auch er lacht kurz und macht dann weiter, während ich ihm dabei zusehe. Als er fertig ist legt er sie auf meinen Kopf als Krone und ich grinse ihn an. "Danke. Können wir ein Foto machen?" frage ich ihn lächelnd und er nickt auch grinsend. Wir machen dann einige Selfies und ich schicke sie ihm. Er schaut auf sein Handy und lächelt doch wird dann ernst und zeigt auf die Uhr. In 10 Minuten ist Vorlesung. "Och ne die fällt aus." Meine ich und lege mich wieder hin. Er lacht, steht auf und hält mir dann seine Hand hin. "Es hilft nichts oder?" Frage ich hoffnungsvoll doch er schüttelt nur lachend seinen Kopf. Er hilft mir dann hoch. "Danke." Wir lächeln uns an und gehen dann los. Als wir nach der Vorlesung, die gar nicht so schlimm war, aus dem Gebäude kommen sehe ich Mike und würde am liebsten umdrehen. "Scheiße." Meine ich und Tobi sieht mich verwundert an. "Na sieh mal einer an die fette Lia auch mal wen gefunden der mit ihr was macht oder zahlt sie dich Mann?" Fragt er Tobi, welcher nur komplett verwirrt zwischen uns hin und her sieht. "Mike lass es einfach." Meine ich genervt. "Ach Schweinchen manches wird sich nie ändern. Oh Bro eins solltest du wissen sie ist so anstrengend, dass nicht mal ihr Dad es mit ihr ausgehalten hat." Meint Mike und geht dann weg. Ich stehe wie angewurzelt da und schaue bedrückt auf den Boden und langsam bahnen sich Tränen an. Tobi dreht sich wütend in die Richtung in welche Mike verschwunden ist doch sieht dann mich und nimmt mich gleich fest in den Arm. Ich weine und er hält mich fest und versucht mich zu beruhigen. "Tut mir leid. Das war Mike. Wir waren in einer Klasse und er hat mich schon immer am Kicker." Erkläre ich ihm und er holt dann sein Handy raus und schreibt schnell etwas. Ich wische mir die Tränen weg und lese dann: 'Du brauchst dich nicht entschuldigen. Er ist ein Arsch und hat absolut keine Ahnung. Hör nicht auf ihn.' Ich lächle ihn kurz an. "Danke." Wir verabschieden uns dann wieder mit einer langen Umarmung und gehen nach Hause. Zuhause erzähle ich meiner besten Freundin und Mitbewohnerin Kat alles und sie wittert gleich die große Lovestory. "Man Kat übertreib nicht." "Lia du hast auch mal Glück verdient und er scheint ja total dein Typ zu sein und süß." "Das ist er." Meine ich und muss automatisch lächeln. "Ah meine Lia ist verliebt." "Ach Kat so ein Schmarrn!" Ich setze mich aufs Sofa und schaue mir unsere Bilder an und Kat setzt sich plötzlich neben mich. "Oh ihr seht total süß zusammen aus. Und du hast schon lange nicht mehr so glücklich ausgesehen." kommentiert sie. Ich schreibe dann noch etwas mit Tobi und frage ihn ob er Over night oats mag und mache ihm dann auch eine Portion mit. "Oh er wird schon bekocht." "Kat hör auf! Sonst bekommst du keine Portion." "Bin schon still. Ich telefoniere mit Felix tschü." "Schöne Grüße!" Felix ist ihr Freund und die beiden sind wirklich zuckersüß und schon 5 Jahre zusammen.

Abends rufe ich meine Mum an und richte ihr alles aus. 'Und wer ist dieser reizende junge Mann?' 'Ach Mama du nicht auch noch!' Wir telefonieren noch etwas und auch Ben will unbedingt mit mir telefonieren.

Mia ist meine große Schwester und hat schon 2 Kinder und ist verheiratet, während Ben unserer kleiner Bruder ist und 16. Am nächsten Tag ziehe ich ein langes Sommerkleid an, da es schon echt warm ist. Ich dekoriere unser Essen noch mit frischen Früchten und Kat fährt dann zur Arbeit, während ich zur Uni laufe. Tobi und ich wollten uns vor der Fakultät treffen und dann gemeinsam zur Vorlesung gehen. Ich sehe ihn schon stehen und grinse ihn an als er mich auch sieht grinst er ebenfalls. "Hey. Wartest du schon lange?" Frage ich als ich vor ihm stehe er schüttelt den Kopf und wir umarmen uns. Wir gehen dann in den Hörsaal und suchen uns einen Platz. 'Du siehst sehr hübsch in deinem Kleid aus.' Schreibt er und ich lächle ihn breit an. "Danke."

Echte Liebe braucht keine Worte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt