Epilog

62 3 2
                                    

White lebte von nun an im Krüger Nationalpark und war Rudelführer geworden. Er war nun Vater mehrerer Löwenjungen und auch Vater einer weißen Löwin. Sein Rudel hatte ein großes Territorium und war sehr stark und es gab ungewöhnlich oft Beute. White wusste wo er falls wieder Wilderer auftauchen sollten, die Wildhüter finden kann. Die Hyänen trauten sich auch nicht mehr auch nur in seine Nähe und blieben auch wenn es Futter gab weg.

Löwen dieser Farmen in echt, haben genau das Schicksal das sie in einem eingezäunten Gatter von möchtegern Jägern erschossen werden. Ihr ganzes Leben lang wurden sie nur wie eine Geld Maschine behandelt, von Löwenjungen die ständig von Touristen begratscht werden, bis ins erwachsene Alter wo sie in Gehegen darauf warten die keinen richtigen Schutz vor der Sonne bieten und ihnen viel zu klein sind, das sie genau von diesen möchtegern Jägern dann ausgewählt und in ein eingezäuntes Areal gebracht werden. Wo sie keine Möglichkeit haben zu entkommen. Oft werden sie dann noch zu den Jägern mit Fleisch angelockt um so schneller erschossen werden zu können. Ich glaube auch das ich darüber gelesen haben soll das Löwenmütter und ihre Babys gegen mehr als die sonstige Zahlung, auch abgeschossen werden können. Heute ist nun die Gatterjagt nicht mehr da, sie ist dem Knochenhandel gewichen, der ebenfalls nicht besser ist. Diese Geschichte soll darauf aufmerksam machen was mit den Löwen dort geschehen ist und ich glaube auch, zum Teil noch immer dort geschieht.

Der weiße Löwe: der Beginn einer LegendeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt