gejagt

55 3 0
                                    

Er ging schon sehr lange durch die Savanne. So langsam fragte er sich ob sie immernoch ihm auf den Fersen sind, von Zeit zu Zeit sah er zurück und sah sie nicht mehr. Dennoch schien ihn irgendwas immer weiter zu treiben, so als ob er nicht anhalten dürfte, er wusste nicht was das war, aber er sollte es bald herausfinden.

Als er an einem flachen Flussbett ankam, sah er dort einen gleichaltrigen Löwen wie er gerade Wasser trank. Neugierig kam er langsam zum Löwen. Der Fremde Löwe bemerkte ihn und drehte sich zu ihm und sie fingen an sich gegenseitig zu beschnuppern.

Drei Tage später, die beiden waren nun Freunde und hatten schon ein Gnu gemeinsam erlegt. Heute war bei den Freunden ausruhen und spielen angesagt. Sie ruhten den ganzen Tag in der Nähe des Flusses aus und gingen am Abend zum Fluss um zu trinken. Danach spielten sie noch eine Weile bis in die tiefe Nacht hinein. Bei Mitternacht spielten sie gerade fangen, als Schüsse und laute Stimmen sie unterbrachen. Erschrocken und verängstigt schauten sich die beiden Freunde um und entdeckten in der Ferne Jäger die schnell auf sie zu gerannt kamen und auf sie schossen. Whites Freund bekam Panik und rannte davon, White selbst aber blieb in dieser Situation die Ruhe selbst, er wusste was er tuhen musste um zu entkommen. Zügig und bestimmt, verschwand er wie ein weißer Geist im Dunkeln der Nacht. Am nächsten Tag war immer noch nicht zu erkennen in welche Richtung er geflohen war. Die Menschen in der Umgebung, begannen nun wirklich zu glauben er wäre gestorben und das wäre nur noch sein Geist.

Der weiße Löwe: der Beginn einer LegendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt