13

12 0 0
                                    

Wir küssen uns und nach ein paar Minuten klingelt mein Telefon. "Ernsthaft?" meine ich genervt und setze mich wieder hin und krame mein Handy aus der Tasche.

'Lia Müller hallo?' 'Hallo Frau Müller hier ist Frau Gruber. Sie hatten mir vorgestern eine Anfrage bezüglich der inserierten Wohnung geschrieben.' 'Ah Hallo Frau Gruber. Ja genau.' spreche ich extra ihren Namen nochmal aus, damit auch Tobi weis wer es ist und er versteht sofort und setzt sich neben mich um so gut es möglich ist bisschen mitzuhören. 'Ich würde Ihnen gerne einen Besichtigungstermin anbieten. Wenn Sie sich die Wohnung mal anschauen möchten.' 'Sehr gerne ja.' 'Hätten Sie Freitag 17.00 Uhr Zeit?' 'Ja das müsste passen.' 'Perfekt dann treffen wir uns am Freitag um 17 Uhr bei der Wohnung.' 'Super vielen Dank Frau Gruber. Wir freuen uns.' 'Ich freue mich auch.'

Wir legen auf und ich umarme Tobi freudig und auch er freut sich riesig. Die Wohnung von Frau Gruber hat uns online am besten gefallen. Im Laufe der Woche haben wir auch noch andere Besichtigungstermine, die uns aber alle nicht wirklich zugesagt haben. Bis auf eine die fanden wir ganz schön, wurden aber gleich abgewiesen, da sie wen auf Dauer suchen und keine Kinder dulden würden und man bei jungen Paaren ja nie wisse. "Alter was soll den so eine Aussage?" frage ich Tobi verzweifelt, als wir nach der besagten Besichtigung im Auto sitzen. Mir kommen die Tränen und ich meine verzweifelt: "Stell dir vor ich hätte das Baby damals nicht verloren. Dann wären wir entweder nicht zusammen, weil du keine Freundin mit Kind wolltest oder wir würden keine Wohnung bekommen weil wir ja ein Kind hätten." Meine ich verzweifelt und Tobi nimmt mich sofort in den Arm und versucht mich zu trösten. "Hey ganz ruhig mein Schatz. Wir finden schon noch eine Wohnung, vielleicht sogar morgen, die hat dir doch am besten gefallen. Und ich würde dich auch lieben mit 20 Kindern." Er wischt mir die Tränen weg und küsst mich dann leidenschaftlich. Wir fahren nachhause und ich bin immer noch etwas geknickt. Am nächsten Tag haben wir erstmal Uni und gehen dann in die Stadt essen. Gegen Abend fahren wir dann zum Haus von Frau Gruber, in dem auch die zu vermietende Wohnung ist. Im Haus sind 3 Wohnungen, in einer wohnt Frau Gruber und in der anderen ihre Tochter mit ihren 2 Kindern und ihrem Mann. "Wow alleine das Haus ist ein Traum." Meine ich als wir vor dem Haus stehen und Tobi meine Hand nimmt. "Es sieht echt schön aus." Wir klingeln dann bei Frau Gruber und sie macht kurze Zeit später auf und sieht sofort sympathisch aus. "Ah Frau Müller und Herr Huber. Sie sind aber pünktlich kommen Sie doch rein." "Danke Frau Gruber aber Sie dürfen uns auch gerne duzen wir sind Lia und Tobi." Meine ich lächelnd und gebe ihr die Hand und dann auch Tobi. "Na dann bin ich auch sehr gerne Elisabeth." "Das freut uns." Ich erkläre ihr dann Tobis Situation, damit sie sich nicht wundert, wenn er ihr nicht antwortet. "Ach das ist doch absolut kein Thema. Aber ihr seid ein tolles Paar, wenn da so alles gut funktioniert." "Vielen Dank." Sie zeigt uns dann die Wohnung und es ist der absolute Traum. Sie ist eigentlich perfekt. "Die Wohnung ist ein Traum." Meine ich und auch Tobi nickt grinsend. "Gefällt sie euch?" "Und wie. Aber es liegt natürlich ganz bei Ihnen ich meine Sie müssen ja mit den neuen Bewohnern in einem Haus wohnen und somit entscheiden mit wem Sie sich das vorstellen können." "Wir waren doch schon beim Du, Liebes." Fängt sie lächelnd an. "Ich finde es echt bewundernswert wie rücksichtvoll du oder ihr seid. Ich würde gerne noch etwas überlegen und mich dann bei euch melden." Schlägt sie vor und wir nicken beide sofort begeistert. "Natürlich nimm dir die Zeit." Tobi und ich fahren dann wieder zu uns in die WG und sind beide glücklich. "Wollen wir morgen Abend essen gehen?" fragt Tobi mich dann als wir zusammen gekuschelt in meinem Bett liegen. "Ist morgen denn etwas besonders?" frage ich ihn verwundert. "Ja ein weiterer wundervoller Samstag zusammen mit der besten Freundin auf Erden." Meint er grinsend und ich muss ebenfalls grinsen und küsse ihn. "Was wünscht du dir eigentlich zu deinem Geburtstag in 2 Wochen?" frage ich ihn als ich mich auf ihn drehe und ihn ansehe. "Wenn du da bist hab ich doch Geschenk genug." "Alter was ist denn mit dir heute los? Bist du in einen Honigtopf gefallen oder was?" meine ich lachend und auch er muss lachen. Ich hab zwar schon ein Geschenk aber fragen kostet ja nichts. Den nächsten Tag haben wir mit lernen, kuscheln und Tobis Geburtstagspartyplanung verbracht. Er will so wie ich dieses Jahr reinfeiern und das soll auch die letzte Party in der WG der Jungs sein. "Willst du dann da meine Eltern und Brüder kennenlernen?" fragt er nervös. "Klar wieso nicht? Du kennst ja meine Familie auch schon." Meine ich schulterzuckend und lächelnd. "Naja meine Mum ist recht speziell, also ich kann nicht einschätzen, wie sie reagiert und es könnte durchaus eine scheiß Reaktion sein." Ich schaue ihn besorgt an. "Aber das hat nichts mit dir zu tun hörst du..." meint er sofort und nimmt mich in den Arm. "egal was sie sagen wird, du bist die wundervollste Person die es gibt und das Beste was mir je passiert ist." Flüstert er und küsst meinen Scheitel. "Also wenn du willst, dass ich deine Familie kennenlerne dann gerne." Meine ich leise. "Natürlich will ich das. Ich will nur nicht das meine Mum dich irgendwie vergrault oder so." "Also Freitag auf Samstag Party in der WG und Samstagnachmittag bei deiner Family?" frage ich nochmal nach. "Alex wird auch am Freitag schon kommen." "Alex ist dein kleiner Bruder stimmts? Und Flo war dein großer Bruder, der mit Sophie verlobt ist und ein Kind erwartet?" Frage ich nochmal unsicher nach. "Genau." Dann klingelt mein Handy und Frau Gruber ruft an. "Frau Gruber." Sage ich schockiert. "Na los geh ran." Meint Tobi aufgeregt.

'Hallo?' frage ich nervös als ich ans Telefon gehe. 'Hallo Lia hier ist Elisabeth.' 'Was kann ich für dich tun?' 'Ich wollte fragen ob ihr diesen Samstag Zeit hättet.' 'Ja diesen Samstag haben wir noch nichts vor.' 'Könntet ihr euch vorstellen vorbei zu kommen? Ich möchte nämlich, dass meine Tochter und ihre Familie euch auch kennenlernt, da ich mir euch sehr gut in der Wohnung vorstellen könnte.' 'Natürlich wir würden uns freuen. Sollen wir was mitbringen?' 'Nein Manuel wollte grillen. Ihr seid doch keine Vegetarier oder?' 'Nein keine Sorge.' 'Na dann bis Samstag.' 'Bis Samstag.'

"Samstag?" fragt Tobi verwirrt als ich auflege und ich springe ihm vor Freude in die Arme. Er fängt mich auf und sieht mich verwirrt an ich küsse ihn leidenschaftlich und er sieht noch verwirrter aus. "Elisabeth hat uns am Samstag zum Grillen eingeladen. Sie könnte sich uns gut als Mieter vorstellen, will aber auch die Meinung ihrer Familie hören und die sollen wir am Samstag kennenlernen." Berichte ich ihm strahlend und sofort wirbelt er mich in der Luft herum.

Echte Liebe braucht keine Worte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt