Hochzeit

77 8 11
                                    

Die Trauung fand in dem kleinen Park gegenüber von ihrem Haus statt. Das Wetter konnte nicht schöner sein. Keine Wolke war am Himmel zu sehen und es war angenehm warm.

In seinem schwarzen Anzug mit türkisfarbenen Hemd der schwarzen Krawatte und dem türkisfarbenen Einstecktuch stand Matsukawa auf dem kleinen Podest und betrachtete die geschmückten Stuhlreihen vor sich. Die Stühle waren alle mit cremefarbenen Hussen bezogen. Am Anfang und am Ende der Reihen waren blaue Hortensien und weiße Callas in grüne Blätter gewickelt und mit einem cremefarbenen Schleifenband befestigt. Der Weg zu dem Podest war mit einem weißen Teppich ausgelegt an dessen Enden links und rechts jeweils ein Kerzenständer mit einer dicken weißen Kerze stand. Auf dem Podest standen 4 Stühle vor einen kleinen Rednerpult. Am Rand standen grüße Blumenkübel mit blauen und weißen Hortensien.

Hiro und Tooru haben sich wirklich mühe gegeben mit der Dekoration, dachte er sich und blickt nervös in die Richtung aus der Makki, Iwa und Oikawa jeden Moment kommen sollten.

Sobald die Musik einsetzte sah Matsu nur noch Makki und blendete alles um sich herum aus. Die ganze zeit sah er nur in die Augen von Makki, während dieser von Iwaizumi den Weg zu ihm geführt wurde. Angekommen legte Iwaizumi Makis Hand in die von Matsukawa, gab beiden noch einen liebevollen Kuss und machte sich auf den Weg zurück zu Oikawa. Dieser wartete mit einem Lächeln im Gesicht auf seinen zukünftigen Mann um mit ihm zusammen den Weg zum Altar zu laufen.

Zusammen standen die Vier vor dem Redner und warteten darauf, dass er mit der Trauung anfängt.

„Heute sind wir zusammen gekommen um die Liebe zwischen diesen vier Menschen vor uns zu besiegeln. Es war ein langer und manchmal auch schwerer Weg den Matsukawa, Hanamaki, Iwaizumi und Oikawa gehen mussten. Dennoch haben sie nie aufgegeben und sind diesen Weg immer Seite an Seite gegangen. Sie haben jeden Stein, der ihnen in den Weg gelegt wurde, aufgehoben und damit die Mauer Beziehung gefestigt.

Bei unseren Gesprächen habe ich alle Vier als verantwortungs- und liebevolle junge Männer kennengelernt, die sich herzlich, humorvoll und mit viel Respekt behandeln. Trotz einigen Zweiflern lassen sie sich nicht unterkriegen."

Oikawa versuchte sich irgendwie heimlich ein paar Tränen wegzuwischen. Iwaizumi sah ihn schmunzelnd an und drückte seine Hand. „War ja klar dass du heulst Tooru." flüsterte er.

„Ich bin froh, dass sie mich ausgewählt haben um sie in den Bund der Ehe zu begleiten. Eigentlich hatten sie sich dazu entschlossen die Trauung nicht in die Länge zu ziehen und sich erst bei der Feier einige Worte zu sagen, aber Matsukawa möchte euch dreien doch gerne jetzt etwas sagen." fuhr der Redner fort und nickte Matsukawa leicht zu.

Matsukawa drehte sich zu seinen drei Freunden um und sah sie an.

„Takahiro, Hajime und Tooru ihr drei macht mich heute zum glücklichsten Mann der Welt. Auch wenn ich nur einen von euch zum Mann nehmen kann, sage ich ja zu jedem von euch dreien. Ich sage ja zu dem Weg, den wir ab heute gemeinsam gehen. Mein Leben lang werde ich euch begleiten und beschützen. Hier und jetzt reiche ich meine Hand und verspreche, dass ich euch niemals alleine lasse."

Mit Tränen in den Augen sahen Hanamaki, Iwaizumi und Oikawa an. Sie waren doch ein wenig überrumpelt von Matsukawas Worten. Dieser wand sich Iwaizumi zu und nahm seine Hand.

„Hajime seid unserer Oberschulzeit bist du mein bester Freund. Zusammen saßen wir so einige Stunden draußen und haben einfach nur geredet. Diese Gespräche mit dir bedeuten mir sehr viel und ich hoffe, dass wir noch viele davon haben werden. Ohne dich kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Ich liebe dich."

Mit einem Lächeln im Gesicht lies er Iwaizumis Hand los und nahm die von Oikawa

„Tooru..." seufzte er und die Hochzeitsgäste fingen an zu lachen. Oikawa blies beleidigt die Wangen auf. Doch Matsukawa lächelte ihn nur an drückte Oikawas Hand etwas fester um seine Aufmerksamkeit wieder zubekommen.

Eins + drei = vier (MatsuHanaIwaOi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt